Zum Inhalt der Seite

Zauberlehrling meets Galaxis

Arbeitstitel -> Kampf gegen die Klassik
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
1941 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Der Zauberlehrling
Diese FF ist für einen Wettbewerb entstanden.
Im großen und ganzen ist die FF jetzt fertig. Es wäre noch schön, wenn ihr mich auf eventuelle Fehler in der Zeitform hinweist. Für mich ist es gar nicht so einfach die Zeitform umzuschreiben, vor allem weil ich die nicht gewohnt bin...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Einmal durch die Galaxis E: 03.02.2012
U: 03.02.2012
Kommentare (1)
1938 Wörter
abgeschlossen
  • Lumi


    Heldin der Geschichte?
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-24T13:26:59+00:00 24.01.2012 14:26
So. dann wollen wir mal ^.^
Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für dei Teilnahme an meinem WB.

Ein großes Lob geht an die wirklich gut asugeführte Erklärung, vor allem die Zitate und Quellenangaben aus den beiden Büchern helfen ungemein dabei, sich an die Geschichte anzunähren und deine Beweggründe, die FF so umzusetzen, nachzuvollziehen.

Öhm, auch deine spritzigen Vergleiche und Metaphern waren uns ein Lesevergnügen. Sprachlich war das alles ganz in Ordnung, nur der Zeitsprung von der Vergangenheitsform (in den ersten zwei Absätzen)zur Gegenwartsform liest sich etwas seltsam und irritiert zunächst. Da du die Gegenwartsform dann aber bis zum Schluss durchhältst, merkt man das im späteren Verlauf nicht mehr so arg. Auch die fehlenden Kommas haben das Lesevergnügen etwas eingeschrenkt, aber das ist einfach Übungssache.

Was uns allerdings ein bisschen gefehlt hat, waren Beschreibungen der Personen und Gegenstände. Uns hätte zum Beispiel brennend interessiert, wie so ein Detrassi aussieht und wie ein Sub-Etha-Sens-O-Mat funktioniert.
Auch emotional hättest du etwas mehr ausarbeiten können, was der FF mehr Tiefe verliehen und mehr Spannung aufgebaut hätte.

Bis auf die Meister/Lehrling- Beziehung konnten wir leider auch keinen Bezug zum Gedicht herstellen, was ein bisschen schade war.

Aber weiter so. Klämm dich noch ein bisserl hinter die Zeitformen und üb fleißig weiter ^.^ Dann wird das schon... Der Ansatz und die Idee das ganze in den Weltraum zu stecken war nämlich gar keine so schlechte Idee ^.^

LG
memento