Duett von dumm ================================================================================ Kapitel 23: 20 -------------- »Nun geh schon ran«, murmelte Hijikata in sein neues Handy und lauschte dem nervtötenden Piepen. Er stand inzwischen in der Gasse, starrte die Wand ihm gegenüber an und verfluchte dieses Handy. Ihn wunderte es, dass es sogar an war. Eigentlich hatte er damit gerechnet, dass der Akku leer war oder dass man es ausgeschaltet hatte, aber das war nicht der Fall. Vielleicht hatte er sich ja auch verwählt. Nein, nein, er kannte die Nummer seines alten Handys. Er hatte zwar ein wenig überlegen müssen, aber sie war ihm wieder eingefallen und nun war er sich ziemlich sicher, dass sein Handy – das irgendwo bei Katsura liegen musste – an war. Und dieser dummdreiste Idiot ging einfach nicht dran. Toushirou fluchte gerade laut, als er kurz darauf eine Stimme am anderen Ende der Leitung wahrnahm. »Der laute und unfähige Vizekommandeur der Shinsengumi ist in der Leitung, wie kann ich Ihnen Ihr Leben erschweren?« … Oh, dieser verfluchte Bastard. »Katsura«, sagte Toushirou höchst genervt. »Oh«, machte es auf der anderen Seite der Leitung. »Du bist es.« »Wie lange machst du das schon?« »Zum ersten Mal, du wirst ja anscheinend nie angerufen.« »Das ist ja auch mein Privathandy.« Kotaro lachte ausgiebig. »Das erklärt einiges.« »Ich hasse dich, du verfickter Bastard!«, fluchte er laut in das Handy und musste sich beherrschen, um es nicht gegen die nächste Wand zu werfen. »Was willst du?«, fragte Kotaro dann schließlich, ruhig wie immer. »Komm her«, sagte er. Kurze Stille. »Willst du mich auf eine Date einladen, dann muss ich leider a-« »Nein«, unterbrach er ihn. »Ich hab was für dich.« »... Und was?« »Komm einfach her, verdammt!« »Ist das eine Falle?«, wollte Katsura wissen. »Nein, ist es nicht. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja deine komische Ente mitnehmen.« »Erstens ist Elizabeth keine Ente und zweitens ist sie nicht komisch!« »Jaja, was auch immer. Kommst du nun...?« Kotaro schwieg und Hijikata hätte gern seinen Gesichtsausdruck gesehen. »Wohin?« »Keine Ahnung«, sagte er dann geistreich. »Ich steh im Moment nur in einer stinkenden Gasse.« »Da, wo du hingehörst also...« Er knirschte laut mit den Zähnen. »Such dir den Ort aus. Und wenn du sicher gehen willst, kannst du ja ein paar deiner Leute mitbringen...« Kurzes Schweigen. »Am Hafen. Am zweiten Dock. In einer halben Stunde.« »In Ordnung«, sagte Hijikata und legte auf. Er seufzte langgezogen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)