Eine letzte Chance von Pragoma (Fortsetzung von Noch einmal mit Gefühl) ================================================================================ Kapitel 7: Lilly ---------------- Wie ein aufgescheuchtes Huhn stapfte Remus durch sein Zimmer, immer wieder schweifte sein Blick fragend zu Dora. Er wollte sich einfach nicht hinsetzten und nachgeben, er war einfach innerlich zu aufgewühlt, was Dora fast den letzten Nerv raubte. Nervös fuhr er ich immer wieder durch sein Haar, bis es Dora zu viel wurde, sie aufsprang und ihn unsanft aufs Bett warf. Ehe er sich versah, war sie auch schon über ihm und küsste ihn leidenschaftlich und fordernd. Moment, hatte sie nicht heute Morgen noch gesagt, sie könnte nicht? Noch bevor er weiter darüber nachdenken konnte, war sie auch schon wieder von ihm heruntergeklettert und grinste ihn frech an. Gerade als er sie an sich ziehen wollte, flog die Tür mit lautem Knall auf und Lilly stand mitten im Raum. Ehe einer, der beiden richtig reagieren konnte, hatte sie auch schon Dora mit dem Folterfluch belegt und schaute Remus bedrohlich an. Einen falschen Blick, einen falschen Schritt und Dora wäre augenblicklich tot, Lilly schien es also verdammt erst zu meinen. Während Dora furchtbare Qualen erlitt, fragte Remus sie nach dem warum, warum tat sie ihm das an? Wütend trat sie Remus in den Bauch und fauchte ihn an, war er so begriffsstutzig oder wollte er nicht glauben, was sie ihm gleich sagen würde? „Oh Remus bist du so blind oder tust du nur so? Ich bin Lyns kleine Schwester, du bist an ihrem Tod schuld und dafür räche ich mich jetzt an dir", brüllte sie wie eine Furie und ließ Dora noch mehr leiden. Remus konnte es nicht fassen, Lilly sollte Lyns Schwester sein? Aber warum quälte sie dann Dora so? Tonks hatte doch rein gar nichts damit zu tun. Lilly erklärte ihm sogar, das sie Snape unter einen Fluch stellte, damit dieser sich an Dora verging, freiwillig hätte selbst Severus so etwas nie getan. Auch hatte sie Sirius zur Flucht verholfen, aber nur um ihn jetzt ins offene Messer laufen zu lassen, sie wusste, wo er und Peter sich aufhielten und sie würde ihn verraten. Hatte sie das alles nur aus Rache getan? Sie hatte ihn und Dora von Anfang an nur verarscht und hintergangen und das nur, weil Lyn starb? Keiner konnte etwas an Lyn Tod ändern auch nicht Lilly, nicht mit Rachegelüsten und sonstigen Dingen, doch das schien ihr völlig egal zu sein. Sie stand einfach da, folterte die Frau, die Remus so sehr liebte, und grinste dabei wie eine Hyäne. Erneut flog die Tür auf und Draco und Harry erschienen im Zimmer, sofort riss Draco ihr den Zauberstab aus der Hand und funkelte sie wütend an. Harry kümmerte sich um Dora und Remus, zu guter Letzt beraten nun auch Dumbeldore und Snape den Raum. Draco versuchte Remus und Dora alles zu erklären, nicht Bellatrix hatte Lyn getötet, sondern es war ihre eigene Schwester. Sie war schon immer eifersüchtig auf Lyn, immer wollte sie die beste sein und die schönste und so musste leider auch Dracos Tante Bellatrix Lestrange dafür den Kopf hinhalten. Lilly war eine Perfektionistin in Sachen Verwandlung und so hatte sie leider so manchen getäuscht, auch Remus und Dora. Remus richtete kurz das Wort an Snape und brachte eine abgehackte Entschuldigung vor, was Snape aber nur zu gerne annahm und auch er brachte eine knappe Entschuldigung gegenüber Dora hervor. Dumbeldore flößte der völlig wehrlosen Lilly das Veritaserum ein und man wartete gespannt, was diese über Sirius und Peters Aufenthaltsort wusste. „Sie sind in der heulenden Hütte", zischte sie nach einer Weile und starrte zu Boden. Snape blieb zusammen mit Draco im Schloss, Harry, Remus, Dora und Albus machten sich auf den Weg zum besagten Ort und fanden die beiden schließlich noch lebend vor. Sirius sprang sofort zu Dora, als er sie erblickte, dann wanderte sein Blick zu Remus und schließlich zu Harry. Peter saß gefesselt und völlig abgemagert an der Wand und wimmerte wie ein kleines Kind. Remus trat auf ihn zu und schlug in mit voller Wucht ins Gesicht, Peter sah ihn fragend an und bekam noch eine. Dann wand sich Remus an Sirius und fiel im buchstäblich um den Hals, was Dora sehr glücklich machte. „Warum hast du Peter verschont? Wolltest du ihn nicht umbringen?", unterbrach Harry plötzlich die unangenehme Stille im Raum. Sirius starrte Harry fassungslos an, hatte denn immer noch keiner den Jungen aufgeklärt? Dachten immer noch alle er, wollte Peter töten, ruhig versuchte er zu erklären, dass er nie vorhatte, ihn zu töten, er wollte ihn lediglich an Fudge überreiche und auf einen fairen Prozess hoffen. Dann trat er auf Dora und Remus zu, beglückwünschte die beiden und hoffte schon auf eine baldige Hochzeit. Dora musste ihn leider enttäuschen, da sie noch immer der Meinung war, dass sie und Remus nicht mehr zusammen waren. Sie erklärte ihm, auch warum und auch das Lilly hinter allem steckte und schließlich gestand sie noch die Sache mit Snape. Sirius funkelte Remus wütend an, er kochte innerlich. Niemand, aber auch wirklich niemand würde seine Lieblingsnichte so verletzen, nicht einmal Remus hatte dieses Recht. „So, so, meinetwegen also. Hatte ich nicht mal erwähnt, dass ich demjenigen das Genick brechen werde, der meine Dora unglücklich macht", zischte Sirius und starrte Remus finster an. Remus schaute verzweifelt zu Dora, doch die schien ihm weniger hilfreich zu sein als vorerst angenommen. Doch dann stellte sie sich vor ihn und gab Sirius zu verstehen, dass er sich nicht einmischen sollte und sie auf dem besten Weg waren wieder zueinanderzufinden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)