221b von -Ayla- (BBC) ================================================================================ Kapitel 72: ------------ John war nachts in eine dunkle Gasse geraten, in der niemand geringeres als Jim Moriarty zugange war. Und er hätte schwören können, dass Moriarty gerade einer Frau das Blut aus der Kehle gesaugt hatte. Moriarty war, die blutverschmierten Reißzähne fletschend, auf ihn zugestürzt, doch dann war Sherlock hinter ihm aufgetaucht und stattdessen fühlte er nun Moriartys Hand an seiner Kehle, jederzeit bereit, ihm den Kopf umzudrehen. „Sherly! Zeig ihm deine wahre Gestalt!“ forderte Moriarty an Sherlock gewandt. „Sonst töte ich ihn.“ Sherlock erfasste die Situation mit einem Blick. Dann geschah das unglaubliche: Sherlock wuchsen rote lederartige Schwingen, ein kräftiger schuppenbesetzter Schwanz und mehrere Hörner auf dem Kopf. Seine Augen wurden rot und auf seinen Wangenknochen bildeten sich Schuppen. „Doch nicht diese Gestalt,“ schmollte Jim hinter ihm. „Deine wahre Gestalt!“ Ein kurzes Zögern später saß ein rot-gold geschuppter Drache vor ihnen auf der Straße. „Und, hast du jetzt Angst vor ihm, Johnny-Boy?“ kreischte Jim ihm ins Ohr und lachte. John hielt den Blickkontakt zu Sherlock. Ja, dieser hatte sein Aussehen verändert. Aber er war immer noch der Gleiche. Er löste sich von Moriarty und legte dem Drachen vorsichtig die Hand auf die Schnauze. Sherlock schnaubte sacht und John musste daraufhin lächeln. „Wie langweilig!“ rief Moriarty und stapfte beleidigt von dannen. John hingegen hatte absolut keine Angst und zerstreute damit Sherlocks schlimmste Befürchtungen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)