Der Fluch von Tsuki_no_Hime (Itachi Uchiha) ================================================================================ Kapitel 8: Konans Theme ----------------------- Fröhlich pfeifend kam Konan in die Küche, in der schon die anderen Mitglieder alle versammelt waren um gemeinsam zu frühstücken. Sie hatte heute richtig gute Laune und das alles wegen eines geplanten Vorhabens. Endlich nach all den einsamen Jahren gab es eine weitere Frau – zumindest halbwegs – in der Organisation. Das müsste sie doch gleich ausnutzen. Wer weiß, wie lange dieser Zustand noch anhielt. Außerdem wollte sie schon lange mal ein richtiges Frauengespräch führen. Dies würde sicherlich lustig werden. Ihren Plan würde sie gleich nach dem Essen in die Tat umsetzten. Heute war eh nichts los. Noch nicht einmal Missionen gab es zu erledigen. Warum also die Zeit nicht nutzen? „Guten Morgen.“ Skeptisch wurde sie von allen Seiten gemustert, doch das störte sie nicht im Geringsten. Weiterhin pfeifend ließ sie sich auf einem Stuhl sinken und begann auch gleich darauf zu essen. Irgendwann fingen die Blicke, die noch immer auf ihr lagen, sie dann doch an zu nerven. „Ist was?“ Sofort wandten sich alle von ihr ab und widmeten sich selber ihrem Essen. „Stirb!“ „Hidan, hör auf dein Essen zu opfern.“ „Dass Brötchen bekommt noch Kopfschmerzen, wenn du so weiter machst.“ Entgeistert schauten die Akas zu Deidara. Unschuldig zuckte er die Schultern und wandte sich selber wieder seinem Essen zu. Nachdem das nun auch geklärt war, speisten alle weitestgehend friedlich zu Ende und räumten, nach einem ´Arschtritt` von Konan, sogar noch ihr Geschirr weg. Danach verschwanden alle und widmeten sich ihren alltäglichen Beschäftigungen wie: Geld zählen, Puppen bauen, Rituale abhalten, etwas in die Luft sprengen, mit Fischen reden, sich um Pflanzen kümmern, Schlachtpläne erstellen oder einfach nur nerven. Amaya war gerade dabei ebenfalls den Raum zu verlassen, als sie am Handgelenk gepackt und mitgezogen wurde. Nach einigen Minuten fand sie sich in Konans Zimmer wieder. Verwirrt zog sie eine Augenbraue hoch. Vor-freudig kam die Blauhaarige auf sie zu. Ein mulmiges Gefühl breitet sich in Amaya aus. Schnell sah sie sich nach einem geeigneten Fluchtweg um, doch dieser sollte ihr verwehrt bleiben, als Konan sie ein weiteres Mal am Arm packte und sie anschließend auf einem Stuhl platzierte. Konan selbst stellte sich hinter sie und begann sanft mit ihren Fingern durch die langen, schwarzen Haare zu gleiten. „Weißt du Itachi…“ Es war ja Niemand weiter da, also brauchte sie keinen Decknamen benutzen. „… eigentlich könntest du eine Frau bleiben.“ Angesprochener zog nur missbilligend eine Augenbraue hoch und betrachtete kritisch sein derzeitiges Erscheinungsbild in dem Spiegel, der ihm gegenüber hing. „Hast du mich nur hergeholt um mir das mitzuteilen oder kommt da noch mehr?“ Beleidigt verschränkte Konan die Arme vor der Brust. „Sag bloß du schätzt meine Gesellschaft nicht.“ Itachi seufzte. Frauen waren echt anstrengend und er sprach da aus Erfahrung. „Eigentlich habe ich mir gedacht, dass wir heute den Tag gemeinsam verbringen. Wir könnten uns Masken machen, gegenseitig die Nägel lackieren und Haare machen. Anschließend schauen wir uns noch einen Film an und lästern über die Mitglieder ab.“ Ein weiteres Seufzen verließ deine Kehle. „Hab ich eine Wahl?“ Freudig klatschte Konan in die Hände, was wohl so viel wie „Nein.“ hieß. Konan war gerade dabei Itachi Zöpfchen zu flechten, als dieser sein Wort erhob. „Sag mal ist das als Frau immer so schwer zu ertragen unter den ganzen Kerlen?“ Vergnügt lachte die Blauhaarige auf. „Gegenfrage. Was denkst du, warum ich mich kaum blicken lasse?“ Das war einleuchtend. Vielleicht sollte er sich in nächster Zeit auch wieder etwas mehr distanzieren. Warum mischte er sich seit neustem überhaupt unter die Menge? „Darf ich dich mal was Persönliches fragen?“ „Hn?“ „Hattest du eigentlich schon Mal eine Freundin?“ Mit so einer Frage hätte er dann doch nicht gerechnet, dementsprechend perplex war auch sein Gesichtsausdruck. Konan schien diesen auch bemerkt zu haben. „Ich meine hässlich bist du ja nicht gerade nur halt ein wenig… wortkarg.“ Langsam aber sicher fühlte Itachi sich echt unwohl in seiner Haut. Diese Art von Gespräche waren neu für ihn und machten ihn auch etwas nervös. Ein genuscheltes „Nein…“ gab Konan Antwort auf ihre vorher gestellte Frage, in der Hoffnung dass das Thema somit beendet wurde. Doch Jashin meinte es nicht gut mit ihm. „Was?“ Unglauben spiegelte sich in Konans Gesicht wieder. „Dann… das heißt ja… oder bist du schwul?“ Nun entgleiste Itachi alles, was entgleisen konnte. „Wie kommst du denn jetzt auf den Mist? Seh´ ich für dich vielleicht schwul aus?“ Schmunzelnd deutete die Blauhaarige auf den Spiegel. „Süßer, du bist ´ne Frau. Du könntest locker jetzt was mit ´nem Kerl haben und wärst noch hetero…“ „Du bist doch nicht normal…“ Konans Grinsen wurde breiter. „Erzähl mir was Neues.“ Seufzend stand Itachi auf, so dass nun Konan auf dem Stuhl Platz nehmen konnte. Gleich darauf begann er ihre Haare zu machen, in dem er ihr leichte Locken rein drehte. Woher er wusste wie so etwas geht, darüber verlor er lieber keine Auskunft und er war Konan echt dankbar, dass sie auch nicht fragte. „Du hast mir immer noch keine eindeutige Antwort gegeben.“ Kurzzeitig legte Itachi seine Arbeit nieder und schaute fragend in Konans Spiegelbild. „Stehst du auf Kerle?“ „Seh ich aus wie Deidara? Der rennt doch schon seit Jahren Sasori hinterher…“ „Eifersüchtig?“ „Auf wen?“ Mit einem letzten Handgriff beendete Itachi sein Meisterwerk und ließ von Konan ab, die sich zufrieden betrachtete. „Ich glaube, ich weiß wo dein Problem liegt.“ Skeptisch zog er eine seiner Augenbrauen hoch. „Du hast Bindungsängste.“ „Darf ich dich darauf hinweisen, dass wir Massenmörder sind. Zu was brauch ich eine Beziehung?“ „Du nimmst mir gerade den ganzen Spaß…“ Deprimiert stieß Konan einen Seufzer aus. „An was?“ „Ich wollte dich verkuppeln.“ Der Schock stand dem Uchiha ins Gesicht geschrieben. Diese Frau war doch echt nicht mehr ganz klar im Kopf. „Nur über meine Leiche.“ Damit war für ihn das Thema beendet. Gekonnt ignorierte die Blauhaarige den Einwand und gab sich ganz ihrer Machenschaften hin. „Vielleicht was exotisches? Zetsu? Kisame?“ Itachis Augen wurden immer größer. „Oder doch lieber Kakuzu?“ Erst ein Klopfen an der Tür holte Konan aus ihrer Gedankenwelt. Wer auch immer es war, Itachi würde dieser Person freudig in die Arme springen, da derjenige ihn vor dieser Wahnsinnigen gerettet hatte… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)