Zum Inhalt der Seite

Man sagt, Liebe geht durch den Magen, aber da bei Yatos alles durch den Magen geht, hat das wenig Ausdruckskraft.

Kamui X Reader
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
3384 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Gin Tama
Hauptcharaktere: Kamui
Gintama-typische Titel ftw!

Nachdem du ihm Schüssel für Schüssel Reis spendiert hast, gehen in Kamui Dinge vor, die er nicht gewohnt ist. Da er es weder auf verdorbenen Reis noch auf sonstige Magenprobleme schieben kann, verlangt er eine Erklärung - von dir.


---
LOL I FAIL.

20 Situationen Challenge:
4.08. Hast du schon lange gewartet?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Von Verzweiflung und Reis. E: 04.02.2012
U: 04.02.2012
Kommentare (4)
3400 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2015-06-13T08:13:12+00:00 13.06.2015 10:13
Ich lese zum ersten Mal eine CanonxReader Story und mir wird bewusst, wieso sie mir nicht gefallen – und ich sage ganz ehrlich: Hätte jemand das mit einem OC geschrieben…
Ich weiß natürlich nicht, wie die „Regeln“ sind, aber der Charakter der Reisfrau war mehr als flach gewesen, ich gehe aber auch davon aus, dass man dem Reader eine sehr unscheinbare Rolle andichten muss – anders kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Das Gespräch zwischen Kamui und Abuto hat mir richtig gut gefallen, so stelle ich mir die Interaktion der beiden tatsächlich vor.
Aber allgemein kam mir Kamui an manchen Stellen OoC vor – ich hatte mal eine Story darüber gelesen, dass das Blut der Yatos sich mit dem „Älterwerden“ beruhigt. Fand ich wirklich gut durchdacht das Ganze im Hinblick auf Kamui, Abuto, Housen und Umibuzo (ich glaube sogar, dass weibliche Yatos einen ganz anderen Trieb haben). Bislang wäre Kamui also kein Charakter für mich, der sich verlieben würde (noch nicht) – und vermutlich würde er einen ähnlichen Weg wie sein Vater einschlagen, dass die Liebe sich erst beim Sex entwickelt. Man muss sagen wie es ist: Yatos handeln etwas animalisch.
Kamui ist meiner Meinung nach aber auch der schwierigste Charakter, zu dem man einen OC machen kann, ich kenne auch keinen guten bisher. Und die Reader-Stories sind eben auch darauf ausgelegt, romantisch zu sein, und dass der Leser seinen Herzenscanon bekommt.
An sich fand ich die Geschichte dennoch sehr gelungen – der Titel war mehr als treffend, und eigentlich passt ja der Gedanke sehr gut zu der „Tierwelt“ – Tiere lieben dich ja auch, wenn du sie gut fütterst und man beißt auch nicht in die Hand, die einen füttert – also wenn ich das darauf beziehe, finde ich eigentlich die Grundlage gut gewählt.
Schreibstil was besonders gut, Abuto und Kamui haben reagiert, wie sie reagieren sollen. Danke für die Story und gerne wieder!

Von:  love-tsundere
2014-03-09T12:02:37+00:00 09.03.2014 13:02
Tolle Fanfiction. Die war echt lustig und auch voll süß.
Du bist richtig gut im Schreiben. *in die Hände klatsch*
Als Abuto Kamui gesagt hat, dass er verliebt sei, habe ich total den Lachflash bekommen.

Lg, love-tsundere.

Von: abgemeldet
2014-01-10T21:50:58+00:00 10.01.2014 22:50
Wirklich sehr gute Fanfic! Bin begeistert *-*

Von:  MitsuruSenpaii
2012-05-13T11:34:55+00:00 13.05.2012 13:34
Oho, okay.
Das war nun meine erste XYZ x Reader Fanfiction. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis eben nicht einmal, dass es sowas gibt, und konnte mir unter dem Titel nichts vorstellen.
Also wieder etwas gelernt.

Nun, ich bin etwas draußen, was FFs bewerten betrifft, aber ich bin kein Schwarzleser und möchte gerne etwas konstruktive Kritik beisteuern.

Also, als erstes fiel mir wohl auf, dass Kamui an manchen Stellen OoC wirkt.
Das könnte man nun damit begründen, dass eine solche Situation natürlich nie in der Serie vorkam und man natürlich nicht weiß, wie sich ein verliebter Kamui verhalten würde.
Dennoch glaube ich, dass man das auch mehr ... "In-Character" hätte hinbekommen können.
 Das stört aber nicht so sehr, denn wie erwähnt kam er nur an manchen Stellen OoC rüber. Die meiste Zeit hingegen fand ich ihn einfach nur endniedlich.
Zwei Sprüche von ihm gefielen mir da besonders gut, als da wären:
Einmal »Aber ich verliebe mich nicht«
& »Ich mach bestimmt irgendwas kaputt.«
Die beiden Sätze kaufe ich 100% ab, die kommen so Kamui-like rüber, einfach unschlagbar!

Leider war die FF ein wenig zu kurz, finde ich. Der Geistesblitz kam zu früh. Der Moment, wo er Abutos Worte für voll erkennt, kam zu schnell. Persönlich hätte ich ihn da noch ein wenig zweifeln lassen - Vielleicht gepaart mit Fragen wie "Was ist verlieben eigentlich?", denn so selbstverständlich, dass er die Bedeutung von Liebe kennt, finde ich das gar nicht.

Das Geständnis kam infolge dessen auch etwas zu übereilt rüber. Es war seltsam, dass Kamui dann wirklich so schnell einlenkt.

Aber naja, das sind nur Kleinigkeiten, denn ingesamt gefiel mir die Fic doch sehr gut. Wie gesagt, war meine erste Erfahrung mit dieser Art von Fanfic, und auch, wenn ich mich in keiner Sekunde mit der Person, die "mich" darstellen soll, identifizieren konnte, hat mich die Fic an sich doch gut unterhalten.
Und das ist das Mindeste. :3

LG
PewPewOKITA / YOKO
Von:  perfekt
2012-02-07T00:29:20+00:00 07.02.2012 01:29
Auch toll, sehr toll. Ich haette aber tatsaechlich noch damit gerechnet, dass kamui abuto angreift!