Pieces of a Mirror von Hyoura (Drabblesammlung) ================================================================================ Kapitel 7: Inneneinrichtung ~ Tripple-Drabble --------------------------------------------- Stein blickte auf den Raum, der mal seine Stube gewesen war. Emphase auf war. Ganz langsam ging er rückwärts und schloss die Tür, welche er soeben geöffnet hatte, wieder. Kurz starrte er auf das Holz während er langsam bis zehn zählte. Vorsichtig, als würde ein Monster in dem dahinter liegenden Raum auf ihn lauern, öffnete er die Tür wieder. Zu seiner maßlosen Enttäuschung hatte sich das Zimmer immer noch nicht verändert. Es war, als wäre die Tür durch irgendein Portal ersetzt worden, dass sonstwohin führte, aber nicht in seine Stube. Bis auf den Grundriss erinnerte nämlich nichts mehr an das Zimmer, dass er kannte. Zum einen stand da ein Sofa. Ein lachsrosa Sofa. An einem Teakholztisch. Mit passenden freundlich-gelben Sesseln. Und Tischdeckchen. Und einer Vase mit Blumen. Und einem hellblauen Teppich. In der Ecke stand eine helle Kommode. Von der Decke hing eine weiße Lampe, die warmes Licht ausstrahlte. Zum Glück waren die Wände so geblieben wie zuvor (wobei das Aquarelllandschaftsbild da vorher sicher nicht gehangen hatte). Kein Metalltisch, kein nackter Betonboden. Am Tisch saß seine Partnerin und nippte an einer Tasse Tee. Seine Anwesenheit bemerkte sie erst etwas verspätet. „Ah, hallo Stein!“, begrüßte Marie ihn. Er öffnete den Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber wieder, da ihm die Worte fehlten. „Ich habe das Zimmer etwas umdekoriert“, fuhr sie fröhlich fort. Als sie sah, dass er immer noch wie festgenagelt in der Tür stand, setzte sie etwas besorgt hinzu: „Ist das... sehr schlimm?“ Er blickte von ihr zu den Holzschränken, die vorher aus blankem Metall gewesen waren und dann wieder zurück zu ihr. „Nein. Ist okay.“ Etwas erleichtert lachte sie und wuselte in Richtung Küche, um Tee zu machen. Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht. Vielleicht konnte er ja doch damit leben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)