100-Storys von Remy ================================================================================ Kapitel 12: 90 Überdimensionaler Fruchtspieß (Death Note) --------------------------------------------------------- Ein riesiger Fruchtspieß. Nein, überdimensional traf es wohl schon fast besser. Raito verzog das Gesicht, während sich L nach und nach immer mehr der in schokoladegetauchten Früchte in den Mund schob. „Was denn“, wollte L wissen, als er Raitos Gesichtsausdruck bemerkte, „willst du auch einen? Wir haben noch genügend!“ Eigentlich waren gesunde Lebensmittel ja nicht wirklich Ls Ding, doch durch die zarte Schokoladenschicht konnte er sich wohl sogar zu ein paar Früchten hinreißen lassen. „Nein, danke“, erwiderte Raito nur kühl und wandte sich einigen Akten über Kira zu. Da wurde er aber auch schon von etwas in die Seite gestochen. Es war L mit seinem Spieß. „Ach komm schon Raito, schau nicht so grimmig. Ich kann dir von Watari auch einen holen lassen.“ „Nein, danke!“, wiederholte Raito nun mit etwas mehr Nachdruck. Doch es half nicht viel. „Zucker ist nicht nur gut für’s Gehirn, sondern auch für’s Gemüt.“ Um seine Aussage noch zu betonen, wedelte der geniale Detektiv noch belehrend mit dem Finger. Etwas misstrauisch hob Raito eine Augenbraue. „Och, schau doch nicht so! So ein Fruchtspieß ist doch was Leckeres!“ L redete noch eine ganze Weile auf den längst ziemlich genervten Raito ein, bis dieser sich schließlich dazu herab ließ und die Aufforderung von L annahm. Mürrisch knabberte er nun an den Früchten. „Na ja, dein Gemüt hebt es wohl doch nicht.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)