Der Streit von Egyptprincess ================================================================================ Kapitel 1: Der Streit --------------------- Guten Morgen, dies ist eine kleine Kurzgeschichte, die ich im Deutschunterricht schreiben sollte. Ich dachte das sie euch vielleicht gefällt =) Viel Spaß beim lesen. Liebe Grüße Egyptprincess Der Streit „Du kannst nichts,“ sagte sie, „du machst nichts.“ „Aus dir wird nichts.“ fügte sein Gegenüber noch hinzu. „Als ob du davon eine Ahnung hast.“ schrie der junge Mann und machte eine drohende Geste. „Wag es ja nicht mir zu drohen.“ zischte seine Mutter. „Ab auf dein Zimmer.“ „DU KANNST MICH MAL.“ Entgegnete der jüngere, nahm seinen zerschlissenen Rucksack und verlies die Wohnung in dem er die Tür mit einem lauten donnern ins Schloss fallen lies. „Verdammte Scheiße.“ Fluchte er auf der Strasse, als es zu regnen begann. Seufzend stellte er sich irgendwo zum Schutz unter. Hier war er jetzt. Auf der Strasse ohne Geld, ohne Klamotten und ohne wertvolle Gegenstände die er für ein paar Scheine verticken könnte. Sein Blick wanderte in den Himmel. Es sah nicht so aus als würde es bald aufhören zu Regnen. Der junge Mann musste grinsen. Dieses Wetter passte perfekt zu seiner Laune. Er dachte nach. Wieso hatte er sich eigentlich wieder so heftig mit seiner Mutter gestritten? Ach ja. Die Bullen hatten ihn nach Hause gebracht, weil er mal wieder gestohlen hatte. Wütend schlug er mit der Faust gegen die Wand. Er hatte es doch nur getan, damit sie mal wieder etwas zu Essen im Schrank hatten. Nur weil diese Frau Unfähig war selbst los zu gehen. Nein statt dessen verzockte sie lieber ihr ganzes Geld in der Spielhalle. Er sackte zusammen und schloss die Augen. Es musste einfach sein. Er musste gehen. Nicht nur das es ihm besser ging. NEIN auch damit sie vielleicht mal zur Vernunft kam. Sein blick ging durch die Strasse nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte. Er musste von irgendwo Geld herbekommen. Koste es was es wolle . Gegenüber entdecke er einen Geldautomaten. Er musste kein Genie sein um seine Tat zu planen und so setzte er sich wieder auf den Boden und wartete ab. Nach einer halben Stunde ging eine gut gekleidete Frau auf den Automaten zu und hob viel Geld von ihrem Konto ab. Mit einem bösen grinsen im Gesicht erhob sich der junge Mann von seinem Beobachtungsposten und folgte der Frau unauffällig. Nachdem sie in eine dunkle Gasse einbog beschleunigten sich seine schritte. Er nahm ein Metallstück, dass auf dem Boden lag und verletzte die Frau damit am Kopf, sodass sie stark Blutend zu Boden fiel. Schnell nahm er ihre Handtasche und rannte davon. Nun konnte er einen Neuanfang machen und er wusste auch schon ganz genau wie. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)