Sechzehn Augen von AnnaBlume (Ein Schulprojekt) ================================================================================ Kapitel 6 --------- Dämmerung. Ich bin noch müde. Nicht aufstehen. Nun ist da mehr Licht, also die Augen auf. Aber es ist hell! Mama soll auch aufwachen, ich hab Hunger. Jetzt! Mal da reinbeissen. Das ist flauschig. Ziehen! Nützt nichts. Sie hat genug warm ohne. Einfach warten? Will nicht. Los jetzt. Aufstehen! Hat keinen Sinn. Also nochmals hinlegen. Meinetwegen. Au! Was ist das? Es bewegt sich! Schnell! Und sieht so…zum Anknabbern aus! Soll ich? Lieber nicht, Mama wollte es nicht. Denke ich. Aber lecker! Ich hab ja Hunger! Mama? Mama mach! Endlich. Das andere Ding ist auch weg. Zum Glück! Sonst hätte ich doch davon probiert. Das ist lecker! Richtig lecker! Viel besser, als das andere. Vermutlich! Wann gehen wir raus, Mama? Jetzt? Bitte! Au ja, es ist offen! Schneller, Mama! Das riecht gut. Wirklich gut! Davon will ich was. Ob Mama das zulässt? Wäre schön! Mal brav hinsetzen und Ohren schräg stellen. Das hilft immer. Mama lässt es zu! Ich bekomme was davon. So viel! Wow! Das gab es noch nie. Heute ist ein schöner Tag! Schade. Schon fertig. Ob wir nochmals zurückkönnen? Sieht nicht so aus. Da scheint es heiss zu sein! Ich will nicht zurück. Da kommt wer. Direkt auf mich zu! Knurren! Geh weg! Mama, siehst du ihn nicht? Mama!! Mama, der hat was genommen! Mama, geh ihm nach! Mach doch, Mama! Tut mir leid, dann geh ich! Schnell, schnell, schnell! Wo ist er? Er soll bezahlen. Hier? Nein. Da vielleicht! Auch nicht. Gleich dort drüben? Ah! Da ist einer. Ob es derselbe ist? Weiss nicht. Vielleicht? Egal! Einfach drauf los! Festbeissen und dranbleiben. Jawohl! Es fliesst! Ich mag es nicht. Aber es wirkt! Er will nicht mehr, schlägt aus. Das tut weh! Ich muss loslassen. Tut mir leid, Mama. Ich hab es nicht gefunden. Aber er hat das verdient. Und auch bekommen! Ich bin gut. Da riecht es schon wieder lecker! Den Geruch kenne ich irgendwie. Einfach mal nachgehen! Hier auch…und da…und dort…wieder hier…einen Bogen machen…ich komme näher! Gleich bin ich da! Ich kann es spüren. Da vorn? Ich meine ja! Drauf los! Drei, zwei, eins… JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! Mhh, ist das lecker. Noch mehr, mehr! Es scheint zu kitzeln. Das macht Spass! In der Nähe läutet es, bestimmt wegen meines Triumphes! Mnjam! Da klebt auch noch was. Und hier – das ist ja fantastisch! Das Gleiche, wie ich heute schon mal bekommen habe. Welch ein Glück! Schnell runter damit. Oh, da kommt Mama! Und das Ding von heute Morgen, ob ich jetzt probieren darf? Wir gehen? Das ist traurig! Dabei hab ich noch nicht alles aufgeleckt. Bis zum nächsten Mal, schmackhaftes etwas! Was für ein aufregender Tag! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)