Zum Inhalt der Seite

Finally


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
643 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Brian Kinney, Justin Taylor
Ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk für Todesgoettin_Hel, da sie mit deem Ende nicht zufrieden war.
Also to plushfox who liked the idea :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.02.2011
U: 23.02.2011
Kommentare (7)
641 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jasmonisch
2011-11-26T22:55:53+00:00 26.11.2011 23:55
Huhu :D

hier endlich mein Gegenkommentar,

ich kenne "Queer as a folk" leider gar nicht und kann daher auch leider nichts zu den Personen an sich sagen, aber die Geschichte war echt hübsch.
Ich liebe Happy Endings. Ende gut, alles gut. <3
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn du noch etwas mehr geschrieben hättest, dann hätte man sich noch mehr in die Personen hineinversetzen können.

Besonders gefallen hat es mir, wie du am die Stimmung von Anfang bis Ende gehoben hast :)
Erst traurig, dann glücklich. Hast du wirklich gut gemacht.

✖✐✖-RE
lg Jasmonisch
Von:  Bells_Poetry
2011-03-14T18:10:00+00:00 14.03.2011 19:10
Liebe Wolkenfee,

ich kenne "Queer as a folk" nur dem Namen nach und weiß nur ganz, ganz grob, worum es geht, aber das dürfte in diesem Fall kein Nachteil sein, eine Kurzgeschichte kann man auch so verstehen, denke ich.

Und was für eine Kurzgeschichte das ist, ein kleiner Hollywoodfilm, so scheint es mir, von dem ersten Herzschmerz bis zum letzten großen Liebestriumph streng konzipiert und keine Abweichung in ein klein wenig Ironie duldend. Gerade das hätte der Erzählung aber gut getan, denn gerade weil es dir so ernst mit dem ist, was du beschreibst, ist die Handlung absolut vorhersehbar und mutet in ihrer Einförmigkeit sogar ein wenig langweilig an, ganz einfach, weil sich selbst ein Hauch von Spannung vermissen lässt.

Und dabei ist dein Schreibstil so schön, liest sich so herrlich und fängt auch den kleinsten Wolkesiebenmoment ein. Umso bedauerlicher ist die Stringenz deiner Geschichte, die im Eiltempo zur Zielgeraden rennt und für mehr als die allernotwendigsten Beschreibungen, die dem Text zur Lebendigkeit verhelfen, keine Zeit findet. Ich glaube, du kannst ganz einfach schönere, tiefsinnigere Geschichten zu Papier bringen, ich erinnere mich allein an den Titel deiner Geschichte "Nieselregen" mit dem wunderbaren Zusatz "Denn Liebe ist leise", die ich bereits auf meiner Liste der Lesewünsche vermerkt habe. Darin schwingt eine Poesie mit, die ich in dieser Geschichte vermisse.
Hier birgt sich viel Potential, das nur zur Hälfte ausgeschöpft worden ist. Schade.

Ich wünsche dir weiterhin eine fleißige Feder und freue mich auf die nächsten Geschichten von dir.
Liebe Grüße,
Bell
✖✐✖-Re
Von:  trinithy
2011-03-09T21:09:55+00:00 09.03.2011 22:09
Wie süß, auf QaF FF's stößt man hier auf mexx (zumindest ich^^) ja irgendwie weniger, umso mehr freut es mich^^

Ja, nach diesem unbefriedigendem Ende der letzten Staffel, mit der Frage "War das jetzt Trennung oder nicht?", kann man natürlich viel damit anfangen als Autor :D

Ich fand deine Geschichte echt zuckersüß, ich liebe Happy Endings, und Brian und Justin gehören einfach zusammen.
Doch ich persönlich hätte mir irgendwie gewünscht, dass du das noch etwas länger beschrieben hättest.
Ich meine mit der Szene, die du gemalt hast, hätte man noch mindestens viermal so viel Platz füllen können, und dabei ein bisschen mehr auf die Stimmung, die zwischen den beiden herrscht eingehen können.
Das hätte mir persönlich noch besser gefallen.
Dass die beiden sich lieben wissen wir als eingefleischte Fans natürlich irgendwie, aber auch diese Gefühle des Bangens bei Justin, ob Brian nun kommt oder nicht, darüber hätte ich gern noch mehr gelesen.

Aber alles in allem fällt deine Geschichte unter das Motto: "Kurz und schmerzlos (und süß)" :D
Was Nettes für mal grad eben so zwischendruch^^

LG trinithy
✖✐✖
Von:  Leys
2011-03-05T14:28:02+00:00 05.03.2011 15:28
Aalso ich kann eigentlich nicht mehr tun als mich CassiopeiaBlack anschließen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das für ein Pairing ist^^
aber von Queer as Folk hab ich zumindest schonmal was gehört und ich glaub ich muss das mal anschauen xD
Von:  Funkelsternchen
2011-02-28T15:33:22+00:00 28.02.2011 16:33
Also das ist mal ein richtiges Ende! :-) So ne kleine Anmerkung hätten die ja auch noch machen können....
sehr schön, so könnte ich mir das vorstellen :-)
Von:  plushfox
2011-02-27T21:58:40+00:00 27.02.2011 22:58
Sorry it took me so long I was half way through reading yesterday when a friend called and I spent two hours straight on the phone /D"
Well so the most important thing fiirst: I SHALL MAKE THIS MY CANON.
Really enjoyed it and it really helps accepting the on-screen-end, also: thank you for the dedication /hugs <3
Von:  CassiopeiaBlack
2011-02-25T17:25:21+00:00 25.02.2011 18:25
Also wenn sich darüber keiner freut weiß ich auch nich.
Ich kenne zwar Queer as a Folk nich.
Aber ich find die Geschichte denn noch schön ^^