Zum Inhalt der Seite

...und ein Sack voll Feenstaub

Eine Wichtelgeschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
5158 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot
Hallo allezusammen!

Hierbei handelt es sich um eine Wichtelgeschichte zum Thema Scrubs.
Sie ist nicht sonderlich lang, aber es war definitiv eine Herausfordung für mich irgendetwas zu schreiben, dass dieser typischen Art und Weise von Scrubs gerecht wird. So etwas als Serie zu sehen und dann zu versuchen den Humor in Worte zu fassen ist doch deutlich schwieriger als ich dachte. Ich bin auch nicht vollständig zufrieden mit der Geschichte was das betrifft, aber ich ich weiß nicht, was ich noch ändern könnte um das typische 'Srubsfeeling' rüberzubringen.
Deshalb sage ich einfach guten Gewissens ich habe mein bestes gegeben und hoffe, dass sich die ein oder anderen daran erfreuen können.

Lg & viel Spaß beim Lesen Monsterseifenblase


An mein WichtelkindTrollfrau:
Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich die Geschichte erst so spät und quasi kurz vor knapp hochgeladen habe. Die Geschichte ist im Rohbau schon lange fertig, aber ich hab es einfach immer vor mir hergeschoben das ganze auch abzutippen (ja, ich schreib noch viel von Hand:) Ich weiß auch, dass das Thema nicht direkt in deiner Hauptwunschliste stand, die du beim Wichteln angegeben hast, aber ich hab einfach mal auf deinem Steckbrief gestöbert um zu schauen, was du alles noch so magst und was dir gefällst und habe in Scrubs eine Gemeinsamkeit zwischen uns gefunden. Auch wenn es vielleicht nicht ganz das war, was du erwartet hast, hoffe ich dennoch, dass es dir gefällt und wenigstens in Ansätzen Freude bereitet :)






Ps. Wie gesagt, ich habe sie auf die Kürze abgetippt und hatte keine Zeit noch eine Beta drüber schauen zu lassen. Ich werd sie in den nächsten Tagen noch einmal intensiv lesen und Fehler korrigieren (wenn denn welche da sind :D). Wollte die Geschichte an sich aber schon einmal hochladen und nicht länger darauf warten lassen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ...und ein Sack voll Feenstaub E: 04.03.2011
U: 17.03.2011
Kommentare (2)
5199 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kindgott
2014-12-14T18:48:04+00:00 14.12.2014 19:48
Hallo!

Ich fand mich auch mal wieder bei einer FF ein, um sie zu lesen und auch zu kommentieren. Ich muss sagen, dass das Thema Scrubs ein schwieriges ist. Du hast schon anfänglich bemerkt, dass der Humor sehr eigen ist. Und Humor rüber zu bringen ist sehr schwierig. Die Figurenzeichnung in Scrubs ist auch nicht einfach, da sie zueinander teils komplizierter stehen, als man meinen könnte (beispielsweise Cox und der Hausmeister, oder Carla und die beiden erstgenannten).

Nun aber zu der konkreten Kritik (eigentlich Lob :) ).
Den schwierigen Humor hast du gut gemeistert. Anfänglich fand ich die Feen etwas albern und unpassend, selbst wenn man sie als Hirngespinst J.D´s abstempeln täte. Aber das waren sie nicht, da auch der Hausmeister diese kannte. Egal. Die Story mit den Feen wurde genau mit diesem Finish gerettet:
„Vielleicht können wir sie überreden uns regelmäßig zu helfen!“

„Wir würden die erfolgreichsten und berühmtesten Ärzte aller Zeiten werden!“

Nichts würde besser zu den beiden passen. Diese Arroganz von Turk phantastisch, gleichzeitig dieser Helfersyndrom-J.D. Perfekt.

Das Duo Cox und Hausmeister hast du gut auf den Feind Flachzange einwirken lassen, gleichzeitig ihr Alphamännchen Problem mit dem Parkplatz hineingebracht. Die Passage mit durch das Autodach schmeißen, besser hätte man den Zorn Cox´wohl nicht treffen können.
Dass er sich so mit Lawerne anlegt, ist wohl ein bisschen übers Ziel geschossen. Die gute Lawerne ist eine richtige Powerfrau und zeigt Cox normal drastischer wie klein er nicht sein kann.

Den Streit von Carla und Turk fand ich ein bisschen zu dick (also dass er deshalb eingesperrt wurde), aber es hat sich gut in die Geschichte eingefügt. Auch die "Strafen" die er ausfasste waren treffend. Er muss sie massieren und bekommt dafür keinen Sex. :)
Und Rowdy! Danke, dass du den kurz eingebaut hast. Das war ein Lacher mehr, der unerwartet kam.
Ich war skeptisch mal wieder eine FF zu lesen und möchte mich bedanken. Alles in allem war das eine echt gute FF. Sie hat zwar kleine Schwächen, aber sind wir mal ehrlich. Auch Scrubs hat in jeder Folge die eine oder andere Schwäche gezeigt.

Das was ich leider bemängeln muss; die Geschichte war zu kurz. Da hätte mehr hineingehört. ;) Aber wer weiß ob es länger genauso phantastisch gelungen wäre.
Von:  Trollfrau
2011-03-09T20:23:05+00:00 09.03.2011 21:23
Sooo. Nun will ich mich doch auch endlich mal schriftlich äußern.
Zu guter erst gefällt mir die Aufmachung schon mal super gut. In so eine liebevoll hergerichtete FF kuck ich automatisch lieber rein, als eine wo nix steht. Und das Bild ist geil. Da hast du ein besonders schönes ausgesucht. :3

Gleich erst mal herzlichen Dank für die Geschichte.
Vom ersten Absatz an, habe ich mich vom Fernseher gefühlt. Als wäre das wirklich eine Folge von dieser völlig verrissenen Serie.

Also ich würde sagen, dass es dir definitiv gelungen ist, den Humor in die richtigen Worte zu fassen. Ich habe auf deine Zweifel hin, auch mal näher darüber sinniert und bin wohl auf das selbe Ergebnis gekommen. Darum hat auch die Kommi - Vergabe etwas gedauert. ^^ Diese Gedankensprünge und geistigen Verwirrungen, welche diese Leute nur zu oft an den Tag legen, sind wirklich nicht einfach in Worte zu fassen. Ich weiß nicht, ob ich mich an so eine Geschichte heranwagen würde. :3

Ich war sehr überrascht, als ich das Thema gelesen habe, jedoch positiv, mit dem sofortigen Ausbruch: „Ach geil!“ XD

Und dieser Meinung bin ich auch jetzt noch. Ich hatte sie schon einmal gelesen, musste sie jedoch noch einmal wirken lassen, um meinen Kommentar nun anständig in Worte zu fassen. (erst recht, nachdem ich deinen gesehen habe, an den ich wahrscheinlich nicht heranreiche werde) ^^

Nun zum Inhalt:
Schon der Anfang ist geil. *Hausmeisterfähnchenschwing* den find ich zu geil. XD
Der Turk... Die Geschichte sollte sicher den Anschein habe, dass Bambi dort pennt, richtig? Aber er war es ja nicht.
Da stellte sich mir die Frage: warum schläft seine Frau auf der Couch? Habe ich die Erklärung dazu überlesen?

Bambi im Wandschrank. Ich hab so gefeiert vor lachen. XD Den Kerl da so stehen zu sehen ist ein einfach zu geiler Gedanke. Herrlich. Von dem Bild hab ich geträumt. Das der sich bei dem Hausmeister einschleimen muss... ^^
Teilen die sich immer noch einen Spind? Bin nicht auf dem neusten Stand.
Das mit der freien Namenvergabe von Dr. Cox ist auch so geil. Da könnt ich immer wieder lachen. Der Witz hat so ein Bart und doch bekommt man den nicht satt.

Fantasy so mit einzubinden war eine super Idee. Ich mag Feen und wenn ich mir den J.D so vorstelle: der auch. ^^

Zu viel Möchtegern an einem Morgen vertrug er einfach noch nicht, ohne vollständig auszurasten.
herrlicher Satz! XD

Die Donats-Back-Sache fand ich auch so herrlich. Der Grund, ihres zu Spätkommens. Da musste ich wieder so lachen und dann hatte ich es wieder furchtbar im Hals. Und dann hätte er sie auch noch fast vergessen zu essen. XD

Auch so ein geiler Satz:
Er tat sein Bestes und verrenkte sich das Gehirn, während er darüber nachdachte, wie er irgendwie an den Sicherheitskasten herankommen konnte, von dem er nicht wusste, wo er sich befand, ohne den Raum zu verlassen.
Mein erster Gedanke war: Wat?!
Oder der:
„Hast du einen Schlüssel?“ „Wofür?“ „Um aufzuschließen?!“
einfach herrlich.

Was es den Feenstaub angeht, hätte ich wohl auch durch den Titel erwartet, dass da ein bisschen mehr in diese Richtung kommt und nicht nur der Bambi im Wandschrank. Aber dennoch geil.
Ein gelungenes Werk.

Noch mal vielen lieben Dank, fürs schreiben.

LG Trollfrau
[FCY]