Zum Inhalt der Seite

Besser Spät Als Nie

Tori und Kamota aus "Skizzen der Liebe"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
3823 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Torii, Kamota
Nach weiteren 3 Jahren treffen Torii und Kamota wieder aufeinander. Kamota ist entschlossen Torii diesmal nicht gehen zu lassen und alles gut zu machen.

Die Story ist sehr, sehr kurz und ich finde ehrlich gesagt, etwas langweilig.
Ich hab die Beiden wirklich nur Ausschnittweise geschrieben, würde ich sagen. Also es geht nicht über Tage und Wochen oder so. Ich denke wenn ich das als Donjin zeichnen würde, wären es vll...10 seiten wenn´s hochkommt.
Also erwartet bitte nicht zuviel. (>.<)

Ein neues Kapitel mit einer überarbeiteten Version ist jetzt da.

Danke für´s lesen!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2011
U: 31.07.2011
Kommentare (3 )
3823 Wörter
Kapitel 1 Besser Spät Als Nie E: 08.03.2011
U: 08.03.2011
Kommentare (2)
1613 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Besser spät als Nie - Überarbeitete Version - E: 31.07.2011
U: 31.07.2011
Kommentare (1)
2211 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tori

    Link: Link zum Bild

    Da ist klein Torilein. ^^
    Sehr hübsch gemacht, auch vin Mexx von EiriYuki-san. Leider abgemeldet also missbrauche ich das Bild mal so.


    Fehlt nur noch ein Kamota. ><
  • Charakter
    Tori und Kamota Kiss

    Link: Link zum Bild
    Bild von: finny-hikari

    Sind die Beiden nicht hübsch? ^^
    Das Bild durfte ich nutzen von finny-hikari.
    Hat sie super gemacht. d(^.^)b
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Picco-der-Teufel
2011-08-02T16:46:33+00:00 02.08.2011 18:46
Herrlich ^^
Die Überarbeitung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Sie gefällt mir sogar besser, als die erste Version. Denn hier sind kleine pikante Details drin, die beim ersten wirklich gefehlt haben ^^

Aber...........^^' Ich hab wieder einige Rechtschreibfehler gefunden. Ich weiß, dass du daran arbeitest und ich muss sagen, dass du deine "den" und "denn" Fehler wirklich ausgebesser hast, aber einer ist immer noch drin. ^^' Der ist knapp beim Ende: „Was hättest du den gerne anders gehabt?“

Mausi, Mausi! Beim "dass" hast du so auch noch deine kleinen Problemchen. Die sind mir dieses Mal richtig ins Äuglein gefallen. Wenn du "dass" hast, dann kommt davor immer ein Komma. Und wenn du drei bis vier Verben hinter einander hast, dann lies dir den Satz noch einmal durch. ^^' Denn drei bis vier Verben hintereinander, sind einfach zu viel. Da muss dann schon ein Komma dazwischen! Hier der Satz, wo es mir aufgefallen ist: Kaum das sie ausgesprochen hatten, war Kamota schon von dannen gezogen (P.S.: Das Komma habe ich reingesetzt.)

Kleiner Hinweis noch zu den Konjuktiven, die den nächsten Satz einleiten (aber, denn, also, wie etc.). Davor immer ein Komma setzen.

Das war auch das einzige, was mir so aufgefallen ist ^^
Dein Schreibstil ist auch ein wenig besser geworden, wodurch sich das Lesen nur noch durch die Kleinigkeiten (siehe oben) nicht ganz fließend funktioniert. Aber wer die nicht sieht, wird dann auch mit dem fließenden Lesen keine Schwierigkeiten haben. ^^ Fein, fein

LG Picco
Von: abgemeldet
2011-07-28T19:12:01+00:00 28.07.2011 21:12
Hallöchen,

ich hab jetzt endlich den Manga durch gelesen und danach deine Geschichte, ich finde sie wirklich schön, aber doch ein wenig kurz.

Was mir aufgefallen ist, sind deine Fehler bei *den* und *denn* und auch bei *das* und *dass*.
Von:  Picco-der-Teufel
2011-06-30T00:38:34+00:00 30.06.2011 02:38
Ich darf die Erste sein. Das ist doch mal schön. Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an dieses Pairing kaum noch erinnern konnte. Ich musste erst einmal nach schauen, welche beiden du dir da von "Takanaga" aus gesucht hast.

Ich glaube, es ist immer besser, wenn ich mit der Tür ins Haus falle. Denn du möchtest dich ja sicherlich auch verbessern und ich weiß, dass du das kannst.

Die Grundidee, die du hierbei hattest, ist wirklich gut. Man kann sie auch ausbauen. Wenn ich das erst einmal im Ganzen sehe, dann hast du hin und wieder die Perspektive schon gewechselt. Hast das aber immer sehr kurz gelassen, wo ich mir gewünscht hätte: "Mensch! Da...wieso da nicht mehr ins Detail?"
Das es zu kurz ist, ist dir ja auch schon auf gefallen. Aber was anderes stört mich...dein Schreibstil ist super, den hätte ich wirklich auch gerne mal. Aber anstatt es wunderschön aus zuschmücken, was du übrigens kannst, ritzt du das nur kurz an, dass man einen kleinen - für mich zu kleinen - Anreiz bekommt und man lechzt am Ende nach mehr.

Schade finde ich auch, dass deine Schreibfehler bei "den" und "denn" immer wieder zum Vorschein kommt. Das blockiert ganz schön den Lesefluss. Wodurch man leicht angenervt ist. *sich duckt* Ich weiß, dass es nicht nett ist. Aber es ist leider so. Weit schlimmer finde ich die ganzen Komma-Fehler. Du merkst, wann du "dass" mit "ss" schreiben musst, aber warum fehlt da immer das Komma? Kommas sind für die Leser zum Luft holen da und sollen Informationen und Zusatzinfos für den Leser beinhalten. Aber bei deinen hin- und wieder langen Sätzen bekommt man keine Luft mehr, weil man nicht weiß, wo sind die Kommas???
Tipp: Lies dir deinen Text, selber laut vor! Prallen zwei Verben aufeinander, kommt meistens ein Komma. Und wenn du Luft holen musst, lies ihn dir noch einmal durch. Vielleicht findest du dann die Stelle wo das Komma hin muss.

Wenn ich das jetzt alles mal zusammenfasse: Du hast eine wunderbare Idee gehabt, die du noch mehr ausreifen kannst. Eine zweite Perspektive ist nicht nötig. Deine anfängliche Einschätzung ist richtig, sie ist leider zu kurz. Du quetscht eine schöne lange Geschichte, leider zu kurz zusammen. Aber sie ist lesenswert. Kurz aber schön ^^ Versuche nur deine Rechtschreibfehler noch ein wenig ein zu dämmen und deine Kommas die bei dir in der Schüssel noch liegen, in den Text zu bekommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen ^^. Eher freue ich mich darauf, falls du dich doch noch entscheidest, sie weiter zu schreiben. Denn ich kann mich immer nur wiederholen, dass deine Idee super ist, nur die Umsetzung....ähm....^^' knapp geraten ist.