Falsches Spiel von abgemeldet (Woher weißt du, wem du trauen kannst?) ================================================================================ Mit vielen Tüten unter den Armen betraten die Einkäufer die Wohnung. Sie hatten sich viel Zeit gelassen, waren in mehr Geschäfte gegangen, als eigentlich nötig gewesen wäre und hatten zwischendurch sogar bei einem Freund von Taeyang Halt gemacht. Sie hofften, dass ihr Anführer die Zeit dafür genutzt hatte, sich auszuruhen. „Halloooo! Wir sind wie-… oh…“ Das zweitjüngste Bandmitglied fand G-D in der selben Position vor, die dieser morgens eingenommen hatte. Aus den wenigen Minuten, die er sich Ruhe gönnen wollte, waren inzwischen weit über fünf Stunden geworden. Noch immer lag sein Kopf auf der Tischplatte, die Arme hingen schlaff nach unten und sein Gesicht wirkte völlig entspannt. Leise entfernten sich die Schritte wieder aus der Küche. „Ich glaub, wir räumen die Taschen lieber später aus… G-D schläft grad! Sollen wir vielleicht Essen gehen? Wenn wir hier kochen, stören wir sicher nur…?“ Da keiner widersprach, zog sich Daesung seine Jacke wieder an. Die übrigen Mitglieder folgten seinem Beispiel, stellten die Einkaufstüten im Flur ab und keine fünf Minuten später waren die eben erst Heimgekehrten auch schon wieder auf dem Weg in die Stadt. Hätten sie nur wenige Minuten länger gewartet, hätten sie sich diesen Weg sparen können. Während der Rest der Band gerade mit dem Wagen die Auffahrt verließ, regte sich der Anführer. Langsam hob er den Kopf. Wie viel Zeit war vergangen? Waren die anderen schon wieder zurück? Ein Blick auf die Uhr zeigte ihm, dass bereits früher Nachmittag war. Einige Minuten verharrte er ganz still auf seinem Platz. Kein Geräusch drang in seine Ohren - die anderen mussten noch immer beim Einkaufen sein. Gähnend erhob sich G-D. Erleichtert stellte er fest, dass das Ausschlafen Wunder gewirkt hatte. Das schmerzhafte Pochen seines Kopfes war schwächer geworden und auch die bleierne Müdigkeit, die morgens noch seinen Körper beherrscht hatte, hatte nachgelassen. Im Flur fiel sei Blick auf die Einkaufstüten. Scheinbar waren die Jungs doch schon einmal daheim gewesen. Wahrscheinlich wollten sie ihn nicht wecken und waren erneut weggefahren. Der Blick des Rappers streifte das Fenster. Ob er vielleicht ein bisschen frische Luft schnappen sollte? Sicher würde ihm ein kleiner Spaziergang nicht schaden. Erst das schrille Klingeln des Telefons riss ihn aus seinen Gedanken. Eilig verließ der Junge die Küche und lief zur Quelle des Lärm. „Hallo?“ „Trainer Lee-Min hier. Es tut mir Leid, aber auch für morgen ist die Halle schon ausgebucht. Dafür habe ich für Freitag eine Doppelstunde eingetragen.“ Frustriert fuhr sich der Angerufene mit der freien Hand durch die Haare. Das war ja wohl ein schlechter Witz!? In wenigen Wochen begann die Tour und noch so gut wie keine Choreografie saß perfekt. Nach wenigen verabschiedenden Worten legte er auf. Ein weiterer verlorener Tag. Und das Schlimmste an der Sache war, dass das alles indirekt seine Schuld war. Hätte er sich nicht ein paar Wochen später den Magen verderben können? Was für ein beschissenes Timing! Noch während er sich über sich selbst ärgerte, fiel sein Blick auf einen kleinen gelben Notizzettel, der neben dem Telefon positioniert wurde. Eilig überflog G-D die wenigen Zeilen. Hey Kleiner! :P Sind in der Stadt und gehen Essen. Brauchst nicht zu kochen, wir bringen dir was mit. Daneben hatte jemand einen weiteren Smiley gezeichnet. Lächelnd zerknüllte G-Dragon den Zettel und entsorgte ihn in den Papierkorb. Die Lust auf einen Spaziergang war ihm nun allerdings vergangen. Lustlos begann er, die gekauften Lebensmittel in die verschiedenen Küchenregale zu verteilen. Nachdem alles verstaut war, ließ er sich auf die Couch im Wohnzimmer fallen. Die Energie, die er noch vor wenigen Minuten verspürt hatte, war wie weggeblasen. Ob er den Jungs Bescheid geben sollte, dass das Training morgen entfallen würde? Schließlich könnten sie dann etwas länger außer Haus bleiben, vielleicht ein bisschen feiern oder die freie Zeit dafür nutzen, Freunde zu besuchen. Seufzend erhob sich G-D wieder. Wo war sein Handy? Suchend blickte er sich um, konnte es allerdings nirgens entdecken. Schwerfällig begab er sich auf den Weg in sein Schlafzimmer. Auf dem Nachttischchen entdeckte er schließlich sein Mobiltelefon. Daneben lagen die drei Medikamentenpackungen, die Daesung ihm morgens gebracht hatte. Neugierig griff er danach. Beruhigungstabletten, krämpfelindernde Mittel und eine Schachtel ‚Aspirin‘. Zumindest die letzte Packung schien nützlich zu sein, da sein Kopf bereits wieder kurz davor war, zu explodieren. Während er mit der einen Hand das Nummernverzeichnis seines Handys durchsuchte, griff er mit der anderen nach der Wasserflasche, um die Kopfschmerztablette besser schlucken zu können. » Alles läuft nach Plan. Soeben hat G-Dragon bei uns angerufen und uns Bescheid gegeben, dass das morgige Training ausfallen würde. Natürlich gab ich mich völlig überrascht, als ich die Neuigkeiten erfuhr. Dann hat er meine Stimme also nicht erkannt. Er hatte sich Zeit gelassen, ehe er sich bei uns gemeldet hatte - ich befürchtete schon, er hätte mich entlarvt. Schon jetzt freue ich mich auf die Gesichter der anderen - allen voran natürlich auf G-Ds Blick - wenn sie merken, dass ihrem großen, allwissenden Anführer scheinbar ein großer Fehler unterlaufen sein musste. Hoffentlich gelingt es mir, nicht laut zu lachen. « Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)