Eine Reise ist es wert von Magneto ================================================================================ Kapitel 18: Der changelinische Palast - Teil 2 ---------------------------------------------- Son Goku warf kurz einen Blick nach hinten in den tief dunklen Gang. Wie weit waren sie jetzt schon gelaufen? Es fühlte sich auf jeden Fall an, als ob sie schon seit über einer halben Stunde hier unten laufen würde. Hatte er da gerade eben ein Geräusch gehört? Nein, das musste er sich eingebildet haben. „Und diese Tunnel liegen unter dem kompletten Palast?“, fragte Bulma, die sich wieder an den Arm Vegetas gekrallt hatte. „Ja, teilweise gibt es auch noch Tunnel unter den Tunneln. Aber da läuft nur das Abwasser entlang.“ „Da müssen wir aber nicht runter, oder?“ Bulma rümpfte die Nase. Sie wollte auf gar keinen Fall in stinkende Tunnel. Die Treppe hatte bei weitem gereicht. „Nein. Da müssen wir nicht runter.“ Freezer verengte leicht die Augen. Er konnte die Tür zum ehemaligen Büro seines Vaters erkennen. Doch irgendetwas stimmte nicht. Natürlich kam es ihm immer noch sehr seltsam vor, dass absolut niemand hier war. Kein einziger Changelin im ganzen Palast. Aber nichts sah zerstört aus. Auch hier unten im Tunnel war alles noch genau so, wie es Freezer in Erinnerung hatte. Aber dieser Geruch. Ein beißender süßlicher Geruch stieg ihm in die Nase. Ähnlich wie der auf der Treppe, aber mit einer deutlich bittereren Note. „Was stinkt hier denn so?“ Bulma hielt sich die Nase zu, auch Vegeta verzog sein Gesicht. Son Goku verengte die Augen. „Ist hier noch so eine schöne Wand wie die eben auf der Treppe?“ „Als ich das letzte mal hier war jedenfalls nicht“, meinte Freezer und stand nun vor der Tür zum Büro, betätigte den Knauf. Die Tür war verschlossen. Son Goku legte eine Hand an die Tür. Massiv. Sehr massiv. „Gibt es hier auch einen Trink, um die Tür aufzumachen?“ „Nein, eigentlich nicht.“ Jedenfalls konnte sich Freezer daran nicht erinnern. Allerdings musste er sich auch eingestehen, dass er die Tür noch nicht sehr oft vom Tunnel aus geöffnet hatte. Schließlich hatte er nichts im Büro seines Vaters zu suchen. Niemand durfte den Raum unbefugt betreten. Vegeta drückte Freezer beiseite und trat die Tür ein. War doch ganz einfach. Son Goku verdrehte kurz die Augen. Natürlich musste Vegeta gleich diese Methode wählen. Es war doch so klar. Aber wenigstens war die Tür nun offen. Bulam warf zuerst einen Blick in den Raum und trat gleich darauf kalkweiß hinter Vegeta. „Da werde ich nicht rein gehen.“ Vegeta stöhnte genervt. Was sollte das jetzt wieder. „Scheiße...“, entkam es Freezer leise, als er das ehemalige Büro seines Vaters sah. Leichenteile, überall lagen die verschiedensten Leichenteile herum. Kolben, Reagenzgläser, Bunsenbrenner, zahllose Flaschen und Behälter. Dieser Raum erinnerte keineswegs mehr an King Cold. Vegeta betrat den Raum. „Die sind frisch“, sprach er auch gleich darauf, nachdem er einen einzelnen Arm auf einem Tisch genauer betrachtet hatte. „Frisch?“ Bulma klammerte sich nun an Son Goku. „Das heißt wir sind hier nicht alleine“, sprach dieser leise und schaute sich genau um. Freezer verschränkte die Arme vor der Brust. Wenigstens wussten sie jetzt wo die Wachen des Palastes waren. Der Changelin konnte die Rüstungen mit den Wappen erkennen, die vereinzelt noch an einigen Körperteilen angebracht waren. Was war hier passiert? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)