100-Storys von Remy ================================================================================ Kapitel 9: 77 EMP (elektromagnetische Impulsbombe) -------------------------------------------------- Es ist mittlerweile mehrere Jahre her, dass sich in einem einzigen Moment das ganze Leben auf der Erde verändert hat. Elly hat längst aufgehört, die Tage zu zählen und weiß schon gar nicht mehr, wie lange es wirklich her ist. Eine Rakete war an jenem Tag gen Himmel geschickt worden und hatte die Menschheit binnen Sekunden zurück ins Mittelalter versetzt. Sämtliche Elektrogeräte waren im Bruchteil eines Augenblicks unbrauchbar. Nichts ging mehr. Nicht einmal so banale Dinge, wie elektrisches Licht. Das, was das ausgelöst hatte, nannte man EMP. Eine elektromagnetischen Impuls. Es sollte 'nur' ein weiterer Schlag der USA gegen den Terrorismus sein, doch es ging alles kläglich nach hinten los. Mittlerweile nahm die Anzahl der Menschen immer weiter ab. Kaum jemand konnte - und wollte - noch ohne elektrische Geräte leben. Elly war eine der Letzten. Einsam wanderte sie durch verlassene Städte. Längst hatte die Natur sich einen großen Teil ihres Territoriums zurück erobert. Überall wo noch vor Jahren Menschen lebten, hatten sich wieder Tiere angesiedelt und überall sprießten Pflanzen. Vor der Katastrophe hätte sich Elly nicht vorstellen können, selbst Tiere zu töten. Ja, sogar zu jagen. Jetzt konnte sie schon relativ gut mit einem Speer ihre Beute erlegen. Anfangs hatte sie noch eine Pistole benutzt, um sich zu verteidigen, doch es gab längst keine Kugeln mehr. So musste sie sich umstellen. Lange war sie keinem Menschen mehr begegnet. War sie vielleicht die Letzte? Starben jetzt die Menschen aus? 7,1 Millarden Menschen einfach weg? Haben sie sich jetzt entgültig selbst ausgelöscht? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)