Zum Inhalt der Seite

Midgar Apocalypse

Turks. SOLDIER. Und Zombies.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
12074 Wörter, 2 Kapitel
[Edit]

Daaaaaanke für die YUAL-Auszeichnung bei dieser Geschichte! Hat mich sehr gefreut. :D



Kurzbeschreibung
In Midgar ist ein Virus ausgebrochen, der anständige Bürger in hirnlose Untote verwandelt.
Fieberhaft versuchen Turks und SOLDIER, die Bedrohung zu bekämpfen, doch jeder ist auf sich allein gestellt und keiner weiß, wie es um die anderen steht.
Manch einer wird verletzt und manch einer wird die Nacht nicht überleben. Doch alle versuchen diejenigen zu retten, die ihnen am Herzen liegen.


Disclaimer
Das Universum von Final Fantasy VII mit all seinen Charakteren gehört nicht mir, sondern Square Enix, und ich mache mit dieser Geschichte kein Geld.


Warnungen
Drama. Ein bisschen Action. Ein bisschen Humor (jedoch eher welcher von der makaberen Sorte). Drama. Ein bisschen Horror. Character death. Zombies! - Und Drama.
Außerdem gibt es vereinzelt ein paar Gewaltdarstellungen. Aber es bewegt sich alles noch in einem erträglichen Rahmen, denke ich, darum habe ich es nicht als adult gekennzeichnet.
Müsste ich mich bei dieser Geschichte auf eine Alterfreigabe festlegen, dann wäre diese wohl FSK-16.


Kommentar
Wie man sieht, macht sich mein enormer Konsum von Zombiefilmen und -serien in der letzten Zeit allmählich bemerkbar. *hust*
Die Idee, eine Zombieapokalypse in Midgar stattfinden zu lassen, wahllos ein paar Charaktere reinzuschmeißen und zu sehen, was daraus wird, existiert allerdings schon länger.
Dies ist also mein erster Versuch auf dem Gebiet - und vermutlich auch mein letzter.
Die Darstellung der Zombiebedrohung ist mir wahrscheinlich nicht so gut gelungen, wie ich es wollte, stattdessen habe ich mich wieder mal mehr auf die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander fixiert, weil ich das bei diesem Szenario viel interessanter fand.
Ich kann's halt nicht lassen. D:

Ach ja, die Story lässt sich zeitlich etwa ein Jahr vor dem Beginn von Crisis Core einordnen.
Cloud dürfte also um die 13, 14 Jahre alt sein, und damit der jüngste in dieser Geschichte - jedoch ist er für ShinRa damit schon alt genug, um ein Mitglied der Streitkräfte zu sein. (Nur, falls sich jemand wundert... das hat schon alles seine Richtigkeit. ;) )

Meine Darstellung von Cloud orientiert sich hauptsächlich an seiner Charakterisierung in Before Crisis und Crisis Core. Er wird dort als tatkräftiger Junge dargestellt, der jedoch oft aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit bei Einsätzen scheitert. Er ist einfach nicht gut genug für SOLDIER, was ihn gleichermaßen frustriert und verunsichert. Kurz gesagt: der Wille ist zwar da, aber ihm fehlen die nötigen Fähigkeiten.
Meine Darstellung weicht also ein bisschen von der im Hauptspiel von FF VII und Advent Children ab, nur, damit ihr euch nicht wundert. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.11.2010
U: 20.11.2010
Kommentare (10 )
12074 Wörter
Part One E: 12.11.2010
U: 13.11.2010
Kommentare (1)
5641 Wörter
abgeschlossen
Part Two E: 20.11.2010
U: 20.11.2010
Kommentare (9)
6373 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Angeal

    : ... versucht, Ordnung in das Chaos zu bringen.
  • Cloud

    : ... weiß nicht, ob er der Verantwortung gewachsen ist.
  • Genesis

    : ... wollte doch eigentlich nur seinen One-Night-Stand genießen.
  • Hojo

    : ... hat Spaß mit seinem Experiment.
  • Reno

    : ... wünscht sich, er wäre an diesem Morgen im Bett geblieben.
  • Rude

    : ... macht sich Sorgen um seinen Partner.
  • Rufus

    : ... möchte die Firma. Und seinen Vater rächen. Aber vor allem möchte er die Firma!
  • Sephiroth

    : ... ist genervt.
  • Tseng

    : ... vergisst selbst in der größten Not nicht seine guten Manieren.
  • Zack

    : ... hat keine Ahnung, was vor sich geht, aber gibt sein Bestes, damit es nicht noch schlimmer wird.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Skalli_Otori
2011-11-14T11:57:47+00:00 14.11.2011 12:57
Hmn, klingt interessant. Zugegebenermaßen muss ich gestehen, die Idee vor ein paar Jahren auch schon mal gehabt zu haben. Aber mir fehlte doch ein wenig der Mut für so ein krasses Stück Arbeit. Du allerdings machst die Sache bisher sehr gut. Habs mit Spannung gelesen.
Von:  _Myori_
2011-11-14T11:52:12+00:00 14.11.2011 12:52
...reno? T^T *schnief*
ich bin gerade echt im zwiespalt mit mir: soll ich dafür verbal hauen, dass du einen der besten charaktere hast sterben lassen oder nicht- ich entscheid mich fürs letzteres :)
du hast schon recht mit deiner begründung, dass ein kitsch- happy end nun wirklich nicht gepasst hätte, aber um reno tuts mir schon ein wenig leid...
ich hatte wirklich bis zum schluss die hoffnung gehabt, dass rude es noch rechtzeitig schaffen würde.
dennoch- und vllt gerade deswegen- war die geschichte genial! ich mag deinen schreibstil :) und vor allem der funken zynismus darin hat mir sehr gut gefallen, der hat zu den charakteren sehr gut gepasst.
überhaupt fand ich die charaktere, wie sie reagiert und gehandelt haben, sehr glaubwürdig und- soweit ich die spiele noch richtig in erinnerung habe- hast du ihre persönlichkeit wirklich toll wiedergegeben :)
alles in allem- trotz oder genau wegen des herzerweichenden todes meines lieblingsrotschopfes- eine tolle geschichte, die mich zum schmunzeln und zum heulen gebracht und vor allem gefesselt hat ^^
lg Myori
Von:  Luinaldawen
2011-11-04T16:34:22+00:00 04.11.2011 17:34
Huiuiui, du brichst einem wirklich das Herz... ;_;
Eine Freundin hatte mich auf deine Ff aufmerksam gemacht und... hach, ich liebe Zombie-Apokalypsen! Genau das braucht man manchmal einfach und deine gehört (auch wenn es eigentlich keine Apokalypse ist, aber das kann man guten Gewissens vernachlässigen) eindeutig zu den richtig guten. ^-^ Viel Drama, leidende Charaktere, Mord und Totschlag und mindestens ein toter Hauptcharakter. Schade nur, dass es ausgerechnet Reno sein musste... ;_; Hach... mein Herz blutet wirklich ein klein wenig. Aber natürlich wäre alles andere irgendwie... doof gewesen. So passt es wunderbar.
Von:  Rockryu
2011-10-11T19:55:10+00:00 11.10.2011 21:55
Ich finds absolut cool. Würde zwar in die Originalstory nicht reinpassen, aber es gibt nur wenige Fanfics, bei denen das geht. Diese kleinen Humorspitzen waren klasse, besonders die Sache mit Genesis' üblicher Freizeitgestaltung *hust*. Ich hatte ne ähnliche idee nämlich auch schon, musste so lachen.
Von: Kathey
2011-02-27T00:03:29+00:00 27.02.2011 01:03
Armer Reno Q_Q
Aber gut, du hast recht, alles andere wäre zu klischeehaft gewesen, musste ja auch nicht sein...
Insgesamt eine tolle FF, ich mag deine Art makaberen Humor sehr gerne. Solche Sachen wie "sie knabberte an Heidegger herum" sind einfach nur toll.
Ab und an hab ich mich - und das meine ich im positiven Sinne, das mal vorweg - wie in einem B-Zombie-Splatter-Movie gefühlt XD
Es hat Spaß gemacht, diese FF zu lesen und zu denken "Yay, so würde das in einem Zombiefilm auch sein!"
Da gab es aber wirklich auch schön viele Stellen, sei es zu Anfang mit dem kleinen Zwischenfall bei Hojo oder mittendrin, wenn in Zombie irgendwen anknabbern wollte.
Schön war auch die Stelle im ersten Kapitel, wo Sephiroth erst mal mit dem fertig werden musste, der ihn da angeknabbert hat und einfach nicht sterben wollte ;)
Ich finds aber gut, dass du das ganze "Wie werden wir die Viecher los / Wie bringen wir sie um / Wo sollen wir uns verstecken"-Thema etwas weiter außen vor gelassen und dich auf die Figuren konzentriert hast und ihr Verhalten zueinander ;)
Made my day, vielen Dank für diese FF!

Liebe Grüße,
Taiga
Von: abgemeldet
2010-11-29T17:30:41+00:00 29.11.2010 18:30
Armer Reno... *wimmer*
Naja, ich schließe mich den anderen trotzdem an. Die geschichte ist wahnsinnig gut geschrieben und hat eine tolle, wenn auch drückende Atmosphäre. Großes Lob!

Von: abgemeldet
2010-11-20T17:50:46+00:00 20.11.2010 18:50
Q___Q
Reno!!!
*nachtrauer*
Warum müssen die Guten immer sterben? Q___Q
*räusper*
Nein, nun ernsthaft, wirklich gut geschrieben
Gefällt mir sehr gut, vor allem, da ich mir richtig gut vorstellen kann, dass die Charaktere so gehandelt hätten, wobei ich bei Hojo sogar erschreckend festgestellt habe, dass ich ihn irgendwie am aller besten wiedererkannt habe xD
Dieser Irre vollidiot ist an Renos Tod schuld *nochmal nachtrauer*
Aber ich fands supi *daumen nach oben*

lg
Ruby-chan
Von:  sniper2931
2010-11-20T17:00:27+00:00 20.11.2010 18:00
*sprachlos ist*
Genial, absolut genial!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber Rundrum eine superspannende FF.
Hab beide Parts auf einmal gelesen und bin mehr als nur begeistert.
Der Schreibstil und der Lesefluß sind auch sehr stimmig.
Die Story und Umsetzung, die Beschreibung der Szenen und Gefühle der Charaktere...einfach toll rübergebracht.
Besonders mag ich es wie du die Charaktere darstellst.

Also wenn es durch Hojos Experimente wirklich einen solchen Zwischenfall gegeben hätte, würde ich meinen, dass betreffende Peronen wahrhaftig so oder so ähnlich gehandelt haben könnten.
Vor allem bei Reno wär ich mir da recht sicher, auch was die Botschaft von ihm betrifft. ^^°

Yoah, ich freu mich, wenn es von dir wieder etwas zu lesen gibt.
Einen lieben Gruß von mir an dich <3
Von:  ceryes_obskura
2010-11-20T14:34:57+00:00 20.11.2010 15:34
Auch wenn ich das mit Reno echt schade finde, bin ich der Meinung, dass diese FF ein doch sehr gelungenes Ende hat. Du hast recht, Rettung in letzter Sekunde würde nicht wirklich hierzu passen. ^^

MFG
ceryes
Von:  ceryes_obskura
2010-11-13T10:32:31+00:00 13.11.2010 11:32
Interessante Idee... Aber die Beschreibung der Charas fand ich fast am besten! XD Ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Bin gespannt wie es weiter geht und ob Hojo auch fleißig Daten notiert XD