Life of Choices -Reader x Varia (Multiple Choice) von Xalis (Deine Entscheidungen bestimmen den Ausgang deiner Geschichte) ================================================================================ Kapitel 1: 0-01-02 ------------------ Soo, ich denk erklären muss ich weiter nichts weswegen ich jetzt einfach mal beginne. Viel Spaß. ****************************************************************** 0 Du hebst den Kopf und reibst dir verschlafen die Augen. Du musst wohl vor deinem Computer eingeschlafen sein, an dem du zum bestimmt hundertsten Mal in dieser Woche die E-Mail gelesen hast. Die E-Mail von deinem jetzt Ex-Freund. Von dem Mistkerl, der einfach mit dir Schluss gemacht hat und auf dessen Erklärung du immer noch wartest. Es bringt nichts. Er wird sich nicht mehr melden. In diesem Moment klingelt dein Telefon. Kurz hast du Hoffnung, aber noch bevor du abhebst ist sie wieder verflogen. Es ist deine beste Freundin. „Hey, ____. Es kann doch nicht sein, dass du dich die ganze Woche in deinem Zimmer verkriechst. Das war der Typ sowieso nicht wert. Du kommst heute Abend mit auf die Party. Keine Ausreden!“ Du seufzt, aber du sagst zu. Sie will schließlich nur das Beste für dich. Zwei Stunden später stehst du also vor deinem Hotel, in dem du dir extra eine Woche ein Zimmer gemietet hattest, um deinen jetzt Ex mal wieder zu sehen und wartest auf deine Freundin. Sie ist pünktlich und wenig später sitzt du bei ihr im Auto. Du starrst aus dem Fenster. Neben dir ziehen ein paar Häuser vorbei und ganz leicht siehst du dein Spiegelbild. Du hast dich für die Party schick gemacht aber du schaust drein als wären deine Oma, dein Opa, dein Hund und deine Katze gestorben und du hättest es erst eben erfahren. Die Fahrt müsste ein wenig dauern, da der Club zu dem ihr wolltet am anderen Ende der Stadt lag. Aus dem Radio vor dir kommt leise Musik. Du zappst durch die Sender, entdeckst aber irgendwie nichts Gescheites. Also fahrt ihr bestimmt eine viertel Stunde mit einem sehr leisen Radio als einziges Geräusch. Irgendwann reicht es deiner Freundin und sie sieht dich genervt an. „OK. Du musst nicht mit, aber wenn du mit willst, dann versuch bitte nicht auszusehen, wie drei Tage Regenwetter.“ Du sagst nicht darauf. Deine Freundin hält auf dem Bürgersteig. „Entscheide dich!“ Du überlegst kurz. Ihr müsstet die Hälfte der Strecke geschafft haben und Partys konnten auch ganz lustig sein, aber andererseits warst du eigentlich gerade nicht in der Stimmung dich irgendwo unter Fremde Leute zu mischen. ○Wenn du im Auto sitzen bleibst und mit auf die Party gehst, lies weiter bei 01 ○Wenn du aussteigst, um dich auf den Weg nach Hause zu machen, lies weiter bei 02 01 „Na gut“, sagst du und zwingst dich zu einem Lächeln. Deine Freundin grinst über das ganze Gesicht. Wahrscheinlich freute sie sich über den längst vergessenen Anblick. „Dann vergiss den Arsch für heute. Wer weiß wen du heute kennen lernst?“ Mit diesen Worten drehte sie das Radio auf und wie zur Bestätigung des Stimmungswechsels lief dein Lieblingslied. Jetzt musstest du wirklich lächeln. Vielleicht würde der Abend doch besser werden als du Gedacht hast. Mit lautem Mitsingen zu den Songs aus den Charts stimmt ihr euch den Rest der Fahrt auf die Party ein und dein Ex wandert einen langen Weg in den hinteren Teil deines Kopfes. Auf der Party angekommen ist natürlich schon einiges los und du fragst dich schon fast, wie so viele Menschen in den kleinen Raum passten als du von ein paar Bekannten entdeckt wirst und dich ehe du dich versiehst bei ihnen wiederfindest. „Na, wieder alles klar?“, fragt ein Mädchen neben deiner besten Freundin, das du nicht kennst. Innerlich fragst du dich, wer alles über den Ausgang deiner Beziehung Bescheid wusste, und wer das Plappermaul gewesen war, der es durch die Stadt posaunt hatte. Ein paar andere aus der Gruppe fragten jetzt worüber sie redete und sie fing natürlich gleich an alles zu erzählen was sie wusste. Darauf hattest du jetzt ja eigentlich gar keine Lust. Dein Blick wanderte zur Tanzfläche. Sie hatte sich ein wenig geleert. Vielleicht solltest du dich besser aus der Gruppe lösen und einfach ein bisschen Tanzen, statt dir Geschichten und Gerüchte aus deinem Leben von einer wildfremden anzuhören. ○Wenn du bei der Gruppe stehen bleibst, lies weiter bei 011 ○ Wenn du dich auf die Tanzfläche begibst, lies weiter bei 012 02 Nein, du warst wirklich nicht in der Stimmung für eine Party und das Gedränge der Menschen auf der Tanzfläche und das erklärtest du auch deiner Freundin. Sie ließ den Kopf ein wenig hängen lässt dich aber aussteigen und wünscht dir noch einen guten Weg zurück zum Hotel. Du wünschst ihr viel Spaß auf der Party und machst dich auf den Weg. Es wird langsam dunkel und in den Straßen ist nicht sonderlich viel los. Hier und da ein paar Leute die entweder auf dem Weg zur Party waren, oder von dort kamen. Du gingst also eine ordentliche Strecke zu Fuß und erreichst gerade die Fußgängerzone. Du siehst auf deine Handtasche. Geld hast du dabei und die Geschäfte dürften noch eine gute halbe Stunde geöffnet haben. Vielleicht solltest du noch ein bisschen herumbummeln. Das tust du schließlich auch. Kaufst dir hier und da eine Zeitschrift, deinen Lieblingskaugummi und holst dir ein Brötchen. Schließlich hattest du kein Abendessen. Als du schließlich aus der Buchhandlung kommst, bekommst du die ersten Tropfen eines kleinen Regenschauers ab. Du siehst zum Himmel und verfluchst das Wetter. Lange wärst du sowieso nicht mehr geblieben; Die Geschäfte würden bald zumachen, aber du musstest jetzt noch den Rest deines Weges zum Hotel gehen. Zu Fuß. Im Regen. Du gehst etwas weiter. Der Regen nimmt zu. Vorm Kino bleibst du stehen. Vielleicht solltest du dich dort in der Vorhalle unterstellen. Kinos hatten länger auf als die anderen Geschäfte und durch die Glastür würdest du ja sehen, wenn es aufhören würde zu regnen. Du siehst dich weiter um. Natürlich konntest du dir in dem Laden dahinten auch einen Regenschirm kaufen und den Rest des Weges zu Fuß gehen. Dein Geld reichte dafür noch. Dein Geld würde aber auch noch für ein Taxi reichen, dass dich warm und trocken nach Hause bringt. Du überlegst. ○Wenn du dich beim Kino unterstellst und wartest, dass der Regen aufhört, lies weiter bei 021 ○Wenn du dir einen Regenschirm kaufst und den Weg zu Fuß bewältigen willst, ließ weiter bei 022 ○Wenn du dir ein Taxi rufst, ließ weiter bei 023 ***************************************************************** So die nächsten Möglichkeiten kommen möglichst bald nach. Es gibt von allen möglichkeiten nur eine in der man als nächstes nicht sofort jemanden kennenlernt. Also bitte ich um Geduld. LG Eure Xalis Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)