Adventskalender 2010 von Walpurgisnacht (One-Shot Sammlung) ================================================================================ Kapitel 15: 15. Dezember - Das Versprechen (Junjo Romantica) ------------------------------------------------------------ An den vergangenen Tagen hatte es pausenlos geschneit, weshalb es so schien, als wären die Stadt und die Bäume vollkommen aus Schnee und Eis aufgebaut. Durch die tief stehende Sonne glitzerte der frisch gefallene Schnee und das klare Eis. Mitten durch die täglichen Menschenmassen, welche in der Stadt herrschten, schlurfte ein braunhaariger, junger Mann durch die schneebedeckten Straßen. Der sichtlich deprimierte Misaki Takahashi hatte gerade eine sehr lange Matheklausur hinter sich gebracht – Was seinen deprimierten Gesichtsausdruck schnell erklärte. Neben ihm ging sein Mitschüler und guter Freund Sumi Keiichi her. Mit einem leichten Grinsen blickte dieser zu Misaki runter, der anscheinend nur noch körperlich anwesend war. „Misaki, lass den Kopf nicht hängen. Die nächste Klausur läuft sicher besser.“ Mit diesen Worten versuchte der Silberhaarige ihn etwas aufzumuntern, was nicht so recht funktionieren wollte. „Das machen die Profs doch mit Absicht...Damit einem auch ja die Weihnachtsstimmung vergeht...“, gab Misaki nur murmelnd und eher abwesend von sich zu hören. Sumi grinste nur. „Mag sein.“ Auf einmal hielt ein roter Sportwagen neben Misaki und Sumi an. Ein hochgewachsener Mann im Anzug stieg aus dem Auto und blickte zu dem schmollenden Misaki runter. „Steig ein, Misaki.“ Misaki's Seele schien wieder in seinen Körper zurück gekehrt zu sein, da er nun zu dem großen Mann aufblickte. „Usagi? Wo kommst du denn auf einmal her?“, fragte Misaki und legte seine Stirn dabei kurz fragend in Falten. Usagi blickte nur kurz aus dem Augenwinkel zu Misaki's Mitschüler, woraufhin seine fliederfarbenen Augen etwas schmaler wurden. Daraufhin schlich sich ein schiefes Grinsen auf Sumi's Lippen. „Hallo, Akihiko.“ Leise brummend griff Usagi nach Misaki's Handgelenk und verfrachtete ihn schlagartig in seinem Sportwagen und fuhr mit ihm weg. Sumi blieb allein auf dem schneebedeckten Bürgersteig zurück und lächelte amüsiert über Usagi's Verhalten, während er sich die Brille etwas nach oben schob. „Usagi! Was sollte denn das? Ich wollte mit Sumi-senpai noch etwas über den Weihnachtsmarkt gehen!“, protestierte der eben noch deprimierte Misaki. Usagi schwieg jedoch und konzentrierte sich scheinbar auf den Verkehr. „Usagi!“ Misaki zerrte genervt an Usagi's Ärmel, woraufhin der seinen Arm von Misaki wegzog. „Schnall dich an, Misaki.“, gab Usagi mit Nachdruck von sich. Misaki brummte genervt auf, kam seiner Forderung aber dennoch nach. Stur richtete Misaki seinen Blick nach draußen und begutachtete die weihnachtlich geschmückte Stadt, welcher er davor keine Beachtung geschenkt hatte, da er nur die versaute Klausur im Kopf hatte. Unbemerkt rieb Misaki seine kalten Finger aneinander, woraufhin Usagi etwas das warme Gebläse im Auto anschaltete. Misaki erschauderte kurz durch die Wärme und bemerkte durch das Gebläse den angenehmen Duft der Ledersitzen und Usagi's mildem After Shave. Für den Rest der Autofahrt schwiegen die Beiden. Zuhause angekommen marschierte Misaki sofort ins Haus und streifte sich seine nassen Schuhe und die Jacke vom Körper und ging zielstrebig ins große Wohnzimmer. Auch Usagi betrat das warme Haus und zog seine nassen Schuhe und den Mantel aus. „Misaki.“ Usagi ging ebenfalls ins Wohnzimmer, in dem Misaki nun saß. „Was?“, antwortete Misaki bereits genervt, auch wenn er noch nicht wusste, was Usagi überhaupt sagen wollte. „Ich hab dir schon mehrere Male gesagt, dass es mir nicht gefällt, wenn du dich mit diesem Kerl herumtreibst.“, Usagi zog seine Augenbrauen etwas zusammen, sprach aber weiterhin ruhig. „Sumi-senpai geht nunmal in meine Klasse, da lässt sich sowas nicht vermeiden.“, brummte Misaki, stand auf und ging in die Küche – Gefolgt von Usagi. „Dass ihr im Unterricht zusammen seid lässt sich auch nicht vermeiden, aber ihr müsst ja nicht noch nach der Schule was zusammen machen.“, Usagi schien sichtlich aufgebracht zu sein, da sich zwischen seinen zusammengezogenen Augenbrauen bereits eine Falte bildete. „Wir wollten nur auf den Weihnachtsmarkt! Mit irgend jemanden muss ich da ja mal hingehen, wenn du nie Zeit hast!“, genervt nahm sich Misaki etwas zu Essen aus dem Kühlschrank und marschierte zurück ins Wohnzimmer – Dass Usagi ihm erneut folgte, verstand sich von selbst. Usagi's Mimik war wieder weich und mit ruhigem Blick sah er zu Misaki, der sich zurück auf das Sofa gesetzt hatte und jetzt etwas aß. „Ich weiß, dass ich im Moment wenig Zeit für dich habe. So kurz vor Weihnachten hab ich leider viel zu tun.“ Misaki schnaubte leise auf. Jetzt war er derjenige, der sein Gesicht genervt verzog. „Misaki...“, ruhig setzte sich Usagi zu seinem Schützling und legte ihm eine seiner großen Hände auf den Kopf. „Du möchtest also gerne mit mir über den Weihnachtsmarkt gehen?“ Misaki's Wangen bekamen eine leichte Röte. „Und wenn?! Hast du ein Problem damit?!“, fauchte Misaki mit erhobener Stimme und stand schnell auf. Usagi schmunzelte. „Ich fühle mich geehrt.“, Usagi, der noch immer auf dem Sofa saß, legte einen Arm um Misaki's Taille und strich mit seiner Hand etwas über seinen Beckenknochen. „Griffel weg!“, Misaki's Haare standen schlagartig zu Berge, während er Usagi's Hand wegschob. „Ich verspreche dir, dass wir an Weihnachten zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen, in Ordnung?“ Misaki schwieg einen Augenblick und stand still da. „Okay...“, nuschelte Misaki schließlich mit erröteten Wangen. Daraufhin zog Usagi den peinlich berührten Misaki zu sich aufs Sofa zurück. „Dann haben wir am 24. Dezember ein Date. Ich freu mich schon, Misaki.“, raunte der Silberhaarige gegen Misaki's Ohr. „Was?! Das ist doch kein Date, du alter Perversling!!“, fauchte Misaki und versuchte sich vergebens aus Usagi's Umarmung zu befreien. Für den Rest des Abends dachte Misaki nicht ein einziges Mal mehr an seine schlechte Matheklausur – Jetzt hatte er mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)