Hina im Internat von Hannes-Sama (Hinata als neue Schülerin) ================================================================================ Kapitel 23: Romantik am Mikroskop --------------------------------- Shikamaru und Kiba hatten für das folgende Wochenende Internatsarest bekommen. Aber so wie die beiden aussahen, als sie davon erzählten, störte es sie nicht ein kleines bisschen. Wie jeden Freitag trennte uns nurnoch die Doppelstunde Biologie von einem erholsamen Wochenende. Tsunade kam herein, stellte ein Kästchen auf ihrem Pult ab und verkündete dann: "Ihr werdet immer paarweise mikroskopieren. Zwei Schüler teilen sich ein Mikroskop." Ein Kreischen brach irgendwo bei den Mädchen, mit denen ich weniger zu tun hatte, los. "Wie Edward und Bella!" Tsunade baute sich zu ihrer vollen Größe auf, schob ihren Busen nach vorne und knurrte dann: "Ich verbitte mir, meinen Unterricht mit Schnulzenromanen zu vergleichen! Außerdem geht es hier nicht um Zellteilung, sondern um Pflanzenzellen! Ihr sollt euch ein Präparat nehmen, scharfstellen und dann aufzeichnen. Und jetzt holt euch die Präparate und macht euch an die Arbeit." Ino seufzte genervt auf. "Wie langweilig." Sakura war bereits dabei, Sasuke zu überreden, mit ihr zusammen ein Team zu bilden. Tsunade holte währenddessen ein Buch aus ihrer Tasche, setzte sich und signalisierte durch ihre Körperhaltung, dass sie nicht gestört werden wollte. Hinter mir hörte ich eine Stimme rufen: "Hey Shika! Wo willst du hin?" Kurz darauf stützte Shikamaru sich auf meinem und Inos Tisch ab und fragte: "Arbeiten wir zusammen?" Ich wollte ihm grade antworten, als ich merkte, dass er nicht mich ansah. Seine Augen bohrten sich in die von Ino. "Immerhin bist du echt gut im Zeichnen. Eigentlich wollte ich ja Sakura fragen...", fügte er mit einem Blick auf Sasuke hinzu, der mit der rosahaarigen zusammensaß. "... aber bei dieser Aufgabe bist du eindeutig die perfekte Wahl." Er lächelte, sah dann kurz zu mir und dann zu Naruto. Ino verstand schneller als ich. "Ja, gut, wenn du so gerne möchtest." Und schon saßen die zwei an einem Tisch. Sasuke sah ihnen nach. Anscheinend hatte er nicht gewusst, dass Ino so gut zeichnen konnte. Etwas verloren sah ich mich um und entdeckte Naruto, der mit einer hochgezogenen Augenbraue auf mich zukam. "Kannst du mir erklären, warum Shikamaru mich stehen lässt, um mit Ino zusammen zu arbeiten?" Ich zuckte verlegen mit den Schultern. "Naja, jetzt ist jedenfalls niemand mehr übrig. Wobei... hast du schon einen Partner?" Ich schüttelte den Kopf, der sich langsam mit immer mehr Blut füllte. "Okay, dann arbeiten wir jetzt zusammen.", verkündete Naruto stolz und setzte sich neben mich. Anfangs war es wirklich schwer mit ihm zusammen zu arbeiten. Erst lag es daran, dass ich vor Nervosität keinen Finger rühren konnte. Ich saß nur auf meinem Stuhl, konzentrierte mich angestrengt darauf, weiter zu atmen und bei Bewustsein zu bleiben. Als mir das schließlich mit immer weniger Problemen gelang, erkannte ich ein erneutes Problem in der Arbeit mit Naruto. Seine Ungeduld. Er schraubte den Grobtrieb des Mikroskops energisch von einer Seite zur anderen. "Man, ich kann nichts sehen!", fluchte er wiederholt und drehte noch heftiger. "Naruto... soll ich... mal...?", fragte ich zaghaft. Er rückte von dem Mikroskop ab und schob die Unterlippe vor. Am liebsten hätte ich seinen Schmollmund mit meinen Lippen versteckt, aber ich traute mich malwieder nicht. Und so sah ich durch das Mikroskop, drehte langsam an dem Grobtrieb und stellte dann mit dem Feintrieb das Bild scharf, bis ich etwas erkannte. "Siehst du ... jetzt etwas?", fragte ich und überließ Naruto das Mikroskop. "Jau! Boah, vielleicht krieg ich das noch schärfer, wenn ich nur..." Noch während er sprach hob er die rechte Hand. Ehe ich wusste, was ich tat, hatte ich "Nicht!" gesagt und seine Hand festgehalten. Eine Sekunde lang starrte ich schreckensstarr auf meine Hand. Dann zog ich sie schnell zurück. Naruto sah mich kurz an, dann blickte er wieder durch das Mikroskop. Abwechselend schauten wir uns das Präparat an, während wir anfingen zu zeichnen. Da fragte Shikamaru: "Was sollen wir machen, wenn wir fertig sind?" Tsunade sah von ihrem Buch auf, meinte nur: "Beschriftet eure Zeichnungen mit Hilfe des Buches, schreibt euren Namen dazu und gebt es ab. Dann könnt ihr von mir aus gehen." Kurz darauf war Shikamaru aus der Tür verschwunden. Ino setzte sich auf meine andere Seite. "Er ist immernoch so clever wie früher.", meinte sie. Ich starrte währenddessen auf die Hand, mit der ich Narutos Hand gehalten hatte. ___________________________________________________ so ^^ den seitenstich auf ein gut verkauftes buch konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :x xD und hinata hat naruto angefasst O_O zwar nur instinktiv, aber hey! ein kleiner fortschritt im nächsten kapitel passiert nicht allzu viel neues, nur dass shikamaru sich betrinkt ;) also etwas gedulden für die, die noch mehr annäherung zwischen naruto und hinata erwarten, das dauert noch... und zwar ne ganze weile :X Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)