Unverzeihlich von Dr-Sangria-OMara (Jeder tut Dinge, die er später bereut.) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Sie fühlte sich schlecht. Sie fühlte sich so unglaublich schlecht. Wie konnte sie das nur tun? Wie konnte sie ihm so etwas antun? Seufzend fuhr sie durch ihr Haar und hob den Blick. Es war eine klare Nacht. Der Mond schien das ganze Schiff zu beleuchten. Sie wendete den Blick nach vorn. Am Bug des Schiffes war der Schatten der Gallionsfigur zu erkennen. Er saß dort. Das wusste sie ohne ihn zu sehen. Die Trauer in seinen Augen, diese unglaubliche Enttäuschung. Die Erinnerung schmerzte in Youko's Brust. Was hatte sie sich nur dabei gedacht? Nie hasste sie sich so sehr wie in dem Moment, als Ruffy in den Raum getreten war. Vorsichtig machte sie einen Schritt nach vorn, doch sie zögerte. Nein, sie musste mit ihm reden. Mit langsamen Schritten ging sie über das Gras, dann die Treppen hinauf. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Beine bei jedem Schritt ein Stück schwerer wurden. Bei jedem Schritt, den sie ihm näher kam. Als sie seine Silhouette erkannte, stoppte sie. Sie atmete tief durch. "Ruffy?" Ihr Stimme war nur ein Wispern. Er reagierte nicht. Für einen Moment schloss sie die Augen und atmete noch einmal durch. "Ruffy.. Bitte, hör mir zu.." Sie wartete einen Moment, doch er regte sich nicht. Sein Blick war auf das Meer gerichtet, der Rücken zu ihr. Wie immer saß er dort im Schneidersitz, doch im Gegensatz zu sonst, waren seine Schultern eingefallen, in seinem Schoß lag der Strohhut, welchen er mit den Händen festhielt. "Es tut mir Leid..", wisperte sie reuevoll. Ruffy's Kopf neigte sich ein wenig in ihre Richtung, aber nicht einmal genug, dass sie ihn ansehen konnte. "Kann ich es irgendwie wieder gut machen?", fragte sie vorsichtig. Doch Ruffy wandte den Blick wieder auf das Meer und schwieg. Tränen stiegen in Youko's Augen. "Rede wenigstens mit mir!" Stille. Ruffy atmete tief durch, ließ den Blick jedoch wieder sinken und schwieg weiterhin. Youko presste die Lippen zusammen und schluckte. Für einen Moment kniff sie die Augen zusammen, dann drehte sie sich um und wollte gehen. "Youko.." Das Mädchen blieb stehen. Wieder schloss sie die Augen für einen Moment. Ihre Hände zitterten. Dann drehte sie sich um. Ruffy hatte sich zu ihr gedreht. Mit großen, leidvollen Augen sah er sie an. Dieser Blick tat ihr unglaublich weh. "Ruffy... Es tut mir.. so leid.." Er senkte den Blick und schüttelte leicht den Kopf. Dann sah er wieder zu ihr. "Versuch es gar nicht erst..", sagte er leise. Youko seufzte und senkte den Blick. Stille. Es kam ihr vor wie eine halbe Ewigkeit. Sie stand dort, den Blick gesenkt. Sie traute sich nicht aufzusehen und ihm in diese schmerzerfüllten Augen zu sehen. "Wie konntest du das nur tun?" Youko zuckte zusammen. Langsam neigte sie den Kopf zur Seite. "Du weißt doch wie ich für dich empfinde.. Wie kannst du mich SO verletzen?" Er wurde ein wenig lauter. Die Verzweiflung in seiner Stimme war nicht zu überhören. Youko kämpfte mit den Tränen, als sie zu ihm sah. "Ich wollte das doch nicht..", erwiderte sie mit zitternder Stimme. "So etwas passiert nicht einfach Youko.." Auch seine Stimme schien fast abzubrechen. "Wenn du mich noch lieben würdest..", wisperte er. Youko sah erschrocken auf. Schnell ging sie auf ihn zu und nahm sein Gesicht in ihre Hände. Sie drehte seinen Blick zu ihr. "Wie kannst du so etwas denken? Ich liebe dich Ruffy.. Mehr denn je.." Er nahm sie sanft am Handgelenk und senkte ihren Arm. Mit abgewendetem Blick schüttelte er den Kopf. "Wie soll ich dir glauben?... Das.. was du getan hast... was IHR getan habt..." "Es war nicht seine Schuld... ", wisperte sie mit zitternder Stimme. "Das interessiert mich nicht.. Ihr habt mich einfach hintergangen" Ruffy hob den Blick und sah ihr in die Augen. Youko erkannte das Leid, die Enttäuschung, das Unverständnis. Sie atmete tief durch, unterdrückte die Tränen. "Wenn du mir nicht verzeihen willst.. okay. Aber sei bitte nicht sauer auf Lysop. Es war doch nicht seine Absicht-.." Ruffy schüttelte den Kopf. "Hör auf, Youko.. Ihr wusstet auf was ihr euch einlasst. Früher oder später hätte ich es eh herausgefunden.. So erspare ich mir einiges.." Sie starrte ihn ungläubig an. "Willst du damit sagen... Ich soll...?" Ruffy senkte den Blick und überlegte er einen Moment. Dann sah er zu ihr und nickte. "Ja. Noch heute Nacht" "Aber.. ich habe doch gar nichts-" Sein Blick ließ sie verstummen und jagte ihr eine Gänsehaut über den ganzen Körper. Der Enttäuschung war nun einem undefinierbaren Ausdruck gewichen. War es Wut? Oder gar Zorn? Eines war auf jeden Fall klar; Widerworte würden nichts nützen. Er hatte seine Entscheidung getroffen. Und das musste sie ihm gegenüber als Mensch und vor allem als ihr Kapitän respektieren. Sie schluckte. "In Ordnung.. Aber..." Sie nahm seine Hände in ihre. "Bitte.. Du musst mir verzeihen.. Und Lysop auch" Ruffy atmete tief durch. Sein Blick wurde wieder ein wenig weicher. "Du weißt, das kann ich jetzt noch nicht" Youko presste die Lippen zusammen. "Okay.. aber wenn ich fertig bin, oder?" Ruffy sah sie einen Moment schweigend an, dann schlich sich ein müdes Lächeln auf sein Gesicht. Youko schöpfte Hoffnung. "Danke.. Danke!" Sie nahm sein Gesicht in ihre Hände und küsste ihn auf die Nase. "Ich mache mich sofort auf den Weg" Ehrgeizig machte sie auf dem Hacken kehrt und ging in Richtung Treppe. "Youko!" Sie blieb stehen und drehte langsam den Kopf zu ihm. "Bitte.. Esst nie wieder meinen letzten Keks" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)