Zum Inhalt der Seite

Uns bleibt immer noch Paris.

Albus Potter & Alice Longbottom
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
10718 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

Uns bleibt immer noch Paris.


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Das Gestern schwand,
wer kennt das Morgen?




Widmung:LittleBastard
Beta-Fee: Caofeles
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 magie amoureuse. E: 24.10.2011
U: 24.10.2011
Kommentare (12)
10708 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alice Hannah Longbottom & Albus Severus Potter



    Zwanzig.
    Sie ist auf Weltreise.  
    Und Paris ist nur eine Zwischenstation.


    Einundzwanzig.
    Er ist auf der Flucht.
    Und Paris ist die Endstation.

                             
  • Charakter
  • Charakter
    lexique


    Spoiler

    magie amoureuse ~ Der Liebeszauber =Kapiteltitel

    Bière à la pression ~ Die Kneipe = Bier vom Fass

    Bondir nain ~ Der Gasthof = Hüpfender Zwerg

    Je voudrais une grande bière ~ Alices Bestellung = Ich möchte ein großes Bier

    Jes suis un grand fan de Barcelona-águila-bicéfalas ~ Der Hauself im Restaurant zum Besen = Ich bin ein großer Fan der Barcelona Doppeladler

    Vin? ~ Die Frage des Hauselfen =Wein?

    Vin rouge ~ Albus Antwort = Rotwein

    Souple royal Aviateurs ~ Französische Quidditchmannschaft = Wendigen königlichen Flieger

    Danse sur le volcan. ~ Der Tanzclub = Tanz auf dem Vulkan

    Alors ~ Die Reporter = Da!

    Nous vous prions de bien vouloir nous excuser de cet incident indépendant de notre volonté. ~ Albus` Reaktion auf die Reporter = Wir bitten um Entschuldigung für diesen unverschuldeten Vorfall.


  • Charakter
    primordiale


    Spoiler

    Hallo,

    dieser OS liegt mir wirklich sehr am Herzen, zum einen, weil er WIRKLICH richtig Arbeit war und mich drei Tage und eine Ewigkeit quälte, aber zum anderen eben auch einmal eine Liebesgeschichte erzählt, die so ganz anders ist und eben absolut am Beginn steht. Ohne Adele & A Fine Frenzy hätte ich ihn allerdings nicht geschafft. Um ein bisschen Verwirrung aufzulösen, die Orte;
    Bière à la pression, Restaurant de le balai, Danse sur le volcan, Bondir nain und die Band; Parisien Orks gibt es nicht wirklich, ich habe sie erfunden damit die Reise ein bisschen magisch blieb.

    Nun denn, ich hoffe ihr hattet/habt Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße Dahlie
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asketenherz
2012-10-21T12:16:22+00:00 21.10.2012 14:16
Liebste Dahlie,

ich wusste ja, dass du an der Geschichte gearbeitet hast und kannte demnach auch das Konzept, aber dass du etwas vollkommen anderes daraus gemacht hast, wusste ich nicht. Meine Güte, die Geschichte hat eine wunderbare, abenteuerliche Ausstrahlung. Ein Stadtrundgang durch Paris! Ich hätte nie gedacht, dass du Alice so aufziehst. :) Ich bin richtig geplättet, meine Liebe.
Außerdem ist es Bombe, dass du die Eingebung hattest, dass Geister nicht nur in alten Gebäuden rumspuken, sondern im realen Leben unter Muggeln.
Ich weiß gar nicht woher Alices Charme kommt... oder besser gesagt die Atmosphäre. Ich hab das Gefühl ich schau einen Film - und du weißt, dass das das größte Kompliment ist, dass ich dir aussprechen kann. :D
Und vor allem diese Matroschka-Idee: Eine Geschichte in einer Geschichte! (Dabei meine ich jetzt Ginny und Harry)
Okay, du kleiner Fußballfan. :) Dieses begeisterte Feeling hast du wunderbar und ohne zu erklären eingeflochten.
Oh, der Kuss unter dem Eifelturm ^.^ Ist so ein bisschen Deus ex machina. :D

Wunderschönes, gelungenes, unaufdringliches, aber trotzdem sehr schönes und mächtiges Ende. :D

Meine Glückwünsche zu dieser gelungenen Sache.


Von: abgemeldet
2012-04-24T07:47:23+00:00 24.04.2012 09:47
Herzallerliebste Dahlie~!

Endlich komme ich nun auch dazu, dir einen Kommentar zu schreiben. So, wie wir beide in den letzten Tagen davon sprachen, endlich wieder mehr zu lesen und zu kommentieren, wird es ja auch langsam mal wieder Zeit, dass ich mich an deine Werke wage.

Wie immer bin ich fasziniert von der Schlichtheit deiner Gestaltung und beneide dich um dein Cover. Hach~, es ist wirklich nicht fair. xD Auch die Bilder der Charakterbeschreibungen usw sind unglaublich süß und der Satz in der Beschreibung, "Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages. Das Gestern schwand, wer kennt das Morgen?" ist so schön. Himmel, wie bin ich doch neidisch~ - und ich gebe es auch noch zu. LOL.

Der Beginn des OSs hat mich jedoch ein wenig traurig gestimmt; Albus' momentane Lage und das Trübsal blasen wirkt auf mich wie die Gebrechen eines alten Mannes. Vor allem der Satz "Während James Potter die Welt zu Füßen lag und er all das bekam, was er wollte, musste Albus immer kämpfen. Um gute Noten, um einen Platz in der Hausmannschaft, um Anerkennung seines Vaters - überhaupt um wahrgenommen zu werden." betrübte mich. Denn vor allem letzteres, die Sache mit Harry, fand ich sehr ergreifend...

Okay, okay, ich will nicht klugscheißen oder so, aber bei dem Satz hier stimmt etwas nicht: "Auf das Mitleid seiner Familie, die dann um sein Bett herum stehen würde, konnte er getröstet verzichten." Heißt es nicht, dass er getrost darauf verzichten kann? :D Ansonsten habe ich aber eigentlich nichts gefunden, was sich bemängeln lässt - also verzeih~ bitte.

Die Art und Weise, wie du Alice beschreibst, gefällt mir unheimlich gut. Sie hat sich von der Professorentochter zu einer waschechten Abenteurerin gemausert und schafft es sogar in Windeseile Albus aus seinem Loch aus Kummer und Selbstmitleid zu ziehen. Vor allem die Idee von saphirblauen Augen gefällt mir unheimlich gut - in meinen Gedanken waren ihre Augen meist schokoladenbraun ... warum, weiß ich selbst nicht so genau. xD

Irgendwie finde ich, dass dieser Oneshot gut zu meiner FF "Venedig" passt - vielleicht, weil wir das hier für denselben WB angelegt haben.^^ So, wie ich versucht habe, jemandem Venedig näher zu bringen, erfahre ich hier so viel über Paris und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten - obwohl ich selbst (im Gegensatz zur schwimmenden Stadt) noch nie dort gewesen bin. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Leser immer meinten, es wäre so schön, eine Stadt auf diese Weise kennen zu lernen! <3 Da ist natürlich auch die Idee mit den Bildern und dem Lexikon in der Charakterbeschreibung sehr hilfreich (warum bin ich nicht auf die Sache mit den Bildern gekommen? xD).

Bei Merlin, die Idee von Ginny und Harry in Paris ist so unglaublich romantisch gewesen - im Ernst, ich bin augenblicklich dahin geschmolzen! <3 Wie herzzerreißend es wohl für Harry gewesen sein musste, sie überall zu suchen und schließlich wachend auf der Brücke zu finden... Natürlich ist es das irgendwie eine Art Liebesschwur; immerhin muss er sie ewig und drei Tage gesucht haben. Ein absoluter Geniestreich, meine Liebe!

Lorcan und Hugo - das ist ja mal etwas... oO Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Obwohl ich sagen muss, dass Alice irgendwie Recht hat; einerseits war es zwar schrecklich, was Lorcan ihr angetan hat, aber unter solchen Umständen hätte ich ihm wahrscheinlich auch keine Vorwürfe machen können. Immerhin muss er wirklich schrecklich gelitten haben. Aber unter uns; zwischen ihnen muss es ja auch zu Intimitäten gekommen sein, oder? Zumindest hat es sich so angehört, als wären sie ziemlich lange zusammen gewesen - und sie wollten schließlich heiraten. Wie Lorcan das wohl bewerkstelligt hat...? oO

OMG - Manfred Schneider, der Teufelssucher! xDDD

Klasse war, wie du die beiden hast aufeinander zugehen lassen; irgendwie voller Unschuld und Zögerlichkeit und doch war es wie selbstverständlich. Sie haben zusammen gelacht, gegessen, getanzt und gefeiert. Vor allem die kleinen Berührungen während des Tanzes waren sehr kribbelnd und haben einen als Leser nach mehr dürsten lassen. Und dann kam der Kuss und ich war total euphorisch! So wundervoll und genau zum richtigen Zeitpunkt - so haben diese lästigen Reporter wenigstens etwas Wahres zu berichten, statt sich aus lauter Verzweiflung einfach eine kleine Lüge einfallen zu lassen. ;)

Auch, als sie in seinem Mietzimmer angekommen sind, sich küssten und liebten, war ich völlig fasziniert. Es war kitschig, ja. Aber es hatte unheimlich viel Charme und einen bittersüßen Beigeschmack. Und als du dann das Ende eingeleitet hast, so zuckersüß und hauchzart, war ich nicht einmal enttäuscht, dass es endet - immerhin ist es "der Anfang von etwas ganz Anderem". Du hast es geschafft, meinen Durst nach Romantik zu stillen und ich bedanke mich dafür - auch, wen ich mich zuerst ein wenig vor der Länge dieses OSs gescheut habe, bin ich froh, dass ich diese Zeit in dein Herzstück investiert habe - das war es allemal wert.

Bis hoffentlich bald! Deine verzückte abgemeldet~!
Von:  sunny3291
2012-02-09T13:42:00+00:00 09.02.2012 14:42
Argh.
Ich bin so ein Vollhorst. Lese deine FF. Mache mir Notizen für die Auswertung und vergesse einfach einen Kommi zu hinterlassen. Ganz schön blöd.

Aber jetzt mal zur Story. Albus und Alice - eines der schönsten Paare, meiner Meinung nach. Auch das Albus der nichtverstandene, unsichtbare Potter ist, der versucht gegen seinen großen Bruder anzukommen, finde ich interessant. Vielleicht sogar manchmal interessanter, als wenn er der Macho - das schwarze Schaf - ist. Alice ist hingegen ein Sonnenschein, der vor Mut und Lebenskraft protzt. Auch die Entwicklung, die sich gemacht hat, finde ich klasse. Von dem Mauerblümchen zur Weltentdeckerin...

Jetzt mal zum Ort ... Paris. Obwohl ich kein Freund von Frankreich bin, hat es Paris mir angetan. Vor allem die Gegend um Sacre Coure ist eine meiner liebsten Orte. Du hast die Highlights dieser Stadt wunderbar in Szene gesetzt und es durch das Spiel nicht langweilig als Stadtrundgang/-fahrt abgearbeitet. Auch dein Ausflug in die Disko(?) war sehr erfrischend, da es unterstreicht, dass die beiden noch jung sind.

Wunderschön geschrieben mit wunderbaren Ideen.
sunny
Von:  klothhilde
2012-01-13T14:13:06+00:00 13.01.2012 15:13
Hallo,
ein wirklich schöner OS! Albus tut mir richtig Leid, dass er so unter James als großen Bruder zu leiden hat. Das ist aber ein interessanter Aspekt, der sonst selten so beleuchtet wird.
LG Anna:)
Von:  JollyTheAyukism
2011-11-18T04:46:36+00:00 18.11.2011 05:46
Aloha~!

Nach dem Lesen dieses OS' trau ich mich ja echt kaum noch an meinen Projekten weiterzuschreiben u_____u
Die Geschichte war einfach wunderschön und auch ur originell^.~
Normalerweise halte ich mich von One-Shots eher fern, da die meisten recht kurz gehalten sind und es ihnen daher oft an Tiefe fehlt.
Aber hier... du hast es echt geschafft eine Balance zwischen den Beziehungen der Charaktere untereinander und ihrem Umfeld zu finden. Und das alles in einem [wenn auch etwas längeren^^] Chapter.
Ich war zwar selbst noch nie in Paris [bzw. in Frankreich generell] aber Texte wie dieser bestärken mich ja immer wieder dorthin zu reisen haha :P
Vor allem deine Idee mit dem Restaurant zum Besen (wenn ich's richtig in Erinnerung hab^^""") und der Decke/ dem Baum mit den vier Jahreszeiten hat mir unglaublich gut gefallen :)
Zwei kleine Fehlerchen sind mir jedoch unterlaufen [oder zumindest denkt das Yu dass es sich um Fehler gehalten hat? o___O]:
Es gibt eine Stadt in Europa, mit wunderschönen Sehenswürdigkeiten, schlagfertigen Wetter & einer Sprache mit dem Klang von Musik.
--> '...schlagfertigeM Wetter' oder '...schlagfertigen WetterN' wenn ich mich nicht irre? Allerdings würde ich 'schlagfertig' nicht wirklich mit 'Wetter' assoziieren, eher wechselhaft? Aber egal, nennt sich wohl künstlerische Freiheit^-^
„Du willst wissen, warum ich nicht bei meine[m] Verlobten bin?“
--> 'meinem Verlobten' ist schon richtig ;)

Alles in allem wirklich sehr süß und authentisch mit den Beschreibungen~!
Cheers,
Yuki ^.^
Von:  HexenLady
2011-11-13T10:39:44+00:00 13.11.2011 11:39
wunderschön :)

Von:  mimaja56
2011-11-04T19:38:16+00:00 04.11.2011 20:38
Wow.

Die Geschichte hat mich echt aus den Socken gehaun.
Ein Traum einer Liebesgeschichte, einfach wunderbar.

Danke
mimaja
Von:  moonlight_005
2011-10-25T18:03:18+00:00 25.10.2011 20:03
;____; *zu Tränen gerührt ist* Ich liebe es. Es ist fantastisch. So muss ein richtig guter One Shot sein. Wunderbar. Toll. Und, DAS sage ich so gut wie nie!

Allerdings hätte ich auch ein paar Kritikpunkte. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Kapitel gebatet wurde, aber mir sind einige Rechtschreib- und Ausdrucksfehler aufgefallen, die mich ein bisschen traurig gestimmt haben, weil der Rest so toll war. Einmal hast du zum Beispiel 'getröstet' statt 'getrost' verwendet und das muss nun wirklich nicht sein *lol* Ich glaube einige Begriffe oder Ausdrücke aus dem Französischen waren auch nicht einwandfrei. Bei mir sind meine 4 Jahr zwar schon ein bisschen her, aber ein paar Sachen waren mir glaube ich aufgefallen...

Denn der Rest... der Rest... wo fange ich an? Erst mal würde ich sagen, du hast diesen Wettbewerb absolut genial umgesetzt, würde mich schwer wundern, wenn du da nichts gewinnst. Insgesamt ist es eine sehr gute Geschichte mit vielen kreativen und liebenswürdigen Kleinigkeiten und zwei Charakteren, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Das mit dem Quidditch fand ich z.B. ganz toll. Dass Al da so frustriert ist, (super rüber gebracht) und Alice plötzlich mit dieser 'Werd-Spanier-und-mach-die-Engländer-alle-Idee'. Absolut herzallerliebst XDD Und diese provokante Kussszene passte super. Normalerweise bin ich da immer etwas skeptisch, aber die gefiel mir super. Nicht so flach wie der Durchschnitt, nicht abgehoben, aber wirklich süß und angemessen.

Und da ich Alice und Albus neuerdings mindestens so gut wie Rose und Scorpius leiden kann (und sie die einzigen Charaktere sind, zu denen ich je was geschrieben habe *lol*) mochte ich die Geschichte gleich noch lieber.

Mehr davon XDD

Alles Liebe
moony
Von:  Omama63
2011-10-25T16:44:32+00:00 25.10.2011 18:44
Ein klasse OS.
Hat mir sehr gut gefallen.
Super geschrieben.
Von:  Lionness
2011-10-25T12:03:56+00:00 25.10.2011 14:03
Hey,
jetzt trau ich mich kaum noch mein zweites Kap zu laden. *lol* Wie ich es auch zuvor schon befürchtete. Ich wusste nämlich das dieser OS ein Knüller wird und natürlich hast du mich nicht enttäusccht.

Die Idee allein, Alice auf Weltreise, Albus auf der Flucht und der Zufall findet sich schlussendlich in Paris. Ich habe deine Geschichte verschlungen. Mir haben dein Cover und die Bilder wunderbar gefallen, sie passen fantastisch zu deiner geschichtlichen Umsetzung. Was ich auch mochte waren die Darstellungen der Stadt, die passenden Erklärungen und natürlich deine exzellente Wortwahl.

Ein kleiner Punkt, oft sagte Albus zu Alice. "Lasst uns verschwinden", war das die Höflichkeitsform? Oder ein Fehler und deshalb unabsichtlich Mehrzahl?

Alles in allem ein tolles Werk, das mir nur noch größere Vorfreude auf meinen Paris Besuch gemacht hat. Schick mir ne Liste von den Dingen die ich mir anschauen soll, du bekommst dann eine anschauliche Beschreibung.

liebe Grüße deine Lio

ps. Kein Scherz, ich wünschte wirklich mir wäre es heute morgen nicht gelungen einen eingefangenen Pc Virus allein los zu werden. xD