Solarias Prophezeiung von Mimix ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Schon seid einem Jahr bedecken Wolken den Himmel. Nun scheint sich die Prophezeiung zu erfüllen, die vor vielen Jahrhunderten gemacht wurde. Denn nun sendet die Göttin der Lichts, Solaria, ihren Schrei, an jene die ihr helfen können. Bei jedem Volk, des Planeten, gibt es Prophezeiungen. Sie wurden vor so langer Zeit gemacht, dass niemand mehr weiß wer sie eigentlich machte. Bei den Menschen hieß es: „Tapfere Menschen gibt es überall, aber nur einen der das eine kann.“ Anders aber bei den Drachen: „Der Drache der nicht fliegen kann, wird am ende weiter fliegen als er kann.“ Bei den Dämonen gilt sie als Schande: „Feige Dämonen leben länger, wenn sie Mut zeigen.“ Bei den Elfen als Heiligtum: „Von Baum zu Baum, von Stein zu Stein. Springe! Lebe! Befreie!“ Bei den Nymphen wird sie missverstanden: „Wenn die See weiter ist als dein Atem, dann bist du am Ziel!“ Beim Himmelsvolk gilt sie als Warnung: „Spreize die Flügel und fliege, aber nicht zu weit, denn sonst kommt die Sonne.“ Bei den Gnomen und Zwergen als Weisheit: „Zu tief gegraben, zu weit gelaufen. Verzage nicht mein kleiner Freund, horche auf und lauf!“ Für die Durma ist sie das größte Ziel ihres Lebens: „Du mein kleines Tier, lauf nicht weg. Hab vertrauen und werde stark!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)