Zum Inhalt der Seite

Eine starke Freundschaft

...hält alles aus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kröten quaken

12. Kapitel ~ Kröten quaken
 

Nun verging die Zeit wie im Fluge.

Der Februar kam und ging, das gleiche passierte mit März und April.

Am 1. des vierten Monats im Jahr, hatten die Weasley Zwillinge ihren Vierzehnten Geburtstag mit dem ganzen Haus Gryffindor gefeiert gehabt.

Ceres hätte sich gerne verzogen, doch irgendwie konnten die zwei Orangehaarigen sie immer wieder aufhalten. Die Blonde war froh, als dieser Tag vorbei war und so verging auch der Verrückte April und der Mai kam.

Am 10. feierten sie natürlich den Geburtstag von Aya, im gleichen Raum, wo sie mit Ceres gefeierten hatten.

Dann kam schließlich der Juni, der junge Malfoy feierte seinen Ehrentag nicht wirklich, trotzdem bekam er Geschenke von Blaise, Aya, Pansy, Crabbe, Goyle und Ceres. Danach folgte hintereinander weg die ganzen Prüfungen.

Die dann auch schließlich alle geschafft waren.
 

Aya und Ceres erholten sich gerade von der letzten Prüfung unter der alten Eiche. Beide blickten zum Schloss hin und schwiegen. Das Jahr war nun fast vorüber. Sie waren circa nur noch eine Woche hier, wo jedoch nicht mehr viel los sein würde, außer das letzte Quidditchspiel, dort ging es um den Pokal. Entweder Slytherin oder Gryffindor, würden diesen erhalten.

Seufzend blickte Aya in den blauen Himmel. Die Sonne schien schon wie im Hochsommer, es waren bestimmt dreißig Grad im Schatten.

Zu mindest fühlte es sich so an.

„Irgendwie freu ich mich auf zu Hause, andererseits möchte ich noch weiter hier bleiben.“ sprach Ceres leise. Den gleichen Gedanken hatte auch die Braunhaarige gehabt, somit nickte sie zustimmend.

„Aber, das positive ist, wir kommen in September wieder hier her.“ meinte die Braunhaarige lächelnd und ‚ärgerte’ ihren Cinisserpens mit einem Grashalm, dieser versuchte danach zu schnappen.

Lächelnd nickte nun die Kleinere und sah in den Himmel.

„Wie kann man bei der Hitze noch rennen?“ fragte Aya nach einer weile. Verwirrte sah Ceres zu ihr und folgte dann ihren blick. Sie erkannte drei ihrer Klassenkameraden.

Hermine, Harry und der kleine Bruder von den Zwillingen, Ron.

Die drei rannten auf das Haus von dem Wildhüter zu. Nachdenklich beobachtet die Blondhaarige die drei Löwen, zuckte dann aber mit den Schultern. Sie hatte mit denen eh nicht viel zu tun, also warum sollte sie sich über das tun der Drei einen Kopf machen.

„Wer weiß was die wieder im Schilde führen.“ meinte die Blauäugige dann nur Schulter zuckend und spielte auch ein wenig mit Goro.
 

Erst als es Zeit für das Abendbrot war, standen die zwei Freundinnen von der Wiese auf. Beide hatten einen leichten Sonnenbrand abbekommen, doch der störte sie im Moment noch nicht und so gingen sie zum Abendessen.

Danach unterhielten sie sich noch ein wenig und spielten mit Blaise ein paar Runden Zaubererschach, danach noch ein wenig Karten. Schließlich war es auch schon wieder recht spät und die Drei gingen zu Bett.

Mitten in der Nacht, bestimmt so gegen drei Uhr morgens, hörte Ceres etwas quaken neben sich. Murrend fing sie an sich zu räkeln und schließlich machte sie müde ihre Augen auf. Ihre Seelenspiegel suchten in der Dunkelheit nach dem Störenden etwas, jedoch nahm sie dann nach einer weile ihren Zauberstab zur Hilfe und murmelte leise ‚Lumos’.

Nun erschien ein kleines Licht an der Spitze des Zauberstabes und so fand sie schnell die Ursache ihres Erwachens.

Eine Kröte saß neben ihrem Bett auf den Boden und gab diese quakenden

Geräusche von sich.

„Wenn du ein streich von den Weasley Zwillingen bist, dann verschwinde.“ grummelte die Blondhaarige, murmelte leise ‚Nox’, was das Licht am Zauberstab erlöschen lies und wandte der Kröte liegend den Rücken zu.

Keine Minute verging und das Tier war auf dem Bett, vor Ceres Gesicht.

Das Mädchen zuckte zusammen und saß dann auch schon wieder mit dem leuchtenden Zauberstab wieder auf den Bett, nun etwas erwachter.

>Moment mal… hat dieser Neville nicht eine Kröte, die immer verschwindet?< überlegte die Löwin und blickte auf das quakende etwas.

Sie wusste nicht genau warum, aber die Blauäugige stand auf und verlies leise, sich einen hellblauen Morgenmantel anziehend, das Schlafzimmer.

Das Tier folgte ihr.

„Warum bleibst du nie bei deinen Besitzer?“ fragte Ceres die Kröte, dabei ignorierte sie gerade, das sie mit einem quakenden, grünen Tier redete.

Als sie unten im Gemeinschaftsraum ankam, blieb sie erstmal erschrocken stehen.

Ein sich nicht bewegender Körper lag dort mitten im Raum, in einen blauen Schlafanzug. Vorsichtig und langsam ging die Blondhaarige auf den Körper zu, ging vor ihm auf die Knie und rüttelte an dem Besitzer von Trevor, jedoch war Nevilles Körper hart wie Stein.

„Was.. w-wie…? Ich hol Hermine.“ schnell stand die Gryffindorin, nun wirklich hellwach, auf und eilte hoch in den Mädchen Schlafsaal der Erstklässler.

Doch die Braunhaarige lag nicht in ihrem Bett.

>Wo ist sie?< dachte Ceres verwirrt und auch etwas panisch, danach Blickte sie zu den Betten von Lavender Brown und Parvati Patil, doch glaubte sie nicht, das die Beiden ihr weiter Helfen könnten. Tief atmete die Blonde durch.

Da blieb also nur noch eine Möglichkeit. Sie musste die Zwillinge um Hilfe bitten. Seufzend machte sie sich wieder auf den Weg nach unten und blieb erstmal eine weile vor den Treppen der Jungen stehen.

>Wieso mach ich das eigentlich? Ich hab doch eh nichts mit ihm zu tun.< überlegte die Blauäugige, doch wusste sie tief in ihrem inneren, das sie doch nicht anders konnte und so erklomm sie die Treppen, bis zu den Drittklässlern.

Kurz blieb sie noch mal nachdenklich stehen, klopfte dann leicht, obwohl dies wohl eh keiner vernehmen würde und ging schließlich hinein.

Überrascht sah sie sich im Jungenschlafsaal ein wenig um.

Der Raum sah ziemlich aufgeräumt aus, das hatte sie wirklich nicht erwartet gehabt. Leicht schüttelte sie nun aber ihren Kopf, sie war nicht hergekommen, um das Zimmer der Gryffindor Drittklässler zu betrachten.

Leise ging Ceres auf das nächst beste Bett zu, schlüpfte hinterm Vorhang und rüttelte sanft an dem Körper, der unter der Bettdecke lag.

Ein unzufriedenes murren erklang und die Person wandte ihr einfach den Rücken zu.

>Och man Lee wach auf.< grummelte die Blonde in Gedanken, doch der Freund der Zwillinge rührte sich keinen weiteren Millimeter. Etwas frustriert, da sie nun doch einen der Zwillinge wecken musste, ging die Blauäugige zum nächsten Bett hinüber, wo das ‚Wachrütteln Spiel von vorne Anfing.

Der Orangehaarige fing an sich zu rekeln, streckte sich ausgiebig, ehe er seine, ebenso blauen, Seelenspiegel öffnete. Müde strich er sich über die Augen und blinzelte noch etwas verschlafen zu Ceres hinauf. Ein grinsen huschte über die Lippen des liegenden. Die Blonde verdrehte jetzt schon ihre Augen, da sie wusste, dass nichts Gutes kommen würde.

„Du konntest es wohl gar nicht mehr Abwarten mich wieder zu sehen. Na komm, schlüpf unter die Decke und erzähl den lieben Weasley was passiert ist.“ meinte der Ältere mit einem schmunzeln, jedoch vernahm das Mädchen auch etwas Besorgnis im unterton. Der Orangehaarige wusste wohl, das was passiert sein musste, denn ansonsten wäre sie nicht hier her gekommen, dennoch verpasste sie dem jüngeren oder älteren Zwilling erstmal eine Kopfnuss.

„Idiot. Komm mit, dieser Neville braucht deine Hilfe. Nimm deinen Zauberstab mit.“ meinte die Löwin leise.

Seufzend richtete sich der Weasley langsam auf, schnappte sich sein Zauberutensil und stand schließlich mit neugierigen Blick auf. Zusammen verließen sie den Jungenschlafsaal der Drittklässler leise und liefen die Wendetreppe hinab.

>Irgendwie Merkwürdig ohne Fred durch Hogwarts zu laufen.< dachte der jüngere Weasley Zwilling Spross. Schließlich standen die Beiden vor dem versteinerten Neville.

„Was hast du um diese Zeit hier eigentlich unten zu suchen? Und wieso hast du nicht Hermine geholt, wäre doch sicher einfacherer für dich gewesen.“ wollte George in Erfahrung bringen, nebenbei befreite er den tollpatschigen Jungen von dem Fluch.

„Seine Kröte hat mich geweckt und Hermine lag nicht in ihren Bett.“ entgegnete die Blondhaarige immer noch ein wenig verärgert darüber. Derweil hatte sich der elfjährige Junge wieder aufgerichtet und seinen Schlafanzug zu Recht gezupft.

„Hermine hat mir das angetan. Sie, Harry und Ron sind wieder unterwegs, diesmal scheint es ihnen aber richtig ernst gewesen zu sein.“ erklärte Neville den Zweien, nebenbei nahm er seine Kröte hoch, die gerade wieder abhauen wollte.

„Sicher tun sie was gefährliches.“ murmelte der Kleinste in der Runde besorgt um seine Mitschüler, sowie Freunde.

Das Mädchen blickte zu dem Zwilling auf, der fragend zu ihr runter sah.

„Nun, ihr sagt ja immer ihr wisst was so los ist in Hogwarts, also wo ist dein Bruder und seine Freunde?“ wollte die Blondhaarige von George erfahren, dieser kurz überlegen musst, doch dann huschte ihm ein grinsen über die Lippen.

Skeptisch hob Ceres eine Augenbraue an, während Neville von einem zum anderen blickte.

„Also Fred schläft oben im Schlafsaal, ebenso wie Lee, Percy der schläft ebenso, er hat nur eben keine Freund tja und Ron der… ist mit seinen Freunden in Hogwarts unterwegs.“ entgegnete der Orangehaarige, dabei verwuschelte er die Haare der Blauäugigen, die seine Hand jedoch murrend weg schlug.

„Und wo genau in Hogwarts?“ wollten das Mädchen, sowie Neville, dann in Erfahrung bringen.

Der Weasley Spross wollte antworten, doch hielt er inne und dachte nach. Ceres verschränkte ihre Arme vor der Brust und lauerte förmlich darauf, das der Größere zugab nicht zu wissen, wo die Drei waren.

„Da brauch ich schnell rat von Fred.“ entgegnete der jüngere Zwilling und schon verschwand er nach oben. Skeptisch hob die Blondhaarige ihre Augenbrauen, wandte sich dann jedoch zu Neville um, der sich gerade bei seiner Kröte bedankte, da diese ihm Hilfe geholt hatte.

Leicht kopfschüttelnd und gähnend blickte die Blauäugige zum Fenster, doch wirklich viel sah sie nicht, schließlich war es noch recht Dunkel. Theoretisch könnte sich nun auch wieder ins Bett gehen, doch war sie irgendwie gespannt, was George nun für eine Antwort gab.

Der ältere Junge kam dann auch schon die Treppen wieder hinunter.

Ceres wusste nicht ob das Mondlicht es veranlasste, aber irgendwie sah der Weasley bleicher aus als vorher.

„Sie sind im dritten Stock.“ erklärte er den Beiden wartenden.

„Wa…. da.. da.. wo dieser Dreiköpfige Hund ist?“ kam es panisch vom Krötenbesitzer, während er geschockt den Orangehaarigen ansah, dieser nickte nur als Antwort.

„Das ist doch wieder einer deiner Scherze oder?“ harkte Ceres nach, doch der Blick vom Älteren sagte schon, dass er diesmal keine Witze machte.

„Über sowas mach ich keine Späße.“ entgegnete der Größere, schließlich ging es um seinen Bruder. Zwar ärgerten er und Fred auch ihre Geschwister, aber wenn jemand in Gefahr war, dann halfen sie natürlich.

Und wenn Ron gerade vor dem Cerberus stand, hatte er wirklich gewaltige Probleme.

„Dann sollten wir Professor McGonagell bescheid sagen.“ meinte das Mädchen und damit einverstanden, machten sich alle Drei auf den Weg.

Die Hauslehrerin kam mit einen Schottenmuster Morgenmantel aus ihren Büro. Sie war erst skeptisch, doch hörte sie ruhig den Gryffindors zu. Kurz schien sie nachzudenken, schickte die Löwen dann aber zurück in ihren Turm, sie würde sich darum kümmern meinte die Lehrerin.

Seufzend lies sich Ceres vor dem Kamin in einen der guten Sessel fallen, während Neville einfach nur mitten im Raum stand und George anfing

auf und ab zu gehen. Nachdenklich beobachtete die Blauäugige den Drittklässler, der die ganze

Zeit nur in seinen Boxershorts herum lief.

„Ihnen geht es sicher gut.“ versuchte die Blonde die beiden Jungs aufzumuntern, da sie dieses schweigen nicht mehr aushielt.

Ein seufzen entwich den beiden Zauberern und nach einigen weiteren Wortwechseln, setzten sie sich ebenso in jeweils einen der noch übrig Gebliebenen guten Sesseln vor dem Kamin, den George mit einem Zauber entflammte.

Keine zehn Minuten vergingen, da hörte man schon leises Schnarchen von Neville, Trevor war derweil wieder verschwunden.

Die Blondhaarige sah zu ihrer linken und erblickte einen besorgt aussehenden Zwilling, doch leider fielen ihr keine weiteren beruhigenden Worte, als wie vorhin, ein.
 

So das war es schon wieder

und es ist das vorletzte Kapitel...

MfG Geisterkatze =^.^=



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vamp_aya
2011-03-27T13:15:51+00:00 27.03.2011 15:15
mir gefällt der erste absatz, zügig zackig, alle fakten abgeklärt, keine fragen bleiben offen XD~

und natürlich von den prüfungen erholen, ich wünschte wir hätten auch schon sommer, mir ist gerade verdammt kalt >_< (gehört hier aber nicht her *bibber* XD)

hach~ und immer diese kleinen auftritte von Goro x3 wenn ich auch nur ein bissel besser nähen könnte, außer einen hosenknopf und aufgerissene nähte zu nähen, würde ich mir ein kuscheltier daraus basteln XDDD
der kleine is doch einfach zu putzig XD

XDDD und Harry, Hermine und Ron rennen zu Hagrid, es geht doch bestimmt um Fluffy, wenn ich dass jetzt zeitlich mal richtig einordner *krampfhaft den film wenigstens im kopf versuche zusammenzu kriegen* ... ich schau eindeutig zu viel den sechsten teil XDDD aber naja, vllt liege ich ja richtig XDD

XDD Ceres findet Neville, als der von hermine verflucht wurde, einfach herrlich und das nur dank trevor, eigentlich eine putzige kleine kröte <3
also Ceres O_ó was willst du denn bei den MÄNNLICHEN Drittklässern? dafür bist du aber noch etwas jung XD und dann will lee nicht mal aufwachen, umso besser für uns leser XDDD
Jawoll!~ (ich sag das zu gerne in letzter zeit XD) eine kopfnuss für einen der twinileins XDD so is richtig ceres, immer ordnetlich drauf XD

neville kann einem aber auch leid tun ~_~ aber trotzdem schnuffig der kleine XD

ein besorgter George ist ja auch mal ne seltenheit, aber die vorstellung is ja auch awww *o* XDD~

wieder klasse kapitel und ich wackel mal zum nächsten *gG*

~katinchin ^^



Zurück