Herr der Ringe die zwei Türme von Monny (Elanors Reise) ================================================================================ Kapitel 15: Zurück nach Edoras ------------------------------ Kapitel 15: Zurück nach Edoras Das Lazarett war nur notdürftig zusammen gebaut worden. Und doch hatten die Frauen sich schnell organisiert und so wurden die verletzten Soldaten so schnell wie nur möglich verarztet. Auch die Elbischen Krieger wurden von ihnen verarztet. Obwohl es nur Elanor war die keine Angst vor dem Elbischen Volk hatte. Die Menschenfrauen waren etwas Scheu vor dem Schönen Volk. Und so kam es das sich Elanor nachdem sie einen Elbischen Krieger verarztet hatte sich vor Haldir setzte und ihn gespielt vorwurfsvoll anschaute und dann sagte: “Wie hast du das nur hinbekommen mellon?“. Haldir zuckte nur die Schultern und sagte: “Naja ich hab nicht aufgepasst und ein Pfeil hat mich gestreift.“ Elanor schaute sich die Wunde an und sagte dann: “Nun ja sie hat sich nicht entzündet. Du hast nochmal Glück gehabt. Ich werde die Wunde auswaschen und sauber verbinden. Hast du Athelas dabei. Wenn ja kann ich dir das noch in die Wunde legen bevor ich dir den verband anlege.“ Der Elb nickte und sagte: “Ja mach das. Wenn wir uns wieder auf den Weg machen und eine kurze Pause machen dann verbinde ich mir mein Bein einfach neu und entferne das Kraut einfach.“ Elanor nickte lächelnd und wollte gerade aufstehen als Haldir sie an der Schulter Packte und sie hinderte auf zu stehen und fragte er fragte sie: “Sag mal wer ist eigentlich der Mann dahinten der dich schon die ganze Zeit anschaut?“. Das Mädchen drehte sich leicht um und schaute über ihre Schulter und konnte Eomer sehen der ihr immer wieder einen kurzen Blick zuwarf. Sie drehte sich wieder zu dem Elb um und sagte: “So viel wie ich weiß ist er der Neffe des Königs. Keine Ahnung warum der mich so ansieht.“ Haldir nickte und grinste Sie wissend an. Sagte aber nichts dazu. Und so redeten die beiden noch etwas bis es Zeit war für die Elben auf zu brechen. Und so begleitete Elanor Haldir noch zu seinem Pferd. Er drehte sich zu ihr um, um sich von ihr zu verabschieden und sah aus dem Augenwinkel schonwieder Eomer stehen der die beiden beobachtete. Nun blickte der Elb in ihr Gesicht und sagte: “Nun ich wünsch euch weiterhin viel glück und hoffentlich schaffen es eure kleinen Freunde. Wir Elben werden euch nun nicht mehr Helfen können. Herrin Galadriel hat schon erwähnt das sie sich bald mit ihrem Mann aufmacht in die Unsterblichen Landen zu Segeln.“ Elanor nickte und legte sich genau wie Haldir die Hand auf die rechte Brust und sie verbeugten sich leicht voreinander wie es brauch war bei den Elben und Elanor sagte: “Namárie.“ Haldir lächelte nahm ihren Kopf zwischen seine Hände und hauchte ihr einen Kuss auf ihr Haar. Dann setzte er sich auf sein Pferd und schaute nochmal zu ihr runter und sie fragte: “Sehen wir uns bei der Hochzeit wenn sie denn stattfindet, oder verlässt du auch diese Lande?“ Haldir lächelte und sagte: “Mach die keinen Kopf darüber. Wir werden uns ganz sicher nochmal wiedersehen.“ Und so nickte er ihr nochmal zu und ritt nochmal zu Aragorn und den anderen um sich von ihnen zu verabschieden. Nachdem die Elben dann endlich abgereist waren machte sich auch Elanor daran sich abreise fertig zu machen. Doch sie wollten noch eine Nacht ihr bleiben. Am nächsten Morgen machten sie sich daran auf zu brechen. Doch als sie sich nach ihrem Bruder und den anderen Umsah konnte Sie sie nicht mehr sehen. Eowyn sah wie sie sich suchend umsah und sagte dann zu ihr: “Wenn du deine Reisegefährten suchst. Die sind vor ein paar Stunden nach Isengard aufgebrochen zusammen mit dem König und meinem Bruder. Du musst wahrscheinlich wieder mit uns Frauen und verletzten vorlieb nehmen. Elanor nickte nur und half noch beim Aufladen der verschiedenen Gegenstände. Dann schließlich sattelte sie ihr Pferd und zusammen machten sie sich wieder auf den Rückweg nach Edoras. Sie fand auch ihre Cousine wieder mit der sie sich nun unterhielt. Da diese alles von ihr Wissen wollte. Elanor beantwortete ihr alle ihre Fragen. Doch in ihrem Inneren war sie bei ihren Freunden die auf dem Weg waren in Isengard etwas ab zu holen. gez.Monny Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)