Wild Cats Life von Rika96 ================================================================================ Kapitel 9: Kapitel 9 -------------------- Seepfote schläft noch, als neben ihr Teichpfote um sich herum tritt. "Teichpfote! Was ist denn?" auch Birkenpfote hat sie bemerkt. "Teichpfote!?" "Was denn?" fragt sie verschlafen. "Du hast geschlafen und um dich getreten!" antwortet Seepfote. "Oh, das wollte ich nicht, aber ich habe geträumt, dass Tobo etwas schlimmes passiert ist." besorgt blickt sie ihre beiden Freunde an. "Ach, es war nur ein Traum. Schlaf weiter, wir haben uns erst vor kurzem in den Bau begeben." antwortet Birkenpfote mitfühlend. Diese Nacht ist eine sehr unruhige Nacht. Teichpfote kann nicht schlafen und alle anderen sind auch ziemlich umruhig. Plötzlich hört sie ein schmerzerfülltes Jaulen, sofort läuft sie raus und sieht Blattsee in den Kriegerbau rennen. Teichpfote läuft hinter ihr her, im Kriegerbau sieht sie wie sich Wolkenschweif verkrampft. "Blattsee, kann ich dir helfen?" fragt Teichpfote aufgeregt. "Ja, wir müssen ihn in meinen Bau bringen. Borkenpelz hilfst du uns mal." miaut Blattsee. Sie bringen Wolkenschweif in den Heiler- Bau, dort sagt Blattsee zu Teichpfote: ,,Gib mir bitte mal die Bachminze." Teichpfote holt die Bachminze und bemerkt: "Dann hat er also Bauchschmerzen.?""Ja, du hast recht. Woher weist du das?" "Keine Ahnung." "Teichpote, kommst du später mal bitte in meinen Bau?" erwartungsvoll blickt Blattsee zu Teichpfote, bis diese antwortet: "Ja. Aber warum fragst oder sagst du es nicht jetzt. Und kann ich dir nicht mehr behilflich sein?" "Ich möchte es mit dir unter vier Augen besprechen und Wolkenschweif geht es auch schon wieder besser." antwortet Blattsee. "Ok. Dann bis später." Teichpfote geht wieder in den Bau der Schüler und schläft bis kurz nach Sonnenaufgang. Nachdem sie aufgewacht ist geht sie sofort zu Blattsee, sie ist erleichtert als sie sieht, dass Wolkenschweif wieder wohlauf ist und sich auf den Weg zu Lichtherz macht. "Blattsee?" "Ich bin hier." Blattsee tritt aus einer dunklen Ecke hervor. "Was willst du denn von mir wissen?" fragt Teichpfote erwartungsvoll. "Möchtest du vielleicht eine Heilerin werden? Ich habe dich gestern beobachtet, wie du Wolkenschweif die Bachminze gegeben. Und so weit ich mich erinnere hatte keiner vor Wolkenschweif Bauchschmerzen gehabt, in der Zeit die du bei uns warst. Und du wusstest was er hat,als ich dir gesagt habe, als ich dir gesagt habe du sollst Bachminze holen. Aber noch wichtiger, du wusstest welches davon Bachminze ist." miaut Blattsee. "Ich weis es nicht. Aber als du es mir gesagt hast, hat eine unbekannte Stimme mir gesagt wogegen es hilft. Und als in diese Richtung bin habe ich einen süßen Kräuterduft bemerkt." antwortet Teichpfote. "Tüpfelblatt." flüstert Blattsee. "Wieso Tüpfelblatt?" "Kennst du sie?" "Nein, aber ich habe von ihr gehört, weil ich Lichtherz nach ihrer Narbe im Gesicht gefragt habe." erklärt Teichpfote. "Wenn du schon weist, wer sie war..., aber du musst wissen, dass sie mir erscheint. Einmal, als ich noch Schülerin war, sollte ich einem FlussClan- Schüler helfen, der beinahe ertrunken war. Auf dem Weg über die Steine bin ich ausgerutscht und beinahe selbst in den Fluss gefallen, aber Tüpfelblatt hat mich gestützt, sodass ich sich über die Steine laufen konnte." erzählt Blattsee. "Aber was ich dich eigentlich fragen wollte ist, willst du meine Heiler- Schülerin werden. Ich meine der SternenClan scheint dich als neue Heiler- Schülerin ausgewählt zu haben." "Ich weis nicht, als Junges wollte ich immer eine Kriegerin sein." antwortet Teichpfote etwas bedrückt. "Aber du musst es doch nicht sofort entscheiden, überlege es dir noch einmal." sagt Blattsee mitfühlend, "Sag mir einfach bescheid, wenn du dich entschieden hast." "Ja, mach ich, kann ich dir trotzdem behilflich sein?" fragt Seepfote glücklich. "Nein, geh du nur." antwortet Blattsee. "Ok, tschüss Blattsee." Teichpfote verlässt den Bau, als Spinnenpfote auf sie zu kommt: "Teichpfote, gehst du mit mir jagen?" "Ja gerne. Kommt noch eine Katze mit?" "Nein, nur wir beide." "Ok dann lass uns gehen." Sie laufen in Richtung Ginstertunnel. Schon früh bemerken sie den Geruch von Beute und machen sich an die Arbeit. Als sie mi dem Jagen fertig sind ist es Sonnenhoch. Zurück im Lager bringen sie ihre Beute zum Frischbeutehaufen und suchen Ampferschweif und Mausefell. Ampferschweif ist bei Lichtherz. "Ampferschweif können wir noch was tun?" fragt Seepfote. "Also von mir aus nicht fragt doch mal Mausefell." "Ok. Tschüss Ampferschweif." Die beiden Schüler machen sich auf die Suche nach Mausefell. Sie finden sie bei den beiden Ältesten Langschweif und Goldblüte. "Mausefell hast du noch eine Aufgabe für uns?" "Nein, von mir aus habt ihr frei. Aber wie steht es mit Ampferschweif?" "Bei der waren wir gerade. Sie hat auch keine Aufgabe mehr für uns." "Na dann viel spaß ihr beiden." sagt der fast blinde Langschweif. "Aber bevor wir gehen, weis einer von euch wo die anderen drei sind?" "Nein, tut uns leid." "Aber fragt doch mal Feuerstern." antwortet Goldblüte. "Schade. Tschüss ihr drei." Teichpfote und Spinnenpfote gehen zu Feuerstern um ihn zu fragen ob er weis wo die drei anderen Schüler sind. Dieser antwortet: "Ja ich habe sie mit ihren Mentoren auf Grenzpatrouille geschickt." "Ok. Feuerstern dürfen wir beide zu den Sonnenfelsen?" "Haben eure Mentoren keine Aufgaben mehr für euch?" "Nein, wir haben sie eben gefragt." antwortet Spinnenpote. "Wenn das so ist ja, aber nur wenn ihr danach jagen geht!" "Ja das machen wir Feuerstern, danke" bedanken sich Teichpfote und Spinnenpfote. Sie gehen zu den Sonnenfelsen um sich auszuruhen. Erst bei Sonnenuntergang machen sie sich auf den Weg ins Lager, davor gehen sie wie versprochen jagen. Im Lager angekommen nehmen sie sich Frischbeute und nach dem verzehr begeben sie sich in den Bau. Dort sind auch schon Weißpfote, Birkenpfote und Seepfote. In einer kleinen Rund erzählen sie sich was sie heute erlebt haben, aber Teichtpfote erzählt ihnen nicht von dem Gespräch zwischen Blattsee und ihr. Erst spät legen sich die Schüler in ihre Nester um zu schlafen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)