Better off Dead von Gaomee ================================================================================ Kapitel 9: Abschied ------------------- Vorsichtig trat Tenten in den Raum. Dort stand eine Couch an der kahlen Zementwand und in der Mitte prangte ein großer Holztisch. Daran saß Lee und spielte mit sich selbst Karten. "Hey, Tenten", stieß er aus. "Hey, Rock Lee", erwiderte sie freundlich. Schweigend teilte er Karten aus und sie spielten. Irgendwann sah er auf und sein Mund zuckte. Er befeuchtete seine Lippen und rang sich zu einer Frage durch. "Tenten?" "Mhm?" "Ich kann verstehen, wenn du mit mir nicht darüber reden willst, aber ... wenn da mehr an der Sache dran ist, als ich weiß ... jeder weiß ... dann sag doch 'was ... " Er sah auf. "So wie's in den Zeitungen steht, bist du eine Psychopathin." Sie lächelten beide ob dieses Gedanken. "Aber ich vertrau dir. Wenn du sagst, dass da mehr dran war ... Also, was ich sagen möchte ist, dass ich davon überzeugt bin, dass es gerechtfertigt war. Auf irgendeine merkwürdige Weise ... " Er schniefte und zwinkerte ihr dann zu. Tentens Herz wurde warm. Sie konnte nur vermuten, was Lee sich vorstellte. Wahrscheinlich dachte er, sie hätte ihn umgebracht, um ihn von den Qualen der Syphilis zu erlösen. Armer Unwissender. Trotzdem sagte sie: "Danke, Lee. Ich hatte vergessen, wie unglaublich klug du bist." Stolz, dass er das Mysterium, um welches sich alle den Kopf zerbrachen, durchschaut hatte, gewann er das Spiel und spielte noch fünf weitere Partien mit Tenten, bevor sie an die Stadtmauern eskortiert und dann laufen gelassen wurde. Niemand sah der Vogelfreien hinterher.Alle Polizisten zerstreuten sich und Lee saß zu Hause auf einer Couch und war traurig, weil er vergessen hatte "Viel Glück!" zu sagen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)