Wenn die Kirschblüten Trauer tragen von Pragoma ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Regen prasselte nieder, durchweichte die schwarze Kleidung, welche Sakura an diesem Tag an sich trug und zitternd vor Kälte stand sie neben Ino, die sich selbst schwarz gekleidet die Arme rieb. „Es ist kalt", murmelte sie kaum hörbar, doch Sakura hörte die Worte und nickte ihr zu. Aus den grauen Wolken am Himmel fielen immer mehr Regentropfen, bildeten die ersten Pfützen und nur langsam setzten sich die Dorfbewohner in Bewegung. Gemeinsam und schweigend schritten sie auf den Friedhof, versammelten sich und traurig blickte Sakura auf das Bild des Toten. Neben ihr stand nun nicht mehr Ino, sondern Sai, der wortlos den Arm um sie legte und ihr eine Stütze sein wollte. Links neben ihr stand Izuna, tief getroffen von dem schrecklichen Verlust und auch Kakashi wirkte, als wäre er weit weg mit den Gedanken. Sakura seufzte leise, wischte sich die Tränen weg und doch liefen diese erneut über ihre blassen Wangen. Sie zitterte vor Kälte, zitterte vor Wut und verstand nicht, wie es so weit kommen konnte. Langsam hob sie den Blick, sah hinaus in den Himmel und schloss ihre Augen für einen Moment. Sie wollte verstehen, begreifen, warum es passiert war und doch fiel ihr immer wieder nur ein, dass ihr Team zu spät reagiert hatte. „Keinen trifft schuld", murmelte Sai, doch Sakura schüttelte den Kopf und riss die Augen auf. „Wären wir schneller gewesen, dann würde er noch leben", erwiderte sie. „Nein", antwortete Sai knapp und legte kaum später den Zeigefinger auf die Lippen und deutete an, sie solle schweigen. Sakura jedoch wollte nicht schweigen, sie wollte schreien, weg von hier und aus diesem scheinbar nicht aufhörenden Albtraum erwachen. Aufwachen und sehen, dass alles beim Alten war und sie nicht hier auf dem Friedhof standen und einen so jungen Ninja begraben mussten. Sie hielt diese drückende Stimmung nicht aus, riss sich von Sai los und rannte vor den Augen der anderen trauenden davon. „Warum?", schrie sie im Weglaufen. „Warum hast du das getan? Wieso gerade er?" Weinend brach sie vor dem Friedhof schließlich zusammen, sank auf die Knie und krallte sich im schlammig gewordenen Erdboden fest. „Sakura was ist passiert?" Eine Stimme riss sie aus ihren Gedanken, sie zuckte zusammen und traute sich kaum aufzublicken. Sie wusste auch, ohne hinzusehen, wer dort mit ihr sprach. „Geh weg, geh einfach weg und lass mich alleine", sprach sie kläglich mit weinender Stimme, raffte sich nur langsam auf und rannte nur weiter weg. Sie musste raus aus dem Dorf, weg aus Konoha und weg von ihm. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)