The Day The Music Died von -Sanna- ================================================================================ Kapitel 5: Szene 6 und 7 ------------------------ Szene 6 Toby, McCarthy Klassenzimmer McCarthy: Ich erwarte gründliche Arbeit. (er gibt ihm einen Eimer Wasser und einen Lappen) Fang an. Toby: (nimmt den Lappen und beginnt, einen Schrank auszuräumen) McCarthy: (er beobachtet ihn eine Weile und geht dann) Ich komme in einer halben Stunde wieder. McCarthy ab Szene 7 Die Vorigen Klassenzimmer Toby: Arschloch (Er wischt den Schrank sauber und trägt die Partituren zum Klavier, legt sie darauf ab und fängt an, zu sortieren. Nach einer Weile schlägt er ein Heft auf und klimpert die Noten darin nach.) McCarthy: (kommt herein und beobachtet dies) Ich wusste nicht, dass du Klavier spielen kannst, Tobias. Toby: (hört sofort auf und sortiert weiter) Kann ich auch nicht. McCarthy: Du hast die Noten nachgespielt. Toby: Ich hab nur geklimpert. McCarthy: Sicher? Toby: Sie sind ein verrückter Homo. McCarthy: Bin ich das? Ich halte dich für intelligenter, als du dich gibst, Tobias. Toby: Sie sind ein verrückter Homo, der Schwachsinn redet. McCarthy: Deine schriftlichen Überprüfungen sind ausbaufähig, du bist nicht dumm. Warum versaust du dir deine Noten mit solchen Banalitäten, wie gestern? Toby: Es geht Sie nichts an, wie ich mein Leben führe. McCarthy: Das tut es allerdings, da ich ein Opfer einer solchen Banalität bin. Ich könnte dich anzeigen, Tobias. Toby: Tun Sie’s McCarthy: Ich weiß, dass du schon genug andere Probleme hast. Toby: Wie nobel von Ihnen. McCarthy: Tobias, du wirfst all deine Chancen um. Alles was du tun müsstest ist, dich mehr zu beherrschen und den Schabernack sein zu lassen – dir stünden Tür und Tor offen. Toby: Ich habe gesagt, es geht Sie nichts an, wie ich mein Leben führe. (er räumt die geordneten Partituren zurück in den Schrank) McCarthy: (nimmt eine Partitur weg und schlägt diese auf) Spiel. Toby: Was soll der Schwachsinn? McCarthy: Ich möchte, dass du das hier spielst. Toby: Ich kann es aber nicht. McCarthy: Spiel es und ich lasse dich die nächste Zeit in Ruhe. Toby: Scheiße, Sie sind verrückt. Toby ab McCarthy: Tobias, bleib stehen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)