Crazy Brotherlove von SleepingMadness ================================================================================ Kapitel 3: „Ist das jetzt ihr Ernst?!“ -------------------------------------- Ich starre sie an. Misstrauisch. Geschockt, wie man es auch immer nennen will. Meine Fassade aufrecht zu erhalten ist nun unmöglich. „Welchem Itachi Uchiha?“, frage ich sie knurrend und meine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. „Na, mit dem Itachi Uchiha. Dem neuen Geschichts- und Deutschlehrer an dieser Schule.“, sagt sie und schaut mich an, als hätte ich eine Meise. Sooo...den abschätzenden Blick ihrerseits ignorieren wir jetzt mal... und wir bleiben gaaanz ruhig..... „Wie lange ist dieser Herr Uchiha denn schon hier?“, frage ich, mich nun wieder um meinen normalen Tonfall bemühend. Sie scheint eine Weile nachzudenken. „Hmmm...... so ungefähr...n’ halbes Jahr würde ich sagen. Ja, vor einer Woche hat er sein Referendariat mit Bravour bestanden und ist nun Lehrer...“ „Toll, aber seine Abschlussnoten muss und will ich nicht unbedingt wissen.“, sage ich spöttisch und mache einfach mal Suigetsu nach, indem ich provozierend gähne. Sie kneift die Augen etwas zusammen und sieht mich abwartend an. „Was?“, frage ich und stütze meinen Kopf auf eine Handfläche. „Wie wäre es mal mit einem kleinen Dankeschön.“, fragt sie schnippisch und schaut mich weiterhin an. Mir fällt jetzt erst das dunkle Grün ihrer Augen auf...schon komisch. „Tse, was wäre für die junge Dame denn ein Dankeschön?“, setze ich an, doch Suigetsu, der inzwischen wieder wach ist, kommt mir zuvor. „Für ein Date hat er leider keine Zeit und auch keine Erlaubnis. Er hat nämlich eine Freundin, und die hat mich als seinen Aufpasser mitbestellt, also schmink’s dir ab.“, sagt er freundlich, aber bestimmt. Naja, wenigstens erreicht er so, dass sie geht. Und er kassiert von mir einen Deathglare vom Allerfeinsten. „Was denn?“, fragt er unschuldig und hebt beide Arme über seinem Kopf. „Ich ergebe mich deinem Zorn, weshalb auch immer... sag mal, habe ich das richtig gehört? Itachi Uchiha ist hier?“, fragt er mich leise, und sieht mich neugierig an. Ich erwidere seinen Blick. „Es ist nicht sicher. Es könnte auch jemand anderes sein.“ „Na klar! Pff, wie viele Itachi Uchihas sollen auf der Welt denn rumrennen? Ich will ja nichts Falsches sagen, aber ist es möglich, dass du dir wünschst, es wäre nicht dein Bruder?“, fragt er mich listig und betrachtet meine Reaktion ganz genau. Ich stütze meinen Kopf auf meine verschränkten Hände und denke nach. Itachi Uchiha.... Suigetsu hat schon recht, er wird es sein, die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Itachi Uchiha herumläuft, ist seeeehr niedrig.... Zudem passen die eben genannten Fakten: Erstens... er scheint mir ähnlich zu sehen, sonst hätte sie nicht gefragt.... zweitens.... vor einem halben Jahr haben wir uns das letzte Mal gesehen, dann ist er verschwunden.... ich kann mir nichts vormachen.... ich kann es nur überprüfen.... „Sasuke, wir haben gleich nach der Pause Geschichte!“, reisst mich Suigetsu aus meinen Gedanken und ich schaue auf. Geschichte?.... Ich schüttle meinen Kopf. Es wird doch noch mehr Geschichtslehrer als ihn geben... oder etwa nicht? Gedankenverloren greife ich nach dem Blatt, auf dem mein Stundenplan verzeichnet ist. Und da steht es: Montag, 3. Stunde, Geschichte... bei Herrn Uchiha. Seufzend lege ich das Blatt wieder beiseite. Jetzt habe ich die ganze Zeit gesucht, und jetzt kann ich ihn nicht einmal töten, da wir uns in einer Schule befinden, ausgerechnet in einer Schule... so ein Scheiß aber auch! „Suigetsu, haben wir wirklich bei Herrn Uchiha Geschichte?“, frage ich ihn, mich an einer letzten Hoffnung, ich hätte mich doch geirrt, festklammernd. „Jup, haben wir. Wir sollten jetzt auch mal los, meinst du nicht auch?“, fragt er, und sieht mich mit schräggelegtem Kopf an. Eines sage ich dir Bruder... so leicht kommst du nicht davon! Ich krieg dich! Und ich will für dich hoffen, dass du dich nicht hinter dieser Tür befindest!, schiesst es mir durch den Kopf, als Suigetsu und ich wenige Minuten später vor der Tür zu unserem Unterrichtsraum stehen. „Suigetsu, kannst du mal schneller essen? Wir sind so oder so spät dran!“, fauche ich ihn entnervt an. Er bedenkt mich mit einem hilflosen Blick. „Jetzt mach doch nicht so eine Hektik... wir sind doch nur...“ „... fast zehn Minuten zu spät, ja genau!“, zische ich, stopfe ihm den Rest seines Schinkenbrötchens in seinen Mund, und klopfe an die Tür. „Herein.“, ertönt es von innen, und ich trete gemeinsam mit Suigetsu ein. Was ich dann sehe... ist genau das, wovon ich mir erhofft habe, dass es nicht wahr ist. Mein Bruder sitzt, noch in ein Buch versunken, an dem Lehrerpult, und hebt nun den Kopf. „Wollt ihr zwei nicht...“, er bricht ab, als sein Blick mich streift, dann schüttelt er den Kopf und wirft einen Blick auf die Liste der Schüler und sein Blick trifft mich erneut. Geschockt. „...reinkommen und euch hinsetzen?“, fährt er leise und etwas zögerlich fort und weist uns beiden schnell einen Platz zu. Wir setzen uns, und verfolgen mehr oder weniger aufmerksam den Geschichtsunterricht, ich bin vollkommen in Gedanken versunken und Suigetsu... schläft mal wieder dreist wie er ist auf dem Tisch. Das Klingeln zum Ende der Stunde kann ich kaum erwarten, kaum ertönt es, schiesst Suigetsu schon mit allen aus dem Raum. Ich hingegen bleibe sitzen, und warte, bis Itachi die Tür geschlossen hat, kaum ist dies geschehen, tauche ich auch schon dicht hinter ihm auf, ein Kunai, welches ich trotz allem stets bei mir trage, an seinen Nacken haltend. „Hallo Nii-san... so sieht man sich wieder, was?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)