Zum Inhalt der Seite

Anders


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
8020 Wörter, 4 Kapitel
Shinjuku, Tokyo - Dezember 2010
Megumi ist bedrückt, darüber Weihnachten nicht nur allein, sondern auch noch auf der Arbeit zu verbringen. Doch während ihr größtes Problem ihr Alter in Verbindung mit ihrem Singlestatus ist, taucht Goro Mizuno auf, der eigentlich schon seit einer Weile in den USA arbeitet und offenbar ganz andere Probleme hat.



*hüstel* Ja! Es ist Crack. *hüstel* Aber ich hab das Bedürfnis schon seit längerem was zu diesem Pairing zu schreiben, da ich ja nicht mal die Hoffnung hab, dass ich das Pairing mal beim Wichteln bekomme *seufz*
Ist auch gar nicht so einfach zu schreiben.



Serie: Digimon Tamers
Pairing: SHIBUMI X Megumi


Ich wünsche allen, die sich hierher verirrt haben viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.11.2011
U: 23.12.2011
Kommentare (21 )
8020 Wörter
Teil I - Ein Jahr E: 27.11.2011
U: 27.11.2011
Kommentare (7)
2038 Wörter
abgeschlossen
Teil II - Anomalie E: 05.12.2011
U: 05.12.2011
Kommentare (5)
3309 Wörter
abgeschlossen
Teil III - Kälte E: 11.12.2011
U: 11.12.2011
Kommentare (3)
1831 Wörter
abgeschlossen
Teil IV - Ende und Anfang E: 23.12.2011
U: 23.12.2011
Kommentare (5)
831 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Information


    Die Handlung spielt nach Digimon Alpha Generation (parallel zu Jinglebells und Sonnenblumen) und ist, wenn man so will teilweise auch einleitend auf Digimon Battle Generation.

    Es sind minimale Spoiler für das Ende von Alpha Generation enthalten, allerdings muss man die Geschichte wiederum wirklich nicht kennen, um diese Fanfic zu verstehen, da die beiden Charaktere, die hier Hauptakteure sind, in Alpha Generation nur Nebencharaktere sind.

    Die Geschichte wird an jedem Adventswochenende 2011 einmal geupdated :3

    Es tut mir leid, dass ich keine besseren Bilder für die Charakterbeschreibung finden konnte
  • Charakter
    Onodera Megumi

    Alter: 32

    Bild: Von einer japanischen Fashion Site.
  • Charakter
    Mizuno Gorou

    Pseudonym: SHIBUMI
    Alter: 50

    Bild: Taro Suwa, fragt mich nicht aus welchem Film das Foto ist. Ist übrigens der Herr, der Shibumi im Anime gesprochen hat ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luthien-Tasartir
2013-07-07T08:32:48+00:00 07.07.2013 10:32
Gut, hier der Rekommentar zu Anders, wie du es dir gewünscht hast.
Insgesamt finde ich den Einstieg in die Geschichte ganz gut gelungen. Allerdings merkt man, dass sie etwas älter ist. Du hast sehr viele Kommafehler und auch teilweise Dopplungen und dergleichen, wie:

„Nicht nur, dass sie also an Weihnachten, anstatt mit Freunden ein wenig etwas trinken zu gehen“

Das hat es mir ehrlich gesagt etwas schwer gemacht, in die Geschichte reinzukommen und auch währenddessen bin ich darüber oftmals gestolpert, was mich aus dem Lesefluss kurz rausbrachte. Zumal ich die ersten Absätze mehrmals lesen musste, um die Schachtelsätze aufzudröseln. Das mag aber auch daran liegen, dass ich es gewohnt bin, Einschübe wie „viel zu früh“ mit Gedankenstrichen statt mit Kommas abzutrennen, um sie noch mal deutlicher von Nebensätzen zu unterscheiden.
Als ich mich dann aber eingelesen habe, mochte ich das Kapitel gern. Gerade die Beschreibungen gegen Ende von Gorou. Er verhält sich tatsächlich ziemlich merkwürdig und ich konnte nicht umhin, ebenfalls misstrauisch werden. An was arbeitet er denn jetzt? Warum so geheimnistuerisch?
Auch die Gefühle Megumis bringst du gut zur Geltung und ich konnte es leicht nachvollziehen. Zwar nicht in dem Sinne, dass ich ihren Sorgen beipflichten würde, aber ich fand es durchaus gut erläutert.
Sie ist mir persönlich etwas zu depressiv, was aber mehr an meiner jetzigen Gefühlslage als an der Qualität der Geschichte liegt. Allerdings fand ich es sehr schön, dass du mal weniger bekannte Charaktere als Protagonisten genommen hast. Ich finde es immer angenehm zu lesen, wenn diese mal genauer beleuchtet werden und etwas mehr Charakter sowie Hintergrund bekommen.
Ich hoffe, ich rede hier gerade nicht allzu viel Mist, da ich in Tamers nicht mehr wirklich – bis gar nicht – drin bin, aber mir ist sie zumindest aus der Erinnerung nicht mehr im Gedächtnis gewesen. Da ich aber nicht mehr ganz in der Materie drin war, war ich durch die vielen Namen letzten Endes ziemlich verwirrt. Gerade der Abschnitt, in dem Gorou nach den verschiedenen möglichen Ansprechpartnern fragt. An diesem Punkt kam ich spätestens nicht mehr mit.
Was gibt es noch zu sagen?
Der Sprung vom Bahnhof über ihr Zuhause hin zu Hypnos war für mich etwas irritierend. Der Grund war die kurzzeitige Unsicherheit, ob sie jetzt schon im Hypnos-Gebäude oder doch daheim war, aber das hatte sich dann relativ schnell geklärt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich das Kapitel mochte, da du das Innenleben und die Wahrnehmung durch die Protagonistin sehr schön zu Papier gebracht hast. Man konnte den Gedanken folgen und sich die Atmosphäre sowie die Mitarbeiter gut vorstellen. Obwohl nicht sehr viel passiert ist, hast du es geschafft, das Ende spannend zu gestalten und dem Leser Fragen zum Verlauf der Geschichte mitzugeben, von denen ich persönlich hoffe, dass sie im Laufe der Storyline noch geklärt werden.
Der Lesefluss war – obwohl dein Ausdruck gut verständlich war – allerdings durch formale Fehler ab und an gestört.

Ich hoffe, der Kommentar hat dir weitergeholfen und entschädigt dich für die lange Wartezeit.

Liebe Grüße,
Luthien-Tasartir
Re-✖✐✖
Von: _Delacroix_
2013-06-12T13:55:17+00:00 12.06.2013 15:55
Hi du,
ich glaube von der Geschichte hattest du mir schon mal erzählt und ich denke, ich muss dir nicht sagen, dass meine Digimonkenntnisse nicht ausreichen, um da wirklich richtig mitreden zu können.

Relativ am Anfang bin ich über einen Satz gefallen, der mir nicht so recht gefallen hat: 
Sie war alles andere als damit zufrieden, über die Position, die sie dieses Jahr 
ehrenhalber
innehielt.

Mal davon abgesehen, dass Mexx dir da ein Leerzeichen gefressen hat, was man nur nicht sieht, weil da - zumindest bei mir - der Zeilenumbruch sitzt, finde ich ihn etwas zu kompliziert konstruiert. Ich denke, ich würde schreiben: Sie war alles andere als zufrieden mit der Position, die sie dieses Jahr ehrenhalber inne hatte.
Wie allen deinen Geschichten merkt man auch dieser, wie ich finde, an, das du viel Recherche betrieben hast und weißt wovon du schreibst. Das beginnt bei Digimon, geht über Umgangsformen, Charakonstellationen, bis hin zu geographischen Gegebenheiten.
Schön finde ich übrigens auch deine Charasteckbriefe. Diese übertünchten 
Modellbilder, mag ich nämlich langsam nicht mehr sehen und es war bestimmt schwierig ein Realpic für die zwei zu finden, oder?
Sonst bleibt mir nur zu sagen, es fiel mir nicht schwer der Story zu folgen, die Charas sind glaubwürdig (Hab ich bei dir aber auch erwartet), die Rechtschreibung ist (Hab ich auch erwartet) gut und die Geschichte wird beim lesen nicht langweilig.

Alles in allem also Daumen hoch, auch (oder gerade) wegen dem Crackpairing.

LG
Antwort von:  Alaiya
12.06.2013 16:10
Wie schon gesagt: Ich zweifle, dass die Digimonkenntnisse der meisten Fans ausreichen. Weil du weißt ja: Alles, was nicht mehr im Bishi-Alter ist wird kategorisch ausgeblendet. :)

*lach* Das lustige mit dem Realpic war übrigens, dass ich ewig nach einem Bild für Shibumi gesucht habe. Bis mir einfiel, dass Konaka mal erwähnt hatte, dass der Synchronsprecher ein befreundeter Schauspieler von ihm war und Shibumis Charakterdesign an ihm angelehnt war. Dann war die Sache ja klar :D

Danke jedenfalls für den Kommentar :D

Also bei mir ist da kein Zeilenumbruch, habe gerade mal geschaut. o.o
Von:  Merkur
2011-12-25T20:24:00+00:00 25.12.2011 21:24
Auch die letzten beiden Kapital haben mir wieder gut gefallen. Schön, dass wir Leser noch ein wenig über Megumis Gefühlsleben erfahren durften, da man ja schon von Anfang an irgendwie ein wenig ahnen konnte, dass diese Beziehung, wenn man es denn so nennen kann, nicht gut gehen konnte. Und auch wenn das Ende ziemlich offen gehalten ist, hat man dennoch kein schlechtes Gefühl dabei, denn man glaubt daran, dass Megumi ihr leben ändern und glücklicher werden kann. Zumindest geht es mir so, ich fange schon wieder an, zu interpretieren XD
Ich fand die Geschichte jedenfalls sehr gut und wirklich angenehm zu lesen. Bitte weiter so :)
Liebe Grüße
Merkur
Von:  Selma
2011-12-23T22:59:49+00:00 23.12.2011 23:59
Sehr schön geschrieben. Ja, schade das es vorbei ist. Ich bin gespannt wies weitergehen könnte ;)
Von:  Taroru
2011-12-23T20:38:00+00:00 23.12.2011 21:38
ich muss ja sagen.... das war viel zu kurz >.<
ich hab das viel zu schnell zu ende gelesen o.o

'Nachdenklich betrachtete Reika sie Unterlagen, die vorrangig die Veränderungen der digitalen Welt beschrieben. Doch dann legte sie die Papiere zur Seite.'

ich glaube du meintest 'die unterlagen'
kann mich aber auch täuschen... aber ich denke schon das das so ist XD

ansonsten sehr gut geschrieben ^^ kann da wirklich nicht klagen, ich hätte mir da gerne noch mehr gewünscht *lach*
Von:  fahnm
2011-12-23T20:18:37+00:00 23.12.2011 21:18
Klasse Kapi^^
Schade das es vorbei ist.
Von:  Gold1992
2011-12-23T12:17:06+00:00 23.12.2011 13:17
Hiho ^^

Und was ein tolles Kapi ^^.
Die kleine hat auch ein Digimon? Cool, was für eins ist es den? (Ja den Namen habe ich gelesen, aber nichts gefunden darunter XD)
Große Ziele die sie sich da fürs nächste Jahr gesetzt hat.
Man kann man die Zeit nicht schnell zurück drehen und wieder 2011 machen?
Tja wie die Tochter so der Vater oder wie XD,beide leicht Erkältet.
Ach ja das kennt man sicher selber auch, als man noch ein kleiner Stöpsel wahr und immer nicht abwarten konnte bis Mitternacht, und Angst hatte was zu verpassen XD.

Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, und ich freue mich das ich es lesen durfte bevor die Welt untergeht XD, und ich wünsche dir auch ein frohe Fest, schöne Feiertage und einen guten rutsch, ach was das wünsche ich allen die das Komi hier lesen XD. Grüße ^^.

MfG Gold
Von:  Merkur
2011-12-17T19:16:27+00:00 17.12.2011 20:16
Auch das zweite Kapitel hat mir wieder richtig gut gefallen. Du beschreibst die Stimmung und überhaupt die Ereignisse weiterhin sehr gut und es bleibt spannend. Überhaupt finde ich die Geschichte sehr sehr spannend, das hätte ich von einer Liebesgeschichte ehrlich gesagt zuerst gar nicht erwartet, was wirklich für deine Geschichte spricht, finde ich :D Bin gespannt, wie es weiter geht ^^
Von:  Taroru
2011-12-11T21:06:04+00:00 11.12.2011 22:06
*sprachlos*
ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll o.o
ja... es ist wirklich viel zu kurz >.<
und ja... ich bin verdammt neugierig und mag nicht mehr warten o.o
du hast die worte echt super gut gewählt. ans ich passiert 'nichts' dennoch liest man einfach weiter und erwartet das was passiert... und es wird noch viel mehr neugierde geweckt *lach*
was ich auch gut gelungen finde ist, wie du bescheibst wie sie ihre umgebung wahr nimmt, und auch das bekannte gesichte noch immer da sind, auch wenn sie sich verändert haben.
das finde ich gut gelungen, und macht auch spaß zu lesen ^^

ich für mein teil, bin noch immer verdammt gespannt, und freu mich darauf weiter zu lesen ^^
Von:  fahnm
2011-12-11T20:51:35+00:00 11.12.2011 21:51
Klasse Kapi^^