Eine letzte Chance von Pragoma (Fortsetzung von Noch einmal mit Gefühl) ================================================================================ Kapitel 8: Ende gut, Alles gut ------------------------------ Willkommen zum letzten Kapitel dieser Kurzgeschichte. Es freut mich, dass einige von euch meine dreiteilige Remus – Reihe so intensiv mitverfolgt haben. Leider werde ich keine Story mehr über ihn schreiben und wenn, dann spielen er und auch Tonks eine kleine Nebenrolle. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass sie hier verdammt gelitten hat. Normal lasse ich keinen derart leiden und ich gelobe Besserung. Nun aber viel Spaß mit dem finalen Kapitel zu „Eine letzte Chance“. ⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜⚜ Man verließ die heulende Hütte und sie eilten hinauf zum Schloss um Fudge, zu informieren. Snape und Draco waren noch immer in Lupin seinem Zimmer und wachten über Lily, dieses schamlose Luder hatte so manchen hinters Licht geführt und nun sollten sie und Peter dafür bezahlen. Peter Pettigrew würde man wegen Verrat und Vortäuschung einer Straftat bestrafen und Lily Nilson würde man wegen Mord und anderen Dingen drankriegen. Aber auch Sirius musste sich noch mal vor Gericht stellen lassen, um seine Unschuld beweisen zu können, was mit Peter nicht schwer sein dürfte. Albus begleitete Minister Fudge und der Rest blieb erst mal im Schloss, auch Sirius durfte vorerst bleiben. Lily und Peter wurden also angeführt und Snape konnte sich ein spöttisches Lachen nicht verkneifen, er war am meisten froh, dass sich alles aufgeklärt hatte. Er wollte nicht als Bestie, die über wehrlose Frauen herfällt, dastehen und schon gar nicht hatte er es gewollt. Dora tat ihm schrecklich leid, was musste sie für schreckliche Qualen leiden? Noch einmal trat er zu Tonks, reichte ihr die Hand und entschuldigte sich höflich, wie er es als Kind schon gelernt hatte. Dora vergab ihm, sie wusste, dass er nichts dafür konnte und auch Remus war erleichtert, dass Snape nicht ganz so widerlich war. Sirius unterhielt sich in der Zwischenzeit mit Harry, die beiden hatten sich ja nun wirklich allerhand zu erzählen und so ließen Draco und Snape die Vier alleine und verließen das Zimmer. Sirius saß zusammen mit Harry vor dem Kamin, wo es sich nach wenigen Minuten des Schweigens auch Remus und Dora gemütlich machten. Sirius beobachtete die beiden ganz genau aus dem Augenwinkel heraus, redete jedoch weiter mit Harry und lachte hin und wieder vor sich hin. Sirius schien seine neue Freiheit zu genießen, man sah es ihm förmlich an, sein Gesicht strahlte und er wirkte entspannt. Dora kuschelte sich in Remus seinen Arm und schlief vor Müdigkeit ein, Harry lächelte, als er die beiden so vertraut sah. Es schien, als würden sich die beiden wieder verstehen und sich wieder lieben. Eigentlich hatten die beiden nie aufgehört, sich zu lieben, also war es auch nicht sonderlich schwer für die beiden wieder in Einklang, zu kommen. Sirius war froh, dass seine Nichte endlich glücklich war, er mochte Remus noch immer, auch als dieser noch glaubte, er sei schuldig. Sirius stand auf und setzte sich zusammen mit Harry zu Remus und sie fingen an sich leise zu unterhalten, keiner wollte Tonks stören, sie sah zu süß aus, wenn sie schlief. Sie lag nun in Remus seinem Schoss und lächelte selig im Schlaf, Remus strich ihr liebevoll über den Rücken und wand sich wieder dem Gespräch zu, bis Dumbeldore erneut den Raum betrat. Besorgt schaute Albus zu Dora, lächelte aber dann wieder, als er merkte, dass sie nur schlief. Er wandte sich an Sirius und sagte ihm schließlich, dass sein Prozess schon morgen stattfinden würde. Sichtlich erleichtert ließ sich Sirius wieder nieder, Harry verließ zusammen mit Dumbeldore das Zimmer und die ließ die Drei alleine. „Na Remus, wann findet die Hochzeit denn statt?", grinste Sirius und schaute seine schlafende Nichte an. „Was Hochzeit? Bist du nicht ganz beisammen? Ich muss sie doch erst mal fragen und ich weiß nicht mal, ob sie mich überhaupt noch will", murmelte Remus ratlos. „Klar will ich dich noch", nuschelte Tonks, erhob sich und küsste ihn einfach. „Na also, dann kann ich ja doch Trauzeuge spielen", lachte Sirius und schaute die beiden begeistert an. „Logisch machst du das, und zwar zusammen mit Harry", grinste Dora frech und knuffte Remus in die Rippen, dass dieser fast anfing zu lachen. Am nächsten Tag war er dann so weit, Sirius stand in einem Anzug vor Dora und wartete, dass sie und Remus sich fertigmachten. Auch die beiden wollten mit, sogar Snape wollte zugunsten von Sirius aussagen und das freute Dora sehr, wusste sie, dass er das doch nur tat, um sich noch mal in aller Form bei ihr zu entschuldigen. Schnell waren sie im Ministerium und saßen nervös und angespannt im Saal, der Rappel voll war, auch Harry und Hermine waren gekommen und nahmen Platz. Schließlich trat Fudge hervor und alle erhoben sich, es lag eine Spannung in der Luft, die kaum zu ertragen war. Sirius trat hervor, schilderte seine Lage und dann wurde seine Aussage mit der von Peter verglichen. Auch die Aussage von Bellatrix Lestrange wurde mit den beiden verglichen, erst jetzt sah Dora ihre Tante, die in der Ecke saß und herzlos und kühl, wie immer wirkte. Schließlich rief man Lily Nilson in den Zeugenstand, sie versuchte sich zu retten und log das Blaue vom Himmel, leider hatte sie keinerlei Chance, denn Snape belastete sie stark und er war äußerst glaubwürdig. Nach einer kurzen Beratung standen die Urteile fest, Sirius wurde in allen Punkten freigesprochen, Bellatrix würde schon bald Askaban verlassen können und Lily und Peter wurden verurteilt zu lebenslanger Haft. Zufrieden und glücklich verließ man den Gerichtssaal und nun wurde in Hogwarts gefeiert, nicht nur Sirius Freiheit, nein, auch die Verlobung von Remus und Tonks. Sirius freute sich wahnsinnig für die beiden und er hoffte schon bald auf kleine Großnichten und Neffen, doch damit ließen sich beide noch sehr viel Zeit. Um es genau sagen zu können, ganze vier Jahre. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)