Falsches Spiel von abgemeldet (Woher weißt du, wem du trauen kannst?) ================================================================================ “Einen wunderschönen Vormittag hier bei ‘Radio Rainbow’! Heute zu Gast sind fünf bezaubernde junge Männer! Na, wollt ihr euch nicht vorstellen?” Es dauerte nur wenige Sekunden, bis G-D den Kopf Richtung Mikrofon wandte und den Zuhörern erzählte, wer diese heute durch die Sendung führen würde. Die Worte sprudelten nur so aus ihm heraus. Der Bandleader wusste selbst nicht, wo plötzlich die ganze Energie herkam. Er hörte erst auf zu sprechen, als er unter dem Tisch einen Tritt gegen das Schienbein spürte. “Was ist er doch für ein süßes Plappermäulchen…” Die Moderation lachte überdreht in ihr Mikrofon und drückte anschließend einen Knopf. Das ‘on air’-Schildchen an der Wand hörte auf zu leuchten und Musik ertönte. Unbewusst wippte der Fuß des Anführers im Takt dazu. Er fühlte sich, als wäre er ein Teil des Liedes. Seine Finger klopften zum Beat der Musik gegen den leeren Kaffeebecher. “Und hier sind wir wieder! Mit an Bord die Jungs von Big Bang. Sagt mal, wann kommt endlich was Neues von euch?” Abwartend lächelte die Sprecherin in die Runde. Keiner antwortete - solche Fragen beantwortete eigentlich immer G-Dragon. Doch der lächelte nur verträumt vor sich hin, bewegte seine Finger noch immer im Takt der längst vergangenen Musik und starrte wie gebannt auf das Leuchtschild, das immer im Sekundentakt zwischen Rot- und Blaulicht wechselte. “Ähm… also jetzt gehen wir dann ja erst einmal auf Tour. Nicht war, G-D?” Ein leichtes Pieksen in seine Seite ließ ihn aus seiner Trance erwachen. Schnell nickte er mit dem Kopf, ehe Daesung für ihn einsprang und ausführlich von ihren Songs, den anspruchsvollen Tänzen und den vielen Lichteffekten berichtete. Es fiel G-D sichtlich schwer, dem Gespräch zu folgen. Beinahe durchgehend schien er anderweitig abgelenkt zu sein: mal wippte er auf dem Stuhl, dann spielte er mit dem Pappbecher und schließlich summte er auch noch den Refrain von ‘Tell me’. Der Bandleader konnte sich selbst nicht erklären, warum er so aufgeregt war. Alles lief doch gut, es gab keinen Grund, nervös zu sein. Also warum raste sein Herz dann so? “Sollen wir dir ein Glas Wasser bringen lassen?” Mit besorgter Mine beugte sich T.O.P zu ihm hinüber. Der Angesprochene nickte. Ein Glas Wasser wäre jetzt sicher genau das Richtige. Ihm war sowieso total heiß. Auf seinen Händen, die seit einigen Minuten pausenlos damit beschäftigt waren, unter dem Tisch mit den Reißverschlüssen seiner Hosentaschen zu spielen, hatte sich bereits ein Schweißfilm gebildet. Als ein Praktikant ihm das gewünschte Getränk reichte, wäre es ihm beinahe aus der Hand gerutscht. In hastigen Zügen leerte er das Glas. Das Hitzegefühl blieb. “Ist alles okay bei dir?” Fragend blickte die Moderatorin ihn an. Erst jetzt fiel ihr auf, dass der Bandleader noch immer Kapuze und Sonnenbrille trug. Außerdem wirkte er ziemlich angespannt. Wenn man genau hinsah, fiel einem auf, dass seine Hände zitterten, als er das Glas auf den Tisch stellen wollte. “Alles in Or-…” “G-D ist nur ein bisschen erkältet!” Um ein Lächeln bemüht blickte G-Dragon die Moderatorin an. Beruhigt wandte sich die Frau wieder ihrem Mischpult zu. Ein kurzes Drücken auf einen der Knöpfe ließ erneut die ‘on air’-Anzeige blinken. Alle Gesichter wandten sich wieder den Mikrofonen zu. “Wie ich soeben erfahren habe, ist G-D leider ein bisschen krank… Da müssen wir ihn natürlich aufmuntern! Wie wäre es, wenn wir deinen neuen Song ‘Gossip Man’ spielen, der nächste Woche in die Läden kommt?” Ohne eine Antwort abzuwarten, beendete sie die Live-Aufnahme und ließ das angekündigte Lied laufen. Wahrscheinlich erwartete sie wirklich, dass G-D ihr für die Schleichwerbung dankbar war, doch dem war es im Moment herzlich egal, ob sie sein Lied oder das der ‘Wonder Girls’ abspielen ließ. In seinen Ohren rauschte es und der Rhythmus seines Songs mischte sich mit seinem Herzschlag. Um das Zittern zu unterdrücken, klammerte er sich an das bereits geleerte Glas. “’Gossip Man’ von G-Dragon. Ab Montag im Handel - kaufen Leute! Na, geht es dir jetzt besser?” Der Angesprochene beeilte sich, die Frage positiv zu beantworten und blickte auf die Uhr. Noch etwa eine Stunde, ehe sie endlich nach Hause fahren konnten. Er versuchte, das Rauschen zu ignorieren und tief durchzuatmen. Ein flaues Gefühl breitete sich in seinem Bauch aus, als er die frische Luft einatmete. Würde er sich gleich wieder übergeben müssen? Schweißperlen glänzten auf der Stirn des Bandleaders. Sein Herz drohte, aus dem Brustkorb zu sprengen. Er durfte es seinen Bandmitgliedern nicht antun, live im Radio zu erbrechen. “Ich… ich glaube, mir ist schlecht…” “Ihr habt es gehört, Mädels! G-D muss mal eben einen Moment raus - dann machen wir eine kleine Pause und hören uns solange T.O.Ps neuestes Meisterwerk an!” Irritiert versuchte die Moderatorin, die Situation zu retten. Normalerweise wäre es dem Rapper peinlich gewesen, diesen Satz in einer Live-Sendung zu erwähnen aber momentan war es ihm egal. Er wartete noch, bis die ersten Takte von ‘Turn It Up’ anliefen und stützte sich dann am Tisch ab, um sich zu erheben. Sein Herz klopfte schneller als der Beat des Liedes. Das rauschende Geräusch in seinen Ohren vermischte sich mit dem Sprechgesang seines Bandmitgliedes. “Soll einer von uns dich nach drau-…” Den Rest von Taeyang’s Frage verstand G-D nicht mehr. Ohne Vorwarnung schwand plötzlich jegliche Kraft aus seinem Körper. Das letzte, das er wahrnahm, war das dumpfe Geräusch, das den Raum erfüllte, als sein Kopf gegen die Tischplatte prallte, ehe er regungslos auf dem Boden liegen blieb. » Was war passiert? Ich hatte nichts damit zu tun. Nicht, dass es mir nicht gelegen kam… aber geplant war es nicht. G-Dragon wird doch wohl nicht schlapp machen, ehe ich zum finalen Schlag ausgeholt hatte? « Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)