My Beloved Target von Night_Baroness (Gin&Rye-FBI VS. Black Organization) ================================================================================ Kapitel 25: Destination ----------------------- Ein Code aus Zahlen, der einen bestimmten Ort in Tokyo beschreibt… Gins Finger klopften ungeduldig auf das Lenkrad. Auf einem kleinen Bildschirm vor ihm tanzte ein grüner Punkt munter auf und ab. Ihm war so, als würde die Agentin ohne Ziel durch die Gegend fahren, fast so, als wollte sie ihn verspotten. 87122…Was konnte das bedeuten? Standen die Zahlen für Buchstaben? H…G…A…B…B? Er kannte keinen Ort, der sich so bezeichnen ließe. Vermouth neben ihm schien ebenfalls angestrengt zu überlegen, zumindest schwieg sie zur Abwechslung, was eine Wohltat war. B…B…A…G…H? Welche Kombination er auch durchdachte, er kam einfach nicht darauf. Aber es musste eine Lösung geben… Sein Blick fiel auf sein Handy, das halb aus der Manteltasche herauslugte. Ob er Rye anrufen sollte? Er hätte vielleicht eine Idee, was den Code betraf. Er war drauf und dran, es tatsächlich zu tun, beherrschte sich dann aber. Nein. Er würde Rye ganz bestimmt nicht zu Kreuze kriechen und ihn um Hilfe bitten. Diesen Erfolg würde er ihm nicht gönnen. Außerdem schien Vermouth etwas über ihn und Rye zu wissen. Was es auch war, er wollte es bestimmt nicht hören. „Vielleicht müssen wir die Zahlen einzeln betrachten.“ Ihre Worte rissen ihn aus seiner Gedankenwelt, in der er sich schon seit Ewigkeiten verkroch. Sie sah ihn an. „Was meinst du damit?“ „Nun, vielleicht geht es ja nicht um die Zahlen, sondern nur um ihre äußerliche Form oder eine andere Bedeutung als die herkömmliche. Eine Acht zum Beispiel, kann man um 360 Grad drehen und sie bleibt trotzdem immer eine Acht.“ Eine Acht bleibt immer eine Acht, von vorne oder von hinten gelesen… „Natürlich.“ Er lächelte „Es handelt sich lediglich um einen Hinweis. Die Acht bedeutet, dass der Code von hinten gelesen werden muss.“ Vermouth wirkte weniger euphorisch. In ihren kristallblauen Augen mischten sich Skepsis und Misstrauen. „Na schön, nehmen wir an, du hast Recht. Aber das bringt uns auch nicht weiter.“ Sie lehnte sich seufzend zurück. „Schließlich ist BBAG in keiner Sprache ein akzeptables Wort oder gar ein Ort.“ Gin antwortete nicht. Etwas auf dem Ortungsgerät erregte seine Aufmerksamkeit. Es war, als hätte sie nun einen festen Kurs, als hätte sie nun einen Weg gefunden, dem sie folgte, um ihr Ziel zu erreichen… „Ich weiß es.“ Ein hämisches Grinsen umspielte seine Lippen, als er den Motor startete und voller Genugtuung zu der ahnungslosen Vermouth blickte. Sie versuchte zu verbergen, wie sehr es sie ärgerte, dass er sie im Dunkeln ließ. „Was weißt du? Welchen Ort bezeichnet der Code.“ Ihre Stimme war voller hektischer Ungeduld. „Du wirst es sowieso gleich erfahren. Er fuhr aus der kleinen Gasse und lenkte den Wagen in Richtung Hauptstraße. Als er ihr einen kurzen Blick zuwarf, sah er, dass sie fieberhaft überlegte. Er hätte sie gerne noch länger gequält, aber er würde sie gleich brauchen und es war besser, wenn er sich auf sie verlassen konnte. „Toto.“ Sie sah ihn überrascht an. „Was?“ „Das ist die Bedeutung des Codes. Toto. Er bezeichnet die Toto-Ring-Linie. Der Ort, den sie aufsuchen soll, ist ein Zug oder ein Bahnhof in diesem Bereich.“ Er blickte wieder auf das Gerät. „Jetzt müssen wir uns nur noch an ihre Fersen heften.“ „Bist du dir sicher?“ Stirnrunzelnd betrachtete sie ebenfalls den Bildschirm. Man sah ihr deutlich an, dass es ihr lieber wäre, er hätte sich geirrt, als von ihm bloßgestellt zu werden. Gin seufzte. „Die Acht bezeichnet, wie schon erwähnt, die Leserichtung. Die Zwei am Ende erhält einen weiteren Hinweis, nämlich darauf, dass die Buchstaben in der Mitte gedoppelt werden sollen. Die beiden tatsächlichen Buchstaben T und O, sind von hinten gelesen die Nummern Sieben und Zwölf. Das ist alles.“ Die restlichen Fahrtminuten hatte er das Vergnügen ihr beleidigtes Schweigen zu genießen. Sie hatte zwar behauptet, sie würde sich einen Plan für das weitere Vorgehen überlegen, aber er kannte sie zu gut, um ihr das zu Glauben. Kurz vorm Bahnhof entdeckte er das Auto, in dem die Agentin saß. Sein Grinsen wurde noch zufriedener. Sie wollte mit ihm spielen? Schön. Dann würde er ihr nun zeigen, wie man gewann… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)