Do swidanja von abgemeldet ================================================================================ Epilog: Do swidanja ------------------- Kai hatte sich schließlich dazu entschlossen, das Erbe anzutreten. Es war die richtige Entscheidung. Auch wenn er sich noch lange nicht gesund fühlte, so wusste er nun, dass er nicht mehr alleine war. Dass er Freunde hatte. Jemanden, der ihn liebte. Und der ihm Zeit gab, selbst diese Worte auszusprechen, bis er sich bereit dazu fühlte. Wenn er fiel, dann fiel er nicht mehr ins bodenlose Leere. Und er würde noch sehr oft fallen, eine psychische Krankheit wurde man nicht vom einen Tag auf den anderen los. Paradoxerweise waren es die Worte seines Großvaters gewesen, die gesprochenen und die geschriebenen, die am meisten in ihm ausgelöst hatten, die ihm den letzten Stoß in die richtige Richtung gegeben hatten. Er hatte sich einen neuen Therapeuten gesucht, einen wirklich kompetenten, der ihm half, und außerdem war er nach einem halben Jahr ganz mit Takao zusammengezogen. Und auch wenn er das mit der Selbstverletzung noch nicht ganz hatte aufgeben können, so war es weniger geworden und auch weniger brutal. Es würde sicher noch eine Zeit brauchen, aber er war dabei, ins Leben zurückzufinden. Do swidanja. Wenn er es jetzt sagte, dann zu seinem dunklen, depressiven Spiegelbild. Do swidanja, altes Leben. Ich habe dich besiegt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)