A new life...?! von Katoptris ================================================================================ Kapitel 6: 6. Eine Leiche zum Dessert ------------------------------------- Da lag sie. Misaki Hondo, eine 23 jährige Frau lag mit gut 30 Nikotinpflastern auf ihrem Körper verteilt, auf dem Boden. Nachdem Conan gesagte hatte, dass sie bewusstlos auf dem Boden lag, reagierten auch die anderen Gäste. Professor Agasa, Sakuya und Ryan versuchten die Tür aufzubrechen – was ihnen auch nach einigen Versuchen gelang. Ryan kniete sich zu ihr, legte seine Hand auf ihre Pulsadern und schüttelte seinen Kopf, bestätigte ihren Tod. „Oh mein Gott! Das ist ja schrecklich!“ schluchzte die Mutter der Toten. „Wie konnte das nur passieren?!“ „Todesursache waren vermutlich die vielen Nikotinpflaster auf ihrem Körper.“ Meinte Ryan nun ernst und ganz bei der Sache, wie Conan das sonst auch immer tat. „Was sind denn Nikotinpflaster?“ fragte Ayumi mit ihrem unschuldigen und traurigen Blick zu den anderen. „Raucher, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen, nehmen das in den Zigaretten enthaltende Nikotin mit Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nikotinlutschpastillen oder Nikotinspray auf. Durch diese Mittel bekommt man aber immer nur eine bestimmte Dosis Nikotin. Die Aufrechterhaltung des Nikotinspiegels soll die Erscheinungen eines Nikotinentzuges vermeiden bzw. mildern, um den dauerhaften Verzicht auf das Rauchen zu erleichtern oder zu ermöglichen.“ Sagte Ai nun sachlich zu den Detective Boys. „Ja, die Frau hat sich aber viel zu viele Nikotinpflaster aufgeklebt, das heißt wer sich auf diese Weise den Nikotinspiegel nach oben jagt, reizt seinen Nervensystem aufs Äußerste, bis an einen Punkt an dem Halluzinationen möglich sind. Diese Stimulation des ganzen Systems führte wahrscheinlich auch zur Steigerung der Herzfrequenz bis zum Herztod.“ Sagte Ryan. „Ja aber… warum hat sie sich denn dann so viele Nikotinpflaster aufgeklebt?!“ fragte Shizuko, an der gerade die Mutter sich ausweinte. „Sie war doch nicht dumm?! Sie hätte wissen müssen, dass es nicht gut für sie ist!“ „Ja genau, vielleicht hat auch jemand anders ihr die Pflaster draufgeklebt! Immerhin haben wir keine Beweise, dass nur sie es getan haben könnte!“ rief Genta. „Eigentlich schon. Die Tür war doch abgeschlossen!“ sagte Mitsuhiko. „Mit dem Rauchen aufzuhören, löst bei vielen Menschen Angstgefühle und innere Unruhe aus. Da handeln manche Menschen vollkommen irrational.“ Sagte Ryan nun. „Auf jeden Fall sollten wir jetzt wohl einen Krankenwagen oder so was rufen, wir haben hier immerhin eine Leiche, Leute. Und ihr Kinder solltet jetzt wohl besser nach Hause gehen. So was ist nichts für euch.“ Sagte Sakuya und ging um sie anzurufen. „Immer wenn der gute Conan Edogawa mit von der Partie ist, finden wir eine Leiche, nicht wahr?“ sagte das geschrumpfte Mädchen zu ihrem Leidensgenossen, der neben ihr stand. „Haha..“ antwortete Conan mit seinem typischen Grinsen im Gesicht. „Was meinst du? War das nur ein Unfall, war sie dumm genug sich das anzutun oder war es Mord?“ „Ich weiß nicht… wenn es Mord wäre, dann wäre das aber ein Mord in einem verschlossenen Raum und der einzige, der es hätte tun können wäre Sakuya gewesen. So einen Fall in einem verschlossenen Raum hatte ich ja schon ein paar Mal, also ist es nichts Unmögliches. Ich habe hier allerdings nichts Außergewöhnliches gefunden und die einzige Tatsache, dass es uns als ein Mord erscheinen lässt, sind diese Nikotinpflaster.“ Meinte er. „Warte. Du meinst also, dass es kein Mord war?“ „Ja. Es deutet nichts eindeutig darauf hin, dass sie jemand ermordet hat.“ „Aber…IMMER wenn jemand stirbt, und du bist in der Nähe, heißt das, er oder sie wurde umgebracht! Das ist immer so!“ „Wirklich? Naja, dann gibt es jetzt wohl eine überraschende Wendung.“ Somit beendete er das Gespräch und ging zum Professor. Wow, ich hätte nie gedacht, dass der Tag mal kommen würde, wo er nicht wie verrückt an der Leiche und am Tatort herumschleicht, um Beweise für einen Mord zu finden. Da muss doch irgendwas faul sein. Als der Krankenwagen kam und die Leiche dort hineingefahren wurde, gingen wir auch wieder. Ryan und ich liefen aber lieber zu Fuß nach Hause, da es im kleinen Käfer nun wirklich zu eng für uns war. „Hey, ist alles in Ordnung mit dir?“ fragte mich Ryan mit einem besorgten Unterton. „Klar, warum soll was nicht mit mir in Ordnung sein?“ fragte ich ihn. „Naja, ich meine, du hast gerade eine Leiche gesehen. Das muss doch schlimm gewesen sein. Ebenso wie bei den anderen. Ich wundere mich warum sie nicht so geschockt davon gewesen sind, wie die Erwachsenen.“ Ich musste grinsen „Über mich musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich habe weitaus schlimmeres erlebt als diese eine Leiche. Und was den anderen angeht…finde ich es auch schon seltsam, aber immer wenn wir mit Conan zusammen sind und irgendwohin fahren, finden wir eine Leiche. Ist das nicht verrückt? Und Conan versucht natürlich immer das Verbrechen aufzuklären, dabei sind wohl auch die Detective Boys entstanden. Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall haben aber die Kinder in Laufe der Zeit, in der wir mit ihnen befreundet sind, schon viele Leichen gesehen.“ „Ihr seid echt nicht normal...“ grinste er. „Ja, langsam komme ich mir hier wie in einem schlechten und überzogenen Krimi vor, in der man jede Woche neue Leichen sieht. Echt schaurig.“ Nicht zu vergessen die Organisation und das Gift, welches ich hergestellt habe. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er mir das geglaubt hat, warum Conan den Fall nicht aufzuklären versucht hatte und warum er mir etwas, zwischen dem FBI und ihm verheimlicht. Wir stecken doch alle in der Sache drin, warum sagt er mir also nichts?! Doch in den nächsten Tagen sollte ich eine Antwort auf all diese Fragen bekommen. Conan war schlecht drauf, da Shinichi mit Ran einen heftigen Streit hatte, welcher dazu führte, dass sie ihre Nase in Angelegenheiten steckte, die sie in große Gefahr brachten… ____________________________________________________________________________ Hey, hoffe es macht euch nichts aus, dass dieses Kapitel nicht gerade lang ist.. Die nächsten Kapitel sind aber wieder wie gewohnt, wenn nicht sogar länger ;) Plane es mit dem 10. Kapitel zu beenden...solange niemand anderes interesse daran zeigt.. naja, schade, egal bis zum nächsten!! LG Sherry4869 alias -CiCi95- 3.04.12 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)