Deep down in the Slums von MistressSherina (Neue Auflage einer alten Fanfic) ================================================================================ Kapitel 21: Der Abschied ------------------------ Chanel war nicht bei Sephiroth geblieben. Als sie am Morgen vor ihm aufwachte hatte sie sich still angezogen und war lautlos aus der Wohnung verschwunden. Seitdem hatten sie sich zwar mal ein paar Mal kurz gesehen, doch nur rein beruflich. Zeit für ein Treffen oder ein Gespräch war selten da. Und so verstrichen die Tage ohne große Zwischenfälle. ------- Sephiroth saß nun wieder an seinem Schreibtisch und quälte sich durch den Papierkram. Hatte Chanel ihn nur benutzt? Diese Frage verfolgte ihn seit Tagen doch er hatte weder Zeit noch Nerv der Antwort nachzugehen. -------- Bei Rufus und Chanel war alles in den letzten Tagen sehr schnell passiert. Der Auftrag war nun auch offiziell erfüllt und sie hatten ein schönes und relativ günstiges Haus in Costa del Sol gefunden. Sie konnten also gehen. Damit wären sie die einzigen Turks die Shin-Ra jemals lebend verlassen haben. Nun ja nicht ganz. Sie würden nach wie vor abrufbar sein, doch nur falls akute Verstärkung benötigt wurde und das Einsatzgebiet in ihrer ultimativen Nähe war. Doch damit konnten sie leben. Ausserdem war das ein schöner Nebenverdienst, denn eine kleine Summe wanderte, durch diese Klausel im Vertrag, jeden Monat auf ihr Konto. Reno war in den letzten Tagen recht still geworden, der Abschied von seinen zwei besten Freunden stand bevor und er würde sie in Zukunft nur noch selten, vielleicht alle paar Monate sehen. Vor allem die räumliche Trennung von Rufus würde ihm zu schaffen machen. Im Moment gab er sich gefasst und half Rufus und Chanel beim packen. „Chanel, hast du deine ganzen Klamotten?“ rief Rufus in Richtung Decke. Chanel suchte die Deckenbalken, welche wohl rein dekorativ im Wohnzimmer angebracht waren, nach diversen vermissten Gegenständen ab. Sie fand ein Oberteil, was wohl ihr gehörte, und warf es irritiert auf den Boden. Hojo war einmal langweilig gewesen und er hatte an Saugnapfschuhen geforscht, die schon ganz gut hielten, doch die Haftung war begrenzt. Diese hatte sie sich mal kurz 'ausgeliehen'. Sie entdeckte ein Hemd auf einem weiteren Balken doch bevor sie es erreichen konnte gab die Haftung nach und sie fiel zu Boden. Sie landete sicher, wie eine Katze, auf dem Sofa, welches immer geschickt plaziert war. „Bis auf das Hemd da oben hab ich alles“ knurrte sie und legte die Saugnapfschuhe ab. Hojo hatte noch einen langen Weg vor sich bevor diese Schuhe einsatzfähig waren! „Na dann ist ja gut und ich sagte doch das diese.... Dinger nichts taugen!“ antwortete Rufus und faltete das letzte Hemd zusammen. Reno schaute den beiden deprimiert zu. „Reno, was ist los?“ fragte Chanel „Was soll schon sein..“ „Ja, ich weis was los ist.. aber was können wir für dich tun?“ „Nichts, das ist es ja.. ich glaub ich muss einfach mal erwachsen werden..“ Reno fuhr sich unsicher durch das Haar und versuchte seinen Gemütszustand zu überspielen. Rufus runzelte die Stirn, ging auf seinen Verlobten zu und küsste ihn sanft. „Leute, ich hab noch was zu erledigen.. wenn ihr versteht was ich meine.. ich komm gleich wieder ja?“ Chanel huschte zum Spiegel und prüfte ihr Aussehen. „Willst du damit nicht bis zur Abschiedsfeier warten? Weil ich hab keine Ahnung ob du das sonst schaffst“ Rufus musterte die Uhr mit einem bösen Blick. In weniger als drei Stunden würde sie anfangen. „Ich denke schon, außerdem sehe ich auch so gut aus!“ antwortete Chanel, sie hatte das Gespräch mit Sephiroth viel zu lange hinausgezögert. Es musste einfach JETZT sein. „Bis nachher!“ Mit diesen Worten war sie schon weg. Reno und Rufus blieben allein zurück. „Und was machen wir jetzt noch so lange?“ fragte Rufus und zog sich sein Arbeitshemd aus. Reno verstand die Geste. „Mir ist alles recht, entscheide du..“ Rufus ging langsam auf ihn zu, schlang seine Arme um ihn und küsste ihn. „Och glaub mir.. ich hab da schon so einen Plan...“ --------------- Es klopfte. Sephiroth schaute nicht auf und brummte nur ein kurzes Wort. „Ich bins“ Chanel trat ein und schloss die Tür hinter sich. Sephiroth schaute auf. „Lang nicht gesehen..“ „Ja.. ich weiß das Verhalten war jetzt nicht das beste damals.. aber.. ich bin hergekommen um mich zu verabschieden.“ Sephiroth zuckte zusammen. Er wusste zwar das Chanel bald nach Costa del Sol reisen würde.. doch war es etwa schon so weit?! „Wann fliegst du los?“ „Morgen..“ „Wieso hast du mir nicht früher Bescheid gesagt.. ?“ „Ich weis es nicht.. aber heute Abend ist die Abschlussfeier.. du könntest mitkommen..“ Chanel fühlte sich unsicher und bereute den Aufschub des Besuches. Wäre sie doch nur früher hingegangen! „Und ja.. du kannst uns natürlich auch in Costa del Sol besuchen kommen! Wenn du magst..“ Sephiroth seuftze und lehnte sich im Stuhl zurück, stand dann aber auf und ging auf Chanel zu. Er umarmte sie sacht und küsste sie leicht auf die Lippen. Chanel spürte einen Kloß in ihrem Hals und vergrub ihr Gesicht in Sephiroths langem Mantel. „Wenn ich in der Nähe bin.. dann ja, okay?“ mit diesen Worten löste er die Umarmung, küsste Chanel noch ein letztes mal und brachte sie zur Tür. ----------- Die Abschiedsfeier war schön gewesen. Viel Alkohol und Rauch aber die Feier war schön gewesen. Fast wäre Chanel noch sentimental geworden. Am nächsten Tag würden sie bereits in Costa del Sol wohnen... es war schon fast unrealistisch. Aber es war tatsächlich die Realität. Der Flieger starte pünktlich, Reno begleitete seine beiden Freunde, gefolgt von Rude. Dieser würde Reno eine Weile beistand leisten. Chanel hatte sich bereits auf das milde Klima in Costa del Sol eingestellt und fror in ihren dünnen Klamotten. Aber natürlich war sie zu stolz dies zuzugeben denn bald wäre sie ja im warmen. Der Abschied von Reno verlief stumm aber trotzdem emotional, die Zeit drängte und schon bald saßen Rufus und Chanel im Flieger und Reno schaute ihnen nach. Er schluckte und versuchte Tränen zurückzuhalten. Wie er es bereits selbst gesagt hatte, es war Zeit erwachsen zu werden. Rude legte ihm eine Hand auf die Schulter und führte ihn langsam weg. Das half wengistens ein bisschen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)