Zum Inhalt der Seite

In der Finsteren Zukunft des 41. Jahrtausends...

gibt es nur schlechte Fanfics
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.05.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3399 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Warhammer
Genre: Humor, MSTing
Guten Tag verehrte Leser und Leserinnen, nach einer unendlich langen zeit voll unglaublicher Schreibfaulheit, melde ich mich wieder zurück und habe hier erst einmal kräftig umgebaut.

Ab sofort werde ich hier wieder Posten und mich daran erfreuen, die Kommentatoren in eine Badfic nach der anderen zu jagen.

Rahmenhandlung ist nicht zwangsläufig wichtig zu Lesen. Sie ist einfach nur da, damit ich mich zwischendurch mal an halbwegs ernsthaften Texten versuchen kann.



Kapitel 1:
Tjoa, mein erster Versuch eines MSTings, passender weise mit Meinem ersten versuch einer Fanfiction.
Ich habe beides Selbst geschrieben.


Kapitel 2:
Rahmenhandlung: die Umzugshelfer von der Inquisition

Kapitel 3:
Schon in Arbeit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der erste Wahn E: 17.05.2011
U: 17.05.2011
Kommentare (1)
3402 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kais


    Der Feuerkrieger.

    Er ist das gute Gewissen der Truppe, was im meißten fall garnichts bedeutet, da er nicht weniger verrückt ist als die anderen beiden, meißtens aber weniger Radikal und sie dadurch ausbremst in ihrem Entusiasmus dinge in die Luft zu sprengen oder zu erschießen.

    Außerdem hält er es für seine Aufgabe die anderen, wann immer möglich, mit Propaganda über das Sternenreich zu Beschallen. Da das in letzter zeit aber immer weniger fruchtet, beschränkt er sich darauf, ihre halbwahrheiten und gerüchte zu dementieren.

    Er ist der Logisch denkende und Kombinierende, er versucht auch da noch einen Sinn zu finden, wo andere schon längst aufgegeben haben, was nicht selten zu abstrusen theorien führt. Oder Nervenzusammenbrüchen.
  • Charakter
    Sargeant Major John Stakes


    Der Imperiale.

    Er ist der Fanatiker der Truppe, sieht es als seine Heilige Pflicht an, das Banner des Imperiums immer und überall hoch zu halten, Obschon er sich in letzter zeit fragt, weshalb der Imperator ihn mit der anwesenheit eines Xenos und einem fast schon häretischen Irren gestraft hat.
    Dennoch wird er nicht von seiner Aufgabe abweichen, das Imperium vor Badfics jedweder Art zu schützen indem er sich MSTingt.

    Wenn er sich nicht grade mit Kais über Religion und/oder Kriegsführung streitet, verbringt er seine Zeit damit zu Trainieren oder sich Actionfilme Anzusehen.

    Sein Expertengebiet ist die Kriegsführung und kämpfe allgemein und daher schießt er sich gerne auf solche Dinge ein, während der MSTings.
  • Charakter
    Shasui


    Er ist der normale hier, sofern man eine hochgezüchtete Kriegsmaschine in einem Kampfanzug der Teuerer ist als ein Panzer, als Normal bezeichnen kann. Behauptet von sich, ein Spartan der dritten Generation zu sein. Wahrscheinlich ist er aber nur ein Irrer in einem Cosplay

    Er ist der inoffizielle anführer der drei und muss nicht selten als Schlichter bei den Streitigkeiten der anderen herhalten, sofern er grade lust dazu hat. Ansonsten begnügt er sich damit, MSTing zu lesen oder auch mal eines zu Schreiben.

    Er benutzt gerne anglizismen und könnte allgemein als der ausgeglichendste der drei Kommentatoren bezeichnet werden, würde er nicht so verdammt viel Fluchen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-21T11:19:27+00:00 21.05.2011 13:19
Ich muss schon sagen, die Original-FF ist überaus charmant. Und ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich beim verreißen gefühlt haben musst. Mir ging es bei meiner Erstlings-FF nicht besser.
So rein kommentartechnisch fand ich es wirklich unterhaltsam, sicher auch, da ich ja ein bisschen was von WH verstehe und weiß, worum es sich bei den einzelnen Elementen handelt. Vor allem die Szene, in der der unbesiegbare Himmlische gegen den Stealth-Carnifex (das wäre doch mal eine lohnende, neue Mutation) kämpft, der einen Hammerhai schrottet, dessen Waffen scheinbar Plotholes benutzen und durch geschlossene Tore feuern können (sollte man mal an die Erdkaste weiterleiten, das hat "Potenzial"), gefiel mir außerordentlich gut. Alles in allem wirklich unterhaltsam, ich hab viel gelacht.

Ich würde dir aber zu folgendem raten:
1) Such dir mal einen Betaleser, wenn du Probleme mit der Groß/Kleinschreibung hast. Satzanfänge schreibt man groß, Substantive ebenfalls, Verben und Adjektive klein, außer natürlich, sie stehen am Satzanfang. Außerdem fehlen hier und da ein paar Punkte/Ausrufezeichen etc... Da finden sich so viele Schnitzer, teilweise total simpler Natur, das muss ja wirklich nicht sein. Ich kann dir da gegebenenfalls zukünftig auch aushelfen, aber es dürfte bereits reichen, wenn du dich nach dem Schreiben noch mal hinsetzt und wirklich GRÜNDLICH über den Text drüber liest.
2) Achte mal bei den Kommentatoren noch darauf, dass ihre Sprüche und die Dialoge mehr zu ihrem Wesen passen und ihre Persönlichkeit hervorheben. Ein Tau würde meiner Meinung nach etwas förmlicher sprechen und auf Worte wie "geil" etc. verzichten, während du bei dem Imperialen ruhig noch weiter ins Vulgäre/Zotige abrutschen kannst, je nachdem wie er so drauf ist. Ich würde mir auch eine bessere Location für das MSTing bzw. künftige Kapitel überlegen. In einer Hütte am See wirken die Leute in dem Zeitalter einfach so ... falsch platziert. Das kannst du letztlich ja machen wie du willst, aber meiner Meinung nach kann man das ruhig noch etwas aufblasen. Eine Sonderkommission der Inquisition verhört Shasui, da er die Fanfic geschrieben hat oder so was in der Art, und die anderen Kommentatoren stehen irgendwie in Verdacht, an der Sache beteiligt zu sein.
3) Das ist jetzt eher eine Geschmacksfrage, aber meiner Meinung nach wären weniger Leerzeilen wünschenswert. Es reicht doch, wenn du die FF und die Kommentar-Blöcke durch Leerzeilen trennst. Nach jedem Kommentar noch eine einzufügen, halte ich für zu viel des Guten - auch, da das für mein Empfinden den Lesefluss ziemlich stört.

Na dann, ich bin mal auf das nächste Kapitel gespannt.