The Day The Music Died von -Sanna- ================================================================================ Kapitel 7: Szene 10 und 11 -------------------------- Szene 10 Toby, Lucilla Tobys Zuhause Toby: Mama? Bist du da? (er betritt die Küche, kann seine Mutter allerdings nicht finden. Wieder macht er sich daran, aufzuräumen) Lucilla: (wankt herein) Diebe! Toby: Wo warst du? Lucilla: Du Verbrecher! Verbrecher! (sie droht, umzufallen) Toby: (fängt sie auf) Keiner ist hier ein Verbrecher Lucilla: Polizei! Lass mich los! Toby: Mama! Ich bin’s, Toby! Lucilla: Diebe! (befreit sich von ihm und wirft eine Flasche nach ihm) Toby: (kann ausweichen) Ich bin dein Sohn! Lucilla: Oh...Oh Toby, mein Junge. Geht’s dir gut? Toby: Ja. Komm her und leg dich hin. Lucilla: Draußen ist es gefährlich. Toby: Ich weiß. (er legt sie wieder auf die Couch und fegt die Scherben auf) Lucilla: Junge? Toby: Ja? Lucilla: Pass gut auf dich auf. Toby: Das mach ich Mama, keine Sorge. Szene 11 Toby, McCarthy Klassenzimmer (Nacht. Wieder schleicht sich Toby in das Klassenzimmer. Auf dem Klavier liegt immer noch die aufgeschlagene Partitur) Toby: (setzt sich hin) Komm her, mein Freund. (er sieht die Noten an und fängt dann leise zu spielen an) McCarthy: (geht leise in den Raum, als er Toby spielen sieht und hört zu, bis er das Lied zu Ende gespielt hat) Du kannst es doch. Toby: Was? Was wollen Sie hier? McCarthy: Das sollte ich dich fragen. Toby: Sie spionieren mir nach! McCarthy: Ich bin hier, weil ich ein paar Unterlagen vergessen habe. Toby: Verarschen Sie mich nicht McCarthy: Du konntest es spielen. Toby: Na und? McCarthy: Und du bist gut. Warum hast du mir nicht gesagt, dass du Unterricht hast? Toby: Ich hab keinen Unterricht. McCarthy: Du bist Autodidakt? Toby: Lassen Sie mich in Ruhe (er will gehen) McCarthy: Oh. Mir wird auf einmal sonnenklar, wer den Schlüssel für die Musikräume vor ein paar Jahren entwendet hat. Ich bin sicher, der Direktor ist daran sehr interessiert. Toby: (bleibt stehen) Sie sind ein Arschloch. McCarthy: Man nennt das Erpresser, nicht Arschloch. Toby: Ich hatte als Kind ein paar Stunden. McCarthy: Interessant. Warum heute nicht mehr? Toby: Ich hab das Interesse verloren. McCarthy: Offensichtlich nicht. Toby: Dann geht es sie nichts an. McCarthy: Ich könnte dich unterrichten, wenn du willst. Toby: Ich dachte ich wäre so gut. McCarthy: Für jemanden, der nicht unterrichtet wird, bist du gut. Toby: Sie sind der Letzte, der mir Unterricht gibt. McCarthy: Ist dem so? Toby: Ja. Ich kann mir bessere Dinge vorstellen, für die man Geld ausgibt. McCarthy: Es geht also um das Geld? Ich unterrichte dich auch kostenlos. Toby: Und als Gegenleistung ficken Sie mich in den Arsch? McCarthy: Als Gegenleistung wirst du dich in der Schule bemühen. Toby: Kein Interesse (geht) McCarthy: Du wirfst eine Menge ungenutzte Chancen weg! Toby: Hören Sie auf, sich in mein Leben einmischen zu wollen! Toby ab Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)