Darn it, Prime! von SeijushiYutis ================================================================================ Kapitel 1: Darn it, Prime! -------------------------- Die Autobots hatten sich versammelt um Optimus Anweisungen zu empfangen. Jetfire freute sich bereits auf die Reaktionen eines jüngeren, ungestümeren Primes als Sentinel. Sentinel konnte er jedes Mal fast zur Verzweiflung treiben. Ein Schmunzeln legte sich auf seine Lippen als die Erinnerungen in sein Bewußtsein zurück kehrten. Sentinel stand vor einer Gruppe Autobots und erhob das Wort. "Autobotfreunde, wir..." "Und Decepticons!" unterbrach Jetfire die Ansprache. "Ja, und Decepticons." reagierte Sentinel wie immer. Es folgte eine Rede darüber, dass die Städte gesichert werden müssen. Jetfire ergänzte nach jedem "Autobots", "und Decepticons". Sentinel reagierte jedes Mal verlegen und irritiert. Nach dem achten Mal beendete er seine Rede vorzeitig und meinte: "Ihr wißt was zu tun ist, los." Optimus begann: "Transformer," Jetfire hatte bereits Luft geholt. Grade noch rechtzeitig um sich nicht zu blamieren hielt er inne. Anerkennend lächelte er Optimus zu. Der Blick des Autobots zeigte ihm, dass er seine Reaktion wahrgenommen hatte. Die Rede schloß Optimus mit: "Transformers, roll out!" Jetfire sah seine Gelegenheit: "Und fliegt aus." Optimus blieb ruhig. "Jetfire, wenn du dich bitte transformieren würdest, ohne zu starten." "Warum?" forderte Jetfire zuerst eine Erklärung. "Ich möchte dir etwas zeigen." "Gut." grummelte der Kampfdecepticon, während er sich transformierte. Optimus wartete einen Moment. "Und, was jetzt?" erkundigte sich Jetfire ungeduldig. "Auf was stehst du?" Jetfire brauchte einen Moment seiner aktuellen Verwirrung zu entgehen. "Auf" begann er und unterbrach sich selbst bevor er sich vollends blamierte. "Gut aufgepasst, junger Prime." erhielt er sich seine Würde. Die fragenden Blicke einiger Soldaten, die wahrscheinlich nur auf die Flügel gestarrt hatten und die Räder übersahen, ignorierten die beiden. "He, Jetfire!" rief Ironhide nachdem sie die Stadt verlassen hatten: "Wie fühlt es sich an, von einem Autobot dran gekriegt zu werden?" "Wie fühlt es sich an, von einem Decepticon fertig gemacht zu werden?" drohte er. "Gut, wenn er die Flügel benutzt." erwiderte Ironhide. "Die Jugend wird auch immer frecher." grummelte Jetfire. "Einfach ignorieren." rief ein ältere Autobot von weiter hinten: "Sie wollen sich in diesem Alter behaupten und schlagen manchmal über die Strenge." "Ich weiß, aber durchgehen lasse ich ihnen dass trotzdem nicht." stellte Jetfire seinen Standpunkt unmißverständlich dar. "Konzentration, der Feind nähert sich." ermahnte Optimus seine Begleiter. Bestätigungen kamen ein und der Feind erschien auf den visuellen Sensoren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)