Zum Inhalt der Seite

Eine starke Freundschaft

...hält alles aus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Winterspiele

9. Kapitel ~ Winterspiele
 

Der ewige Regen wurde bald abgelöst von kleinen Eiskristallen, die man auch Schneeflocken nannte. Die Erde wurde in einen weißen Mantel gehüllt, es wurde kälter und anstatt Quidditch, gab es nun Schneeballschlachten.

Aya und Ceres hatten nach Absprache mit ihren Eltern, per Schuleule, beschlossen die Weihnachtsferien hier in Hogwarts zu verbringen. Zu dem Bedauern von der Blonden blieben die Zwillinge ebenfalls in der Schule, da deren Eltern schon in Rumänien waren, um einen weiteren Älteren Bruder Namens Charlie zu besuchen.

Die Braunhaarige fand es schade, das Draco nach Hause musste, aber Blaise blieb da und so teilten sie sich mit fünf Älteren Schülern noch den Gemeinschaftsraum der Slytherins.

Nun war es ein Tag vor Weihnachten. Die beiden Freundinnen hatten sich warm angezogen und waren mit Goro, der schon ein wenig Gewachsen war, hinaus gegangen. Der Kleine Drache konnte sogar schon eine kleine strecke lang Fliegen, musste sich danach aber ein wenig ausruhen.

Wie so oft waren die beiden Freundinnen bei der alten Eiche und Unterhielten sich dort. Bald gesellte sich Zabini zu ihnen, der sich im Gemeinschaftsraum der Schlangen gelangweilt hatte.

„Wieso bist du eigentlich hier geblieben Blaise?“ wollte Aya erfahren, während Goro den gefrorenen See erforschte.

„Ach, meine Mum hat einen neuen Freund und auf den hab ich keine Lust.“ erklärte der Schwarzhaarige, dabei zuckte er mit den Schultern und sah hinauf zur Schule.

„Wieso? Wie ist er denn?“ wollte die Blonde erfahren, doch Blaise hob nur wieder seine Schultern und lies sie wieder sinken. Die beiden Mädchen hoben ihre Augenbrauen gleichzeitig an und musterten den Schwarzhaarigen.

„Warum willst du ihn dann nicht erstmal kennenlernen?“ harkte die Grünäugige nach, während sie kurz nach Goro schaute, der sich gerade putzte.

„Weil er sicher genau wie die Anderen alle sind, stinkreich, langweilig, Kinder Hasser, die sich nur mit mir abgeben, weil sie meiner Mutter gefallen wollen und mir teure Geschenke machen, damit ich sie auch ja nicht störe.“ entgegnete der Schwarzhaarige seufzend, wobei er kurz deprimiert schaut, doch sofort setzte er wieder ein lächeln auf.

„Aber egal, lasst uns was unternehmen, vielleicht können wir ja ein wenig Quidditch spielen, wenn wir Besen und vielleicht den Quaffel bekommen.“ schlug der Slytherin nachdenklich vor, denn er hatte keine Lust jetzt über seine Mutter und ihre Verehrer zu reden.

Die Mädchen waren sofort begeistert, zwar hatten sie den Zaubersport noch nie gespielt, aber sie hatten zugesehen, als Gryffindor gegen Slytherin gespielt hatte und Besenflugunterricht hatten sie auch schon gehabt.

„Quidditch zu dritt ist doch langweilig…“

„…zu sechst macht das doch viel mehr Spaß.“ erklangen zwei wohlbekannte Stimmen, die Ceres aufmurren ließen.

War man vor den Beiden denn nirgendwo sicher?

Die zwei Weasley Zwillinge, sowie ihr Freund Lee, kamen geradewegs auf sie zu und blieben bei ihnen mit fragenden, aber auch herausfordernden Blick stehen. Der Cinisserpens hatte bemerkt, das sich wer seiner Besitzerin näherte, sofort war er bei ihr uns saß auf Ayas Schulter. Vom sehen her kannte Goro die drei Neuankömmlinge zwar, doch konnte er sie noch nicht wirklich einschätzen, ob sie eine Gefahr oder freundschaftlich gesinnt für die Braunhaarige waren.

„Gegen euch? Wäre das nicht ein wenig unfair uns gegenüber? Schließlich seid ihr Zwei im Gryffindor Team.“ meinte Zabini etwas skeptisch schauend, was kein Wunder war, denn die Weasleys spielten den Slytherins gerne streiche.

Zeitgleich setzten die Beiden ihr grinsen auf und schüttelten ihre Köpfe.

„Wer sagt denn…“

„…das wir in einem Team sind?“

„Wir entscheiden das per Zufall.“ fing der eine den Satz an, während der Andere ihn wieder beendete, den letzten sagten sie zusammen.

Die drei Jüngeren sahen sich an und nickten schließlich langsam.

Ceres war zwar nicht sehr erfreut darüber mit den Zwillingen zu spielen, jedoch wollte sie auch mal den Zaubersport ausprobieren. Also gingen die Sechs ohne weiter viel zu Bereden zum Quidditchfeld. Das Fred und George im Gryffindor Team waren, kamen sie ungehindert an die Schulbesen heran, die sich die anderen Vier ausliehen, die Zwillinge nahmen natürlich ihre eigenen. Kurz gingen sie dann auch noch in eine Umkleidekabine, wo sich die drei Jüngeren interessiert umsahen,

schließlich durften sie sonst nie hier rein. An einer Tafel waren verschiedene Flugmanöver aufgezeichnet, die Wände waren rot beziehungsweise gelb gestaltet, da sie bei den Löwen waren, es gab zwei getrennte bereiche, wahrscheinlich damit sich die Mädchen im Team ungestört umziehen konnten, eine kleine Tür führte zu den Duschen, die andere führte hinaus aufs Feld.

„Wie entscheiden wir nun, wer mit wem in einem Team ist?“ wollte Aya erfahren und blickte dabei interessiert zu den Zwillingen und Lee, die sich kurz nachdenklich ansahen.

„Lee, ruf deine Schachfiguren her.“ meinte Fred mit einem grinsen und erntete von den anderen, außer seinem Bruder, verwirrte Blicke, denn schließlich wollten sie doch Quidditch und nicht Schach spielen.

„Accio Schachfiguren.“ tat der Angesprochene schließlich das, um was ihn Fred gebeten hatte, nachdem er seinen Zauberstab gezogen hatte.

Einige Zeit passierte nichts, doch dann kam plötzlich ein Satin roter Beutel angeflogen und landete in der ausgestreckten Hand von Lee.

George nahm den Beutel an sich und sortierte einige der Figuren aus.

„So, es bleiben drei Bauern drin, sowie drei.. höhere Figuren, wer die Bauern zieht ist in einem Team und wer was anderes, gehört dem anderen Team an.“ erklärte Fred und allen ging sofort ein Licht auf.

„Ladys First.“ meinte dann George, als dieser mit dem aussortieren fertig war und hielt das Säckchen vor den beiden Mädchen.

„Uh~ was für ein Gentleman du heute doch bist Bruderherz.“ feixte der andere Zwilling auch sogleich und kassierte sich dafür ein Zungenrausstrecker von seinem nahen Blutsverwandten.

Die Braunhaarige steckte ihre Hand als erstes in den Beutel und zog ein Pferd hervor, danach zog Ceres einen Bauern. Grüne Augen trafen auf blaue Augen. Die Mädchen seufzten kurz. Wieder waren sie in getrennte Teams, jedoch lächelten Beiden, schließlich war das nur ein Spiel.

Blaise zog als nächstes, in seinen Händen befand sich ein Springer, also war er in Team von Aya.

Nun sahen sich die drei Älteren an.

Lee lies Fred den Vortritt und dieser zog einen Turm heraus, somit waren die Mannschaften festgelegt, den in dem Säckchen konnten jetzt nur noch zwei Bauern sein. Somit war Team eins, mit Aya, Blaise und Fred besetzt und die zweite Gruppe bestand aus Ceres, Lee und, zum Leidwesen der Blonden, auch George. Goro währenddessen suchte sich ein warmes Plätzchen, um sich ein wenig auszuruhen.

Nachdem der Quaffel geholt worden war, und die Teams beschlossen hatten, das Lee und Aya die Hüter waren ging das Spiel auch schon los.

Blaise war im Quaffelbesitz und flog mit diesem in Richtung der gegnerischen Ringe, doch kam ihn plötzlich der jüngere Zwilling entgegen. Abrupt bremste der Schwarzhaarige ab und suchte nach dem anderen Weasley, der auch schon angeflogen kam. Der Slytherin warf den roten Ball zu seinem Mitspieler, jedoch mischte sich Ceres ein und holte sich den Fußball großen Ball und flog weiter zu Aya, die sich darauf gefasst machte den Quaffel nicht durch zu lassen.

So verging die Zeit spielend schnell und die Zwillinge mussten sich eingestehen, das die Mädchen echt gut waren. Nach einer weile hatten sie sogar einen Klatscher mit zum Spiel hinzugenommen, geschickt konnten sie den ausweichen. Als es jedoch anfing zu schneien, hörten sie allmählich auf, packten Besen und die Bälle wieder an ihren Ort und verließen das Quidditchstadium.

„Das sollten wir öfters machen.“ meinte einer der Zwillinge mit einem schmunzeln im Gesicht. Alle nickten zeitgleich zustimmend, denn das hatte wirklich spaß gemacht, doch wussten auch alle, das es nur ging, solange wenige Schüler in Hogwarts waren, denn schließlich waren ihre Häuser schon seid Jahrhunderte verfeindet.

>Hoffentlich hat uns kein älterer Slytherin gesehen.< überlegte Blaise, der in Gedanken ausversehen Fred anrempelte, so das dieser über seine Beine stolperte und in den Schnee landete.

Die anderen Vier blinzelten kurz, ehe sie los lachten, während der Schwarzhaarige ein wenig errötete und sich entschuldigte, doch damit kam er nicht weit. Der im Schnee liegende Weasley schnappte sich den Zabini Spross und zog ihn zu sich hinunter. Keine drei Sekunden später lag Blaise auch schon unter Fred, der feixend zu ihm runter sah.

„Schneeballschlacht!“ rief der Ältere Zwilling mit einem Unheil anrichtenden grinsen auf den Lippen. Gerade als der Slytherin seine Überraschtheit aus dem Gesicht bannen konnte, wurde er auch schon vom Größeren eingeseift.

Diesen Spaß lies sich George natürlich nicht entgehen und ehe Ceres Quidditch sagen konnte, lag sie schon unter dem Orangehaarigen, der sie mit dem gefrorenen Regen bedeckte.

Lee sah zu Aya, sie blickte zurück.

Beiden schlich nun ebenfalls ein grinsen ins Gesicht. Sie bückten sich nach dem Schnee, formten diesen zu einen Ball, ehe sie ihn in jeweils einen Nacken der Zwillinge warfen.

Die Doubles zuckten gleichzeitig zusammen, so das die Blondhaarige und der Blauäugige Slytherin sich befreien konnten und Fred nun von dem Zabini und Lee eingeseift wurde und George von Aya und Ceres.

Lachend lösten sie sich alle von einander, als es doch ein wenig kalt wurde und blaue Lippen und rote Finger der Preis für ihr Handeln waren.

„Jetzt eine heiße Schokolade~, das wäre perfekt.“ meinte die Braunhaarige, als sie ins Schloss endlich angekommen waren, jedoch war die Abendbrot Zeit noch eine Stunde weit entfernt.

„Ich wäre für eine warme Dusche.“ meinte Ceres leicht zitternd, dabei Umarmte einer der Zwillinge sie sofort.

„Ich komme mit.“ sagte er grinsend, jedoch bekam er ein Tritt in das linke Schienbein als antwort.

Aya musste schmunzeln, verabschiedete sich erstmal von den vier Löwen und verschwand mit Goro und Blaise Richtung Kerker.
 

Ui das war ja mal kurz *g*

hoffe es findet dennoch gefallen

MfG Geisterkatze =^.^=



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vamp_aya
2011-03-11T21:47:21+00:00 11.03.2011 22:47
aber erst einmal schnell weiter kommentieren *gg*

Blaise tut mir irgendwie leid, wegen seinen zigtausenden ziehvätern. ._.
mich würde das nerven
aber schön wie sie da zu dritt unter der eiche sitzen und sich des lebens freuen XD oder besser gesagt der ferien, aber schade das draco nicht dabei ist ;_;

Oh Gott Quidditch, ich würde ja vom besen fallen, sobald der abgehoben ist, wetten? XDDDD
aber die idee mit den schachfiguren ist gut, schnell und einfach ^-^

aber die Twins mal wieder XDDD "Uh, was für ein Gentelman du heute bist, brüderchen." XDD so ein blödsinn, den die beien immer reden XD

aber die schneeballschlacht war ja wohl am besten XDDDDD
Aya und lee nutzen die Chance und bewerfen die anderen in ihrer unachtsamkeit *gg*
würde ich auch so machen XDD obwohl ich für schneeballschlachten nicht viel übrig habe, find ich das ziemlich lustig XDD ich musste es ja auch nur lesen XD

also wieder klassi kapi ^-^

~aya <3


Zurück