Zum Inhalt der Seite

Die Magie der Worte


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
58949 Wörter, 16 Kapitel
Hallo ihr Lieben!!

Schön, dass ihr hier gelandet seid!!
Da ich durch Zufall abgemeldet‘s Fanfiction Wettbewerb entdeckt habe, befindet ihr euch hier auf dieser Geschichte. :-)
Sie hat Fanfictions für Bereiche gesucht, welche sich nicht sonderlich hoher Lese- / Schreibfreudigkeit erfreuen. Ich fand das eine tolle Aktion, die etwas vernachlässigten Bereiche aufzupushen und habe dafür „Die Magie der Worte“ geschrieben.
Dies ist hauptsächlich eine Geschichte über xxxHolic, aber auch eine über Romeo x Juliet, in der ihr Antworten auf folgende Fragen findet:
Wie entstand eigentlich die Geschichte von Romeo und Julia?
Wie hat Shakespeare gelebt? Was für ein Mensch war er?

Beschreibung:
Watanuki hasst Bücher, liest nur Mangas und Kochbücher.
Doch dass er im Moment in der Oberschule "Romeo und Julia" lesen muss, passt ihm gar nicht.
Doch wie kann man jemandem wie Watanuki die "Magie der Worte" zeigen?

Eine Mischung aus dem Manga "xxxHolic" und dem Anime "Romeo x Juliet", für letzteren benötigt man allerdings keine Vorkenntnisse!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Geschichte lest und lasst doch eure Kritik da :-)

Viele Grüße

Feuerblut

PS: Wer das von mir eingesungene, deutsche Lied "You raise me up" zur Geschichte hören mag, sollte auf den untenstehenden Youtube-Link klicken!
http://www.youtube.com/watch?v=E4fL7gJwU7c&list=UUGcMnXtCEZsfuKgQ4_mGzFA&index=1&feature=plcp



Da ich aufgrund der Höchstwortzahl dieser Geschichte auf Autorenkommentare in den Kapiteln verzichten muss, hat mich meine Betaleserin Ami_Mercury ein bisschen über diese Geschichte hier ausgefragt (Achtung, bitte erst NACH vollständigem Lesen der Fanfiction durchlesen, da hohe Spoilergefahr!!):


Spoiler
Wie lange hast du für die Erstellung der Geschichte benötigt?
Oh je… Ich muss zugeben, dass ich erst sehr spät den Wettbewerb entdeckt habe und musste daher echt wochenlang durchhauen mit dem Schreiben, um rechtzeitig fertig zu werden.
Ich glaube, Ende April angefangen zu haben und Mitte Juni war ich fertig. Also zirka 9- 10 Wochen, wobei ich die ganze Woche ja auch noch in der Hochschule war und am Wochenende arbeiten musste… Es war nicht ganz so einfach, zum Schreiben zu kommen. ^^


Was war das Schwierigste beim Schreiben der Geschichte?
Darauf habe ich eine glasklare Antwort: Die Wortketten! Ich saß bestimmt drei Tage lang dran und habe rumgerätselt, wie in Gottes Namen man von „Priesterjagd“ auf das Wort „Lebensbaum“ kommt, weil ich die Wortketten unbedingt mit dem Kapiteltitel gleichhaben wollte… Ich war dann irgendwann so verzweifelt, dass ich vorerst einfach mal „WORTKETTE“ geschrieben habe, wo meiner Meinung nach eine Kette hinsollte und es erst im Nachhinein eingefügt habe. XD


Was ist dir deiner Meinung nach in der Geschichte am besten gelungen?
Uff… hmm… Melanie, du stellst schwere Fragen! *überleg*
Ich glaube, mir ist das richtige Mischverhältnis in dem Crossover gut gelungen. Romeo x Juliet war zwar mit dabei von der Handlung her, aber ich habe immer wieder xxxHolic Elemente eingebaut, beispielsweise dass Himawari und Domeki auf eine spezielle Art und Weise mitgewirkt haben, die bösen Geister, die Wortketten, Watanukis Entscheidungen… dies alles hat dazu beigetragen, dass xxxHolic als Haupthandlung immer noch „die Überhand“ hatte, zumal es ohne Yukos Erfüllung von Williams Wunsch gar kein Neo Verona gegeben hätte.


Worauf hast du in dieser Geschichte besonderen Wert gelegt?
Ganz besonderen Wert habe ich auf Watanuki gelegt. Es sollte hauptsächlich eine xxxHolic Geschichte werden und da ist Watanuki immer noch der Hauptdarsteller. Ich wollte seine Gefühle zum Ausdruck bringen und seinen Wandel innerhalb der Geschichte zeigen. Er sollte sich zwar verändern, aber seine Eigenarten beibehalten: Seine Wutausbrüche, seine witzige Art. Aber er sollte auch lernen, was es heißt, mit jemand anderem mitzufühlen. Daher habe ich besonderen Wert darauf gelegt, dass Watanukis Gefühle im Vordergrund stehen, wobei mir die Ich-Perspektive aus Watanukis Sicht auch sehr geholfen hat! Was ich ebenfalls besonders wichtig fand, war das Wettbewerbskriterium des „Unterganges“. Mir war wichtig, dass alles in dieser Geschichte einem Untergang entgegengestrebt ist, sich am Ende jedoch als einen möglichen Neuanfang herausgestellt hat.


Wie kamst du auf die Idee ein Crossover zwischen „xxxHolic“ und „Romeo x Juliet“ zu schreiben?
Ich meine, es wäre so gewesen: Ich hatte Romeo und Juliet erst fertig geschaut und fand es so gefühlvoll, dann habe ich gelesen, dass eine xxxHolic Geschichte gesucht wird und hatte gleich ein paar Ideen, dass Escalus von den bösen Geistern besessen sein konnte, das fand ich gut und konnte mir Watanuki als Willys Gehilfen auch sehr gut vorstellen. Dann habe ich zudem gesehen, dass es zu Romeo und Juliet erst eine einzige Geschichte im Mexx gab. Daher habe ich einfach mal die Jury gefragt, ob ich auch ein Crossover zwischen diesen beiden Mangas / Animes schreiben darf. Und ich habe ein „Okay“ bekommen. :-)


Aus welchem Grund hast du dich auf die historischen Fakten bezogen? Wie kamst du dazu?
Oh, das war Zufall. Ich war auf der Wikipedia-Seite von Shakespeare und hab da einige interessante Dinge gelesen, wie beispielweise „Shakespeares verlorene acht Jahre“ und auch, dass das Originalwerk von Romeo und Julia nie gefunden wurde. Ich fand das einen interessanten Anhaltspunkt, mit Yukos Gegenwert dort anzusetzen, weil es mir nachvollziehbar erschien.
Dadurch wollte ich auch die Geschichte realistischer gestalten!


Welcher Charakter ist dir während des Schreibens am meisten ans Herz gewachsen?
Eindeutig Watanuki, wobei mir auch William Shakespeare ans Herz gewachsen ist. Die beiden haben sich in das Abenteuer ihres Lebens gestürzt und es bewältigt! Ihren Wandel zu schreiben, das ist mir im Herz hängengeblieben und diese Entwicklung werde ich auch nicht so schnell vergessen.


Was ist dein Lieblingszitat aus der Geschichte „Die Magie der Worte“?
Wieder so eine schwere Frage, ich kann mich nicht entscheiden…
„Ich glaube nicht, William, dass ich eine gute Heldin für eine Liebesgeschichte werden kann.“
Das finde ich toll! Vor allem weil Watanuki vor diesem Abenteuer garantiert auch noch nicht geglaubt hat, dass er ein Held in Neo Verona werden könnte und dass er sich danach allmählich zum Bücherwurm entpuppt :-)


Wie viele Leute haben dich beim Schreiben der Geschichte moralisch unterstützt?
Oh, viele:
Da gibt es erstens meine Informationsbeschafferin abgemeldet, bei der ich mich recht herzlich bedanken möchte. Ohne dich hätte ich wesentlich länger gebraucht! Kathrin du warst mir eine große Hilfe und bist von nun an wohl die absolute Romeo x Juliet Expertin von uns beiden!!
Sie ist übrigens auch diejenige, welche den japanischen „You raise me up“ Songtext im Epilog auf Deutsch übersetzt hat und ich bedanke mich nochmals bei dir, dass ich ihn verwenden und sogar einsingen durfte!!

Dann natürlich DU, meine Betaleserin Ami_Mercury, ohne deine Hilfe wäre ich verzweifelt, eindeutig!! Die eigenen Fehler zu finden ist immer so schwer, wenn man von anderen nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Dank dir Melanie ist es wesentlich fehlerloser!!!

Dann will ich mich noch bei -YuSa- bedanken, ohne die ich den Romeo x Juliet Anime niemals geschaut hätte… Vielen Dank, liebe Tina!

Ein weiterer Dank geht auch an Maryhase, welche sich die komplette (!!) Geschichte von mir hat vorlesen lassen (trotz meiner anfangs noch kaputten Stimmbänder), obwohl sie den Tod von Lanzelot eigentlich nicht mehr hören wollte… Du hast echte Ausdauer bewiesen, Caro (ich auch… wie viele Stunden hab ich gebraucht? xD)!

Aber natürlich habt ihr mich nicht nur ermutigt, weiter zu schreiben, sondern ihr wart auch immer für mich da, wenn ich mal unten war und mich der Mut verlassen hatte… vielen lieben Dank!
Ihr seid hier im Animexx wertvolle Freunde für mich geworden und ich will EUCH ALLEN VIEREN diese Geschichte widmen! Sie soll ausdrücken, wie wertvoll ihr mir seid!!


Teilst du Yukos Auffassung, dass es keine Zufälle gibt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Oh ja, seit genau gestern bin ich fest davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt.
Ich bin mit meinem Freund zusammengekommen, der mir gestanden hat, dass er sich schon seit der 6. Klasse in mich verliebt hatte, das ist jetzt über 10 Jahre her und wir sind zusammengekommen. Das kann kein Zufall sein!!!! Ich glaube, dass es sowas wie ein Schicksal in unser aller Leben gibt, welches wir einfach nur deuten müssen…


Was war die wertvollste Erfahrung, die durch das Schreiben dieser Geschichte gewonnen hast?
Ich habe gemerkt, dass ich auch unter größtem Zeitdruck solch ein Werk erschaffen konnte. Manchmal sitze ich noch davor und schüttle den Kopf. Ich frage mich dann immer wieder selbst, wie ich das nur in dieser Zeit schaffen konnte. xD


Hast du jemals daran gedacht die Geschichte abzubrechen, einfach aufzuhören?
Nein! Niemals! *kopfschüttel* Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es schaffe, sie rechtzeitig fertig zu kriegen! Und hier ist sie! :-)


Könntest du dir vorstellen dich auch für deine Liebe zu opfern wie Romeo und Juliet?
Ich verweise auf mein Zitat von oben:
„Ich glaube nicht, William, dass ich eine gute Heldin für eine Liebesgeschichte werden kann.“
Ich glaube es auch nicht, aber ja ich würde es tun, weil es mir vermutlich das Herz brechen würde, wenn ich es nicht täte und mein Liebster dann verletzt oder tot wäre… Ich würde mir auf ewig Vorwürfe machen, nicht geeignete Maßnahmen ergriffen zu haben!


Möchtest du noch etwas zu „Die Magie der Worte“ sagen?
Ich glaube, mit „Die Magie der Worte“ habe ich was meine Schreibtechnik anbelangt, einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht. Ich habe vor allem gelernt, Wiederholungen zukünftig zu meiden und hatte das Gefühl, mich teilweise besser ausdrücken zu können wie in meinen anderen Geschichten. Mir ist die Geschichte echt ans Herz gewachsen, ich hätte nie gedacht, dass sie einmal so wird, wie sie geworden ist!


PS: Wie viele Energy Drinks hast du eigentlich während des Schreibens der Geschichte verbraucht?
Während des Schreibens keinen, da haben Tee und Mineralwasser gereicht! Bei der Korrektur hab ich genau zwei gebraucht, weil es so viel war und ich mich wirklich wachhalten musste…




Nach dieser Fragerunde habe ich den Spieß herumgedreht und auch meine Betaleserin Ami_Mercury einigen Fragen unterzogen:


Spoiler
Wie lange hast du für die Korrektur der Geschichte benötigt?
Wesentlich weniger Zeit als die Autorin für das Schreiben.


Was ist der Autorin deiner Meinung nach in der Geschichte am besten gelungen?
Die Gefühle von Watanuki, die sich im Laufe seines Wandels verändern.


Was war der häufigster Fehler der Autorin beim Schreiben der Geschichte?
Die häufigsten Wörter, die ich geschrieben habe, waren 1. Wiederholung, 2. sagte, 3. fragte und 4. rief.


Wie kamst du auf die Idee die Geschichte „Die Magie der Worte“ freiwillig korrigieren zu wollen, obwohl du um den Zeitaufwand wusstest?
Ich wollte Lisa helfen. Ich wollte ihr einen Teil der Arbeit abnehmen, was ich hoffentlich auch geschafft habe. Und ... ich wollte in irgendeiner Weise an ihrem größten Werk mitwirken!


Wie haben dir die historischen Fakten gefallen?
Sehr, sehr gut. Ich fand es eine wunderbare Idee, die Geschichte auf historisch belegte Fakten zu stützen. Ich selbst wusste beispielsweise nichts von „Shakespeares verlorenen acht Jahren“, nur dass das Originalwerk von „Romeo und Julia“ niemals gefunden wurde.


Welcher Charakter ist dir am meisten ans Herz gewachsen?
Also, ich glaube, diese Antwort könnte Lisa genauso gut für mich beantworten ... Es ist ganz, ganz, GANZ eindeutig Watanuki! Der kleine Wata-chan wird zum starken Wata-kun! Ich könnt jedes Mal weinen, wenn ich an seine Veränderung denk ... Verblüffend, wenn man bedenkt, dass ich Watanuki vor der Geschichte ÜBERHAUPT NICHT mochte.


Was ist dein Lieblingszitat aus der Geschichte „Die Magie der Worte“?
»Ja! Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, was die Magie der Worte auslösen kann! Meine Geschichte… mein Schicksal… Ich habe verstanden, dass jede Reise ein Ziel hat, jeder Schritt eine Bedeutung! Ich habe so viel gelernt in Neo Verona: Mit meinen Freunden zu lachen und zu leiden… zu kämpfen, zu siegen, zu verlieren. Zu hoffen… und zu trauern. Mit anderen jene Gefühle zu teilen, sie nachempfinden und verstehen zu können. Doch ich bin mir ebenso dessen bewusst, dass jede Reise auch einmal ihr Ende hat. Ich habe die unendliche Trauer in meinem Herzen überwunden und lebe nun weiter! Wie Romeo und Juliet bin auch ich auf der Suche nach meiner Bestimmung, meinem Schicksal.«


Teilst du Yukos Auffassung, dass es keine Zufälle gibt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es keine Zufälle gibt. Es gibt Wunder, es gibt das Schicksal, aber keine Zufälle. Und warum ich diese Meinung teile ... manche Begegnungen können einfach kein Zufall sein!


Was war die wertvollste Erfahrung, die du durch diese Geschichte gewonnen hast?
Man darf niemals aufgeben! Egal, wie ausweglos eine Situation auch erschienen mag, es gibt immer einen Weg ... man muss nur wagen ihn zu gehen!


Hast du jemals daran gedacht die Korrektur der Geschichte abzubrechen, einfach aufzuhören?
Durchhänger, schwache oder Null-Bock Momente hat jeder einmal, besonders bei einem solchen Großprojekt. Aber ich kann ehrlich sagen, dass ich nie daran dachte, aufzuhören und Lisa damit allein zulassen.


Könntest du dir vorstellen dich auch für deine Liebe zu opfern wie Romeo und Juliet?
Was ist schlimmer? Das eigene Leben zu opfern oder mitanzusehen, wie geliebte Menschen sterben? Wer einmal in seinem Leben wirkliche Liebe zu einem anderen Menschen verspürt hat, der stellt sich diese Frage nicht ... Er kennt die Antwort bereits. Lieber würde ich mein eigenes Leben aufgeben, als meine Lieben zu verraten oder zu verlieren!


Möchtest du noch etwas zu „Die Magie der Worte“ sagen?
„Die Magie der Worte“ hat mich wachsen lassen. Ich habe viel von Watanuki, Romeo, Juliet, Willy und Lisa gelernt ... für mein eigenes Schreiben, für mein Leben, für meine Gefühle. Und ... ich würde Lisa jederzeit wieder meine Hilfe anbieten!


Gibt es jemanden, dem du deinen besonderen Dank aussprechen möchtest?
Ich glaube für mich wäre das die Autorin, die die Geschichte „Die Magie der Worte“ geschaffen hat. Ich bin ihr dankbar, dass ich die Ehre hatte eine solche Geschichte lesen zu dürfen, in minimalstem Teil daran teilhaben durfte und ... und ich habe das Gefühl, dass diese Zusammenarbeit unsere Freundschaft intensiviert hat!


PS: Wie viele Energy Drinks hast du eigentlich während des Korrigierens der Geschichte verbraucht?
Keinen! Dafür einige Oreo-Kekse, Eistee, Multivitaminsaft, Cola und ein bisschen Schokolade!
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.04.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (35 )
58949 Wörter
Prolog: Ein seltsamer Fund E: 28.04.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (2)
1023 Wörter
abgeschlossen
Akt 1: Eine Reise in die Vergangenheit E: 09.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (2)
1408 Wörter
abgeschlossen
Akt 2: Autor auf Abwegen E: 14.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (2)
1595 Wörter
abgeschlossen
Akt 3: Mittendrin in... Neo Verona!! E: 15.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (2)
2799 Wörter
abgeschlossen
Akt 4: Der Butler, der mal eben den Brunnen bedienen ging E: 15.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (2)
2801 Wörter
abgeschlossen
Akt 5: Der Tag der weißen Iris E: 17.05.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (2)
3554 Wörter
abgeschlossen
Akt 6: Der Tod des Roten Wirbelwinds E: 17.05.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (2)
7329 Wörter
abgeschlossen
Akt 7: Von Rebellion und Verrat E: 17.05.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (2)
6663 Wörter
abgeschlossen
Akt 8: Die ausweglose Flucht zweier Liebenden E: 19.05.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (2)
2936 Wörter
abgeschlossen
Akt 9: Ein Ferienhaus voller Überraschungen E: 02.06.2012
U: 27.06.2012
Kommentare (2)
5793 Wörter
abgeschlossen
Akt 10: Ein Kampf der Gerechtigkeit? E: 06.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (2)
6354 Wörter
abgeschlossen
Akt 11: Ein unvermeidliches Schicksal - Ein Zusammenspiel zwischen Priesterjagd und Lebensbaum E: 15.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (2)
5944 Wörter
abgeschlossen
Akt 12: Shakespeares verlorene acht Jahre E: 15.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (2)
2329 Wörter
abgeschlossen
Akt 13: Die Rückkehr - Der Untergang einer Liebe? E: 15.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (2)
3072 Wörter
abgeschlossen
Akt 14: Die Originalwerke, welche niemals gefunden wurden! E: 15.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (2)
2799 Wörter
abgeschlossen
Epilog: Letzte Worte E: 15.06.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (4)
2550 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yuko Ichihara

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Japan
    Besonderheiten: kann anderen Menschen ihre Wünsche erfüllen

    Yuko Ichihara ist eine sehr mysteriöse Person und auch als die "Hexe der Dimensionen" bekannt. Sie führt einen kleinen Laden, in dem einem seine Wünsche erfüllt werden.
    Sie verlangt dafür jedoch immer eine Gegenleistung, welche denselben Wert wie der Wunsch haben muss.
    Ist ein Vertrag zustande gekommen, geht der Wunsch in Erfüllung. Meist ist Watanuki derjenige, der zur Erfüllung der Wünsche herhalten muss.
    Die Hexe wirkt nach außen hin hart und emotionslos, ist aber eigentlich eine ganz liebe, wenn auch etwas verrückte Person.
    Sie ist süchtig nach Sake und ihrer Wasserpfeife.
  • Charakter
    Kimihiro Watanuki

    Alter: 19
    Herkunft: Japan
    Besonderheiten: kann Geister sehen

    Watanuki ist ein Schüler von 19 Jahren und eigentlich ganz normal - bis auf den Umstand, dass er bei der sakesüchtigen Hexe Yuko arbeitet.
    Er hat dort einen Job angenommen, um irgendwann einmal nicht mehr von Geistern verfolgt zu werden.
    Er muss in dem Geschäft der Hexe die Schulden für seinen Wunsch abarbeiten.
    Watanuki ist Yukos "Mädchen für alles" und bekocht sie außerdem rund um die Uhr.
    Er ist für die Einkäufe und den Sakevorrat im Haus zuständig.
    Watanuki muss außerdem verschiedene Botengänge für Yuko übernehmen, welche nicht immer ganz ungefährlich sind.
    Kochen ist seine große Leidenschaft, welches ihm einige nützliche Dienste erwiesen hat, seit seine Eltern gestorben sind.
    Er liest gerne Mangas und Kochbücher, meidet jedoch andere Arten von gebundenem Papier.
  • Charakter
    Mokona

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Japan
    Mokona...: ist Mokona!!

    Mokona ist Yukos Trinkgeselle und ein sehr lustig anzuschauendes Wesen.
    Es hat die Fähigkeit, dass Menschen, welche ursprünglich zwei verschiedene Sprachen sprechen trotzdem miteinander kommunizieren können.
    Er kann außerdem große Sachen in sich aufzubewahren, indem er sie einfach runterschluckt. Dadurch können auch Gegenstände an Yuko aus einer anderen Dimension oder Zeit weitergegeben werden.
  • Charakter
    Domeki

    Alter: 19
    Herkunft: Japan
    Besonderheiten: bester Freund von Watanuki

    Domeki ist ein sehr kurz angebundener Zeitgenosse. Er geht mit Watanuki in dieselbe Klasse und ist eigentlich sein bester Freund, doch beide wollen das nicht so ganz sehen.
    Watanuki hält Domeki für seinen Rivalen in Bezug auf Himawari. Doch Domeki hat keinerlei Interesse an Himawari.
    Er lebt in einem Tempel, welcher früher seinem Opa gehört hatte und setzt dessen Erbe fort. Die Wohnanlage besitzt außerdem eine sehr große Bibliothek, in der sich so einige Bücher finden lassen.
  • Charakter
    Himawari

    Alter: 19
    Herkunft: Japan
    Besonderheiten: : Watanukis Angebetete

    Himawari ist eine Klassenkameradin von Watanuki und seine große Liebe. Allerdings sieht sie in ihm bisher nur einen sehr guten Freund, mit dem sie sich blendend versteht. Sie ist sehr hübsch und hat lange, braun gelockte Haare.
  • Charakter
    William Shakespeare

    Alter: 20
    Herkunft: England
    Besonderheiten: Autor

    William Shakespeare ist der Autor seiner Zeit. Seine Werke sind bis heute berühmt und werden weltweit in allen Sprachen gelesen.
    William selbst wird von seinen Freunden meist "Willy" genannt und ist, wie man sich einen leidenschaftlichen Autor vorstellt: Poetisch, durchgeknallt, inbrünstig aufs Schreiben fixiert, aber auch einfühlsam und humorvoll.
    Doch dann tut sich bei ihm ein gewisser Wunsch auf, den er unbedingt erfüllt haben will...
    Unwissend, in welches Abenteuer er sich stürzen wird, wird ihm sein Wunsch erfüllt!!
  • Charakter
    Juliet Fiammata Asto Capulet

    Alter: 16
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: letzte Überlebende der Capulets
    Verkleidet sich als: Odin, Roter Wirbelwind

    Juliet ist ein junges Mädchen, welche sich ihr Leben lang als Junge verkleiden musste und sich "Odin" nannte. Da sie die letzte Überlebende der Capulets ist, musste sie ihre wahre Identität verbergen.
    Allerdings will sie der Bevölkerung von Neo Verona etwas Gutes tun und verkleidet sich außerdem als Roter Wirbelwind, der versucht die Gerechtigkeit der Stadt wiederherzustellen und dem Duce Montague immer wieder die Stirn bietet.
    Als sie Romeo das erste Mal sieht, hat sie zuerst schwere Vorurteile, welche sie später jedoch ablegt, da sie sich unsterblich in ihn verliebt.
  • Charakter
    Romeo Candore Bando Montague

    Alter: 16
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Sohn des Duce Montague

    Romeo ist der Sohn des Mörders Montague, welcher die Capulets beinahe komplett ausgelöscht hatte.
    Er ist mit dem Handeln seines Vaters nicht einverstanden, kann ihn jedoch nicht umstimmen.
    Am liebsten würde er seinen Namen ablegen und Neo Verona zu einer besseren Stadt machen, als sie jetzt ist.
    Er hat sich sofort unsterblich in Juliet verliebt, als er sie auf dem Ball im Schloss von Neo Verona gesehen hatte
  • Charakter
    Duce Leontes Montague

    Alter: 50
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Mörder der Familie Capulet, Romeos Vater, Tyrann von Neo Verona

    Der böse Fürst Montague ist der Grund für die Armut in Neo Verona.
    Er hat damals die Familie der Capulets ermordet, da er die Herrschaft über den Kontinent übernehmen wollte und ihm die Capulets im Weg standen.
    Einzig Juliet hat überlebt, was Montague weiß und seither nach ihr suchen lässt, anfangs jedoch erfolglos.
    Er sieht seinen Sohn Romeo als störrisch und ungehorsam an und versucht, ihm die adligen Privilegien aufzuzwingen.
    Doch er hat seine Rechnung ohne Romeos Liebe zu Juliet gemacht...
    Seine Frau, die Mutter von Romeo, ließ sich von ihm scheiden und hat sich ins Kloster zurückgezogen.
  • Charakter
    Priesterin Ophelia

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Beschützt den einzig übriggebliebenen Baum Escalus

    Ophelia ist die Priesterin, welche für den Lebensbaum Escalus verantwortlich ist. Sie wacht in den Tiefen des ehemaligen Capulet-Schlosses über den einzig verbliebenen Baum und wird oft vom Duce besucht, der sich von ihr Rat ersucht.
    Doch Ophelia ist dem Duce auch irgendwo unheimlich, da sie unberechenbar ist. Sie kann den Lebensbaum kontrollieren und ihn nach ihrem Willen steuern.
    Warum sie so handelt wie sie handelt, wird im Laufe der Geschichte aufgedeckt.

  • Charakter
    Tybalt

    Alter: 18
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: älterer Halbbruder von Romeo Montague

    Tybalt ist ein entfernter Verwandter von Juliet, da seine Mutter eine Capulet war.
    Er hasst seinen Vater, den Duce, da er seine schwangere Mutter damals sitzengelassen hat und will ihn töten. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt gestorben.
    Er unterstützt Juliet und ist für sie da.
  • Charakter
    Conrad

    Alter: 55
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Anführer der Widerstandskämpfer

    Conrad ist zu Lebzeiten der Capulet-Familie der Anführer ihrer Leibwache gewesen.
    Er hat als einer der wenigen Montagues Überfall überlebt und hat der kleinen Juliet mit ihrer Freundin Cordelia das Leben gerettet.
    An Juliets 16. Geburtstag teilt er ihr ihre wahre Bestimmung mit und überreicht ihr das Familienschwert der Capulets, welches er all die Jahre über für diesen Tag aufbewahrt hat.
  • Charakter
    Cordelia

    Alter: 18
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: beste Freundin von Juliet

    Cordelia ist zusammen mit Juliet aufgewachsen und ihre beste Freundin geworden.
    Sie wurde damals mit ihrer Freundin zusammen von Conrad vor den Wachen des Duce gerettet, welche sie und Juliet töten wollten.
    Seitdem hilft sie im Haushalt und ist das Hausmädchen der doch sonderbaren Wohngemeinschaft. Sie unterstützt Juliet wo sie nur kann und Juliet glaubt zuerst, dass sie die Einzige wäre, die um ihre Vergangenheit Bescheid weiß.
  • Charakter
    Curio

    Alter: 23
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Freund von Juliet, Mitglied der Widerstandskämpfer

    Curio hat vor einigen Jahren sein linkes Auge verloren, als er Juliet vor den Wachen des Duce beschützte, da die junge Frau sich bei einem Ausflug sehr auffällig benommen hatte und angegriffen wurde.
    Auch er lebt mit Conrad und Juliet zusammen in Williams Theater und ist Mitglied der Widerstandsgruppe gegen den Duce.
  • Charakter
    Francesco

    Alter: 23
    Herkunft: Neo Verona
    Besonderheiten: Freund von Juliet, Mitglied der Widerstandskämpfer

    Francesco ist bei den Frauen in Neo Verona sehr beliebt. Er hat lange, blonde Haare und ist ein liebenswürdiger Kerl.
    Er lebt zusammen mit Conrad, Juliet und den anderen in Williams Theaterhaus und hilft mit, die Capulet-Prinzessin zu beschützen.
  • Charakter
    Chielo

    Alter: unbekannt
    Herkunft: Neo Verona
    Rasse: Ryuba

    Chielo ist Romeos Ryuba und unverkennbar aufgrund seiner weißen Farbe.
    Romeos Mutter hat ihrem Sohn Chielo geschenkt, damit dieser auf dem Ryuba fliegen kann.
    Niemand in Neo Verona hat ein schneeweißes Ryuba wie Romeo. Es ist ein sehr treuer Gefährte und bester Freund von Romeo.
    Seine Lieblingsblume… ist die weiße Iris, welche er liebend gerne frisst. Sein Partner… schaut sie sich nur gerne an.
  • Charakter
    Watanukis Ryuba

    Alter: 5 Jahre
    Herkunft: Neo Verona
    Rasse: Ryuba

    Watanukis Ryubastute, welche er von Curio und Francesco zugeteilt bekommen hat, ist die ruhigste in Williams Stall. Sie bietet ihrem unsicheren Reiter die perfekte Grundlage, das Reiten auf den fliegenden Pferden zu erlernen.
    Sie wird innerhalb der Geschichte Watanukis treue Gefährtin und gehorcht sogar auf seinen Pfiff.
Kommentare zu dieser Fanfic (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-18T23:24:33+00:00 19.11.2014 00:24
Hei Feuerblut.. ich wollte mich noch mal wirklich bedanken für diese Tolle Fanfic.. Ich hatte wirklich sehr stark mit den Tränen zu kämpfen an einigen Stellen - vor Rührung, vor Lachen und vorallem vor Trauer ab mittlerem Ende und zum Ende.. Ich freu mich schon wie gogeta auf weitere FFs.

LG Lillecca1994
Antwort von:  Feuerblut
21.11.2014 17:04
Vielen lieben Dank! Das ist so süß von dir!! :-)
Danke, dass du so fleißig mitgelesen und zugehört hast!!
2014-11-18T23:14:12+00:00 19.11.2014 00:14
hay ho feuerblut ich habe sie zwar schon zum großteil anja gehört werde sie mir aber noch mal durchlesen ich habe echt geheuelt an der einen stelle du kannst sowas richtig gut schreiben große lob mach weiter so du bist echt gut in sowas freu mich schon auf weitere ff´s von dir liebe grüße dein freuer zuhören von ff´s gogeta
Antwort von:  Feuerblut
21.11.2014 17:05
Dankeschön du bist echt goldig ^_^
Ich hoffe, ich schreibe bald wieder Geschichte, momentan ist die Zeit nicht da leider... Bis bald!!
Von: abgemeldet
2012-08-08T14:04:02+00:00 08.08.2012 16:04
Ich hoff mal, dass die Produzentin was Gescheites macht
Ich weiß ja schon, was der Gegenwert ist
Wie war das nochmal, Lisa?
"Der größte Lachkrampf, den du jeh hattest"?
Können wir gern wiederholen ^^
*sich schon mal was einfallen lässt*
*ins nächste Kapi huscht*
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:53:04+00:00 08.08.2012 15:53
Das Original-Skript...
*sich noch an die Aufführung in der Schule als Romeo erinnert*
*den Text nochmal rezitiert*
Yeahhhhhhhhhh
Ich kann es noch
Aber sicher nicht so schön wie unser Wata-kun
Hoffentlich ist Himawari-chan wenigstens EIN WENIG beeindruckt
Und es kommt hoffentlich nicht so wie in Neo Verona
(Stichwort: Mantua-Residenz)
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:50:02+00:00 08.08.2012 15:50
Ja
Der Fall gefiel mir auch
War echt überrascht, wie schön du das umgesetzt hast mit diesen verlorenen acht Jahren (die es ja in Echt auch gab)
Und der Gegenwert wird jetzt langsam fällig, Willi!!!
*zu Yuko mutiert*
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:48:12+00:00 08.08.2012 15:48
Ich kann Caro nur zustimmen
Ich weiß echt nicht, was ich da noch anfügen soll, außer:
Schon wieder so viel Ophelia für mich...
Danke...
*grummel*
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:46:23+00:00 08.08.2012 15:46
Jaaaaaaaaaaaaa
Ich fand das Zitat auch so geil
*Caro ganz fest zustimmt*
Ich liebe es
Und Mercutios Lache...
Ich kann echt nicht mehr...
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:45:07+00:00 08.08.2012 15:45
Ophelia...
*grummel*
Ich verzeihe dir niemals, dass ich sie mir so oft antun hab müssen
*dich antippt*
Du weißt ja, warum
Und das zu ganz unmöglichen Uhrzeiten...
Aber das Kapi ist trotzdem geil ^^
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:43:11+00:00 08.08.2012 15:43
LISA!!!!!!!!!!!!
*dich antippt*
ICH WILL DAS LIED NOCH GAAAAAAAAAAAANZ OFT VON DIR HÖREN
"Sie haben es geta~n. Mein lieber, lieber Schwa~n. Und es war sogar sponta~n"
*trällert*
*räusper*
Sorry
Musste jetzt sein
Ich liebe dieses Kapi einfach
*_*
Von: abgemeldet
2012-08-08T13:38:07+00:00 08.08.2012 15:38
Babaaaaaaaaaaaam
Jetzt ist es raus!!!!
Arme Juliet...
Aber: Was wäre eine Liebe ohne Tragödie?
*zu Willy mutiert ist*