Zum Inhalt der Seite

Lebenswert

ein alternatives Ende
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2012
pausiert
Deutsch
11402 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Sweeney Todd, Mrs Lovett
Hier ist es nun. Was vor gut zwei Jahren mit dem ersten Kapitel, als bloße Abregung begonnen hat, hat sich nun zu einem für meine Verhältnisse großen Projekt entwickelt. Kurz anzumerken sei, dass die ersten drei Kapitel vor zwei Jahren entstanden sind und nach einer langen Pause die folgenden Kapitel seit Anfang letzten Jahres weitergeschrieben wurden. Wer also geduldig ist, der wird vielleicht auch noch eine Stilbesserung erleben.
Nun – sehr wichtig – zum Inhalt!
Insgesamt gibt es ja alternative Enden zu Sweeney Todd bereits wie Sand am Meer. In einige habe ich auch reingeschaut, aber irgendwo stelle ich mir ein alternatives Ende dann doch etwas anders vor. Wichtig ist mir dabei, dass die ganze Sweeney Todd Thematik und Atmosphäre weiterhin aufrecht erhalten wird. Was den lieben Leser deswegen NICHT erwarten wird, wären:
-Turpin ist tot = Friede, Freude Eierkuchen
-Sweeney, der wieder zu Benjamin Barker „mutiert“
-Sex (oder eine geschwängerte Mrs Lovett)

Der Inhalt (meine Auffassung eines Alternativen Endes):
Wie viele andere habe ich mir beim Ende ausgemalt, was passiert wäre, wenn Mrs Lovett nicht den Flammen des Ofenfeuers zum Opfer gefallen wäre. Dabei kamen mir folgende Fragen in den Sinn:
Was für eine Auswirkung wird das auf ihre und Sweeney Todds Beziehung haben, nun da der Tod Lucys zwischen ihnen steht?
Werden sie einfach weitermachen wie zuvor?
Und welchen Sinn können beide (vor allem jedoch Sweeney) dem Weiterleben abgewinnen?
Die Fanfiction beinhaltet:
-viel Gewalt (Rating 16)
-Sweenett (Andeutungen)
-eine ganze Menge Melodramatik
Wer bestimmte Infos zum Inhalt haben möchte, soll einfach mal fragen ;)

Es wird nach bisherigem Stand darauf hinauslaufen, dass alle drei Wochen ein neues Kapitel hochgeladen wird.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2011
U: 01.07.2012
Kommentare (1 )
11402 Wörter
Prolog Wohlverdiente Rache E: 19.04.2011
U: 19.04.2011
Kommentare (0)
913 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schreckliche Erkenntnis E: 20.04.2011
U: 20.04.2011
Kommentare (1)
3583 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Idee E: 13.05.2011
U: 13.05.2011
Kommentare (0)
3160 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Überredungskünste E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (0)
3746 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sweeney Todd

    Beruf : Barbier
    Familie: Lucy Barker (Frau), Johanna Barker (Tochter)

    Sweeney Todd, einst als Benjamin Barker bekannt, lebt in der Vergangenheit. Von Richter Turpin ist er nach Australien verbannt worden, wo er als Benjamin Barker an dem erbarmungslosen Schicksal, das ihn dort als Sträfling erwartete, zerbrach. An den Grausamkeiten gewachsen, wurde er schließlich zu einem anderen Menschen und ihm gelang nach 15 Jahren die Flucht. Unter neuem Namen kehrt er zurück nach London, wo er in seinen alten Barbier Salon einzog.
    Nach all den Jahren des Schreckens, der Demütigung und umgeben von menschenverachtenden Verhältnissen ist die verdorbene Gesellschaft nur noch Dreck in seinen Augen und aus seinem unstillbaren Durst nach Rache für das ihm angetane Unrecht wird Mordlust, die er an ausgewählten Kunden auslässt. Doch nachdem Turpin sein verdientes Schicksal ereilt hat, sieht Sweeney sich auf einmal mit der Gegenwart konfrontiert und ihm wird bewusst, dass er das, wofür er zu leben strebte, mit eigenen Händen zerstört hat.
    Der Sinn seines erbärmlichen Daseins verschließt sich ihm. Freiweillig würde er sich der Verwahrlosung überlassen, wenn da nicht seine beharrliche Vermieterin, Mrs Lovett, wäre, die sich andauernd in seine Angelegenheiten einmischt.
    Wie er jedoch zu Mrs Lovett und deren Einmischen steht, ist ihm selbst noch schleierhaft. Fest steht, dass auch sie noch seine Rache verdienen müsste und dass der Zeitpunkt unaufhaltsam näher rückt, an dem er, ein Gefangener der Vergangenheit, die Entscheidung fällen muss, ob er loslassen oder mit ihr zugrunde gehen wird.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Atropos-
2011-05-07T20:50:22+00:00 07.05.2011 22:50
mehr davon, bitte. :)
allein, dass doch nicht alle überlebt haben, also toby doch noch dran glauben musste wirkt schon mal realistischer als das, was ich in so manch anderen st ffs gelesen hab. genial find ich vorallem auch sweeney todds gedanken und gefühle beschrieben. erst dieser hass und dann wie er bemerkt wie inhaltslos sein leben jetzt ist und dieses gefühlsbad, das passt einfach und ist zu 100% in character. wirklich genial die atmosphäre, aber ich sag ja, du bist die sweeney todd ff spezialistin nr. 1! :) weiter so! ;)