Zum Inhalt der Seite

Über Bord...


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2012
abgeschlossen
Deutsch
2366 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Romantik
Schlagworte: ZorroxVivi
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Vivi
Würdest du für jemandem ins Meer springen, um diese Person zu retten? Würdest du für diese Person gegen einen Sturm kämpfen?
Ich würde es tun!


Ich habe mich mal an eine FanFiction versucht. Freue mich über Verbesserungsvorschläge etc.^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ...allein auf der Insel E: 08.01.2012
U: 08.01.2012
Kommentare (4)
2367 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lorenor Zorro


    Aus seiner Sicht werden die Ereignisse geschildert.
    Er ist ein starker Schwertkämpfer, der keiner Herausforderung scheut.
  • Charakter
    Vivi


    Sie ist die Prinzessin des Wüstenstaates Alabasta. Sie will ihr Land um jeden Preis vor der Baroque Firma retten.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-07-29T14:41:20+00:00 29.07.2013 16:41
Also ich mag die er/sie/es Perspektive lieber als die ICH Perspektive^^ Aber das ja Geschmackssachen. Ein wenig finde ich Zorro OOC, ich würde deswegen auch eher Vivis perspektive nehmen oder wie gesagt am besten er/sie/es dann kann man zorros innenleben nur erahnen, da er ja zunächst kühl und abweisend wirkt, was ich auch besser bzw realtischer finde, und de story bekommt mehr tiefe aber nur ein tipp.

sonst finde ich die story echt süß^^ ich liebe das paarings *_* ach ja schade das vivi gegangen ist :( ._.

dein schreibtstil hat viel potenzial und ich freue mich schon sehr auf mehr :)

Antwort von: RuffysKreationen
29.07.2013 17:02
Danke X3
Ich schreibe lieber aus der Ich-Perspektive, da ich mich so auf einen Chara voll und ganz konzentrieren kann. Da muss ich nur andeuten, wie sich der Rest fühlt XD
Von:  miya92
2013-02-10T17:23:21+00:00 10.02.2013 18:23
Also erstmal: WOW! Es ist aus Zorros Sicht geschrieben und ich muss sagen, am Anfang hatte ich echt das Gefühl, es handele sich wirklich um ihn!! Also, ich meine, du hast Zorro so authentisch rübergebracht, Respekt! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt! xD
Auch die Entwicklung der beiden, wie sie sich einander langsam genährt haben, finde ich sehr gelungen! Obwohl mich ein Satz stutzen ließ... der jetzt zwar nichts mit dem Punkt zu tun hat, aber ich meine: Zorro vergisst seine Schwerter auf dem Schiff? Zorro? Dieser Schwertsuchti? Na ich weiß nicht... selbst wenn er zu dem Zeitpunkt nur Vivi im Kopf hatte, so hätte er sie doch trotzdem mitgenommen, denn schließlich: Wenn dort Gefahr gelauert hätte, wie hätte er sie dann beschützen sollen? Ein Schwertkämpfer denkt doch so, denke ich... Ein guter Bodyguard befindet sich immer in der Nähe seines "Bodys" - ich denke, beim Schwertkämpfer ist es nicht anders.

Irgendwie hätte sich das echt so abspielen können. Vivi und Zorro, beide verlieben sich ineiander. Doch ihrer beider Schicksale sind nun mal anders...sie eine Prinzessin, dessen Bestimmung ihr Land ist, er ein Schwertkämpfer und Pirat, bestimmt, über die Meere zu seegeln. Diese Insel ist die einzige Chance, die Gefühle füreinander zu offenbaren, danach... danach können sie einander wohl einfach nicht mehr auf die Art und Weise begegnen.

Echt schöne Idee, vor allem, weil sie sich wirklich so abgespielt haben könnte! Toller Entwicklungsverlauf, auch die Charaktere sind super dargestellt - auch wenn ich Vivi nicht so "schwach" in Erinnerung hatte...
Ich bin zwar nicht so Fan von Vivi und daher mag ich eigentlich auch nicht das Pairing ;) , aber trotzdem bleibt mein Fazit: Du hast tolle Arbeit geleistet! Danke für deinen Beitrag! =D

Liebste Grüße
Miya
Von:  TheFray
2012-02-24T17:33:24+00:00 24.02.2012 18:33
Hey, hey ... also ich muss auch sagen, dass es wirklich notwendig ist bei so einem tollen OS ein Review zu hinterlassen!
Eigentlich wurde ja bei dem Kommentar zuvor alles gesagt .. :)
Ich fand es wirklich toll, dass du es geschafft hast, dass die Charaktere nicht OC werden, sondern so, wie wir sie aus der Serie kennen und es trotzdem realistisch und nachvollziehbar war, dass sie sich ineinander verliebt haben. Ich mag Vivi generell total gerne und das Pairing gefällt mir ebenfalls wirklich gut (auch wenn ich VivixRuffy noch mehr mag :p ). Deswegen habe ich mich auch echt gefreut mal wieder einen solchen OS zu finden!
Zorros trockene Art fand ich ebenfalls sehr amüsant und umso süßer dann als er mit Vivi getanzt hat .. kann mir richtig vorstellen, wie er zum Anfang etwas tollpatschig dabei war :) Und dann kam ja auch schon der Kuss :):) Einfach unglaublich süß gemacht!
Achja und als sie dann über die Zukunft gesprochen haben, hat es mir gut gefallen, dass das Alles realitisch von beiden Seiten aus geblieben ist.
Alles in Allem hat die Geschichte Witz&Charme gehabt und was ich auch noch wirklich super finde, ist, dass du eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik hast!

Lg TheFray
Von:  Kallen-Kozuki
2012-01-17T22:45:41+00:00 17.01.2012 23:45
Mensch, warum bin ich die Erste, die reviewt? Das ist so traurig, dass die richtig guten Fanfictions nie beachtet werden ._.
Ich hab mich richtig gefreut, dass du dieses Pairing gewählt hast. Ich mag Vivi total gerne und ebenso das Pairing.
Ich fands richtig schön, dass du aus Zorros Sicht geschrieben hast. Das hat so super gepasst, ich hab mich total in ihn hineinversetzen können, in seine verrückt-spielenden Gefühle, seine Schläfrigkeit xD
Beide Charas sind dir außerordentlich gut gelungen; kein OOC.
Da wäre Zorros raue Art, wie er oft einfach unüberlegt handelt oder eben redet und somit die Gefühle Anderer, in dem Fall Vivi, verletzt. Und auch Vivi mit ihren Sorgen, aber auch ein wenig angriffslustig und doch traurig, was ja verständlich ist. Vivis Gefühle waren so wunderbar beschrieben, aber noch wunderbarer fand ich Zorros Gedanken! Gott, war das süß *-*
„Na, wie wohl? Während das Prinzesschen bewusstlos war, habe ich mich durch den Sturm gekämpft. Die Wellen haben uns wohl an den Strand gespült.“ Das war SO typisch Zorro und gleichzeitig auch noch SO gut! Ein kleiner Streit zwischen den beiden war eine super Idee, anstatt beide gleich total verliebt sein zu lassen.
„Ah, du bist auch schon wach!“ Dass auch Vivi mal patzig wird, immerhin hat sie auch eine recht kämpferische Art, war genial, vor allem der darauffolgende Schlagabtausch *-* Das war ja so genial, wie er ihr gesagt hat, dass sie sich halt was anziehen soll xD Als ob das einen Lorenor Zorro kalt lassen würde.. *pfeif*
„Willst du… vielleicht spazieren gehen?“, fragte Vivi schüchtern. Ihre Wangen waren rot geworden, als sie die Frage stellte. Ich lächelte sie an und nickte. Der Wendepunkt, wo sich also langsam die Gefühle entwickeln. Vivis schüchterne Seite und Zorros Reaktion harmonieren so super miteinander, das war einfach nur zuckrig O.O
Die Insel war sehr klein. Der Wald war das Zentrum und rundherum gab es nur Strand und Hügel, mehr nicht. Hab ich schon erwähnt, dass du Bilder super beschreiben kannst? Konnte mir das richtig vorstellen!
Wie Zorro es rechtfertigt, dass seine Gefühle sich ändern und dass er auch gar nicht dagegen ankämpft, fand ich auch realistisch und wirklich überaus gelungen :3 Ein Zorro, der auf einmal total romantisch ist würde ja auch nicht passen, aber der langsame Wandel plus den Erklärungen - ich bin sprachlos. Hast du super hingekriegt. Genau davor hab ich manchmal nen bisschen Angst, wenn ich schreibe. Weswegen ich auch noch keine Zorro/Vivi FF geschrieben hab ._.
„Was sind eigentlich deine Hobbies?“ So eine dämliche Frage! XDDD Zu gut! Ich musste so oft lachen während dem OS :D Aber die Stelle war wirklich die beste!
„Du starrst mich schon wieder so an…“, sagte sie verlegen. „Ich kann nicht anders.“ SOO wundervoll wie du das eingefädelt hast, dass er zuvor jedes Mal, wenn sie das erwähnt, verlegen wird und wegsieht und dann sagt er sowas! Vivi hat echt Glück, da kann Kobra gar nichts sagen! xD
Dass die beiden tanzen.. aww, zu süß. Der Tollpatsch lernt doch tatsächlich tanzen xD Damit hätte ich wohl gar nicht gerechnet, war aber eine schöne Stelle.
Ihr langes blaues Haar wehte in der leichten Brise. Sie trug ihre Haare offen, was ihr viel besser stand, wie ich meinte. Mein ich auch. Und wieder mal sind Zorros Gedanken einfach nur wunderbar, du hast wieder toll beschrieben.
Awwwwwww, wo sie sich dann küssen! *-* Süßer gings ja nicht mehr! Kopfkino! DANKE <3 Was ich noch richtig super fand, ist, dass Vivi den Kuss eingeleitet hat! Der arme Zorro wurde völlig überrumpelt :D
Na klasse! Fing sie doch tatsächlich an, von ihrem Vater zu erzählen. Ich sah mich schon von königlichen Wachen verfolgt. Zorro im Verfolgungswahn :D Ich hab mich wieder so weggelacht. Wunderbare Stelle zwischendurch.
Dass die beiden darüber nachdenken, ob ihre Liebe eine Zukunft hat, war ein super Abschluss. Das Ganze ist wohl für beide nicht einfach und dass sie darüber reden, anstatt es zu verdrängen, war wirklich schön (und irgendwie traurig). Ich hoffe doch, dass Zorro sein (mehr oder weniger) "Versprechen" hält und wieder zurück kommt. Und ich hoffe SO sehr, dass du dazu eine Fortsetzung schreibst. Wie gesagt, ich liebe das Pairing und hoffe mehr davon lesen zu können.
Abschließend noch ein paar Dinge. Deine Rechtschreibung + Zeichensetzung, Grammatik etc. sind absolut klasse! Was man manchmal so liest.. Da fällt es einem schwer, die FF nicht wegzuklicken, auch wenn einem das Pair gefällt. Aber das war wirklich wunderbar flüssig und fehlerfrei geschrieben, Zorros Gedanken so schlüssig ;)
Hat mich auch noch sehr gefreut, als du die Freundschaft zwischen Vivi und Nami mit der Szene eingebracht hast:
Nami war erleichtert, als sie ihre beste Freundin in ihre Arme schloss.
Und, dass Sanji natürlich neidisch war ;) Tjaha.
Alles in allem bin ich hin und weg! *-* Und ich hoffe natürlich seeeehr, dass du weiterschreibst oder irgendwas mit dem Pairing machst. Hast du denn vor, daran irgendwie anzuknüfen?

Viele liebe Grüße,
Vivi-chwan