Fluch der Karibik Teil 4 von Monny (Das Leben von William Turner jr.) ================================================================================ Kapitel 2: Ein Grund aber kein Hindernis ---------------------------------------- So weiter geht’s mit dem nächsten Kapitel^^. Kapitel 2: Ein Grund aber kein Hindernis Elisabeth lächelte und sagte dann: “Ich bin Elisabeth Turner und Gouverneur von Port Royal, es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Mr. Williams lächelte und meinte dann: “Turner, ich dachte der Gouverneur heißt Swann.“ Elisabeth meinte dann mit einer bedrückten Stimme: “Dieser Mann war mein Vater, er starb vor fast zehn Jahren.“ “Das tut mir leid, sie sind also verheiratet und wer ist dieser junge Mann dort neben ihnen?“ “Das ist mein Sohn und ja ich bin verheiratet.“ Mr. Williams nickte und meinte dann: “Wo ist denn ihr Mann, ich würde ihn zu gerne kennen lernen.“ Elisabeth schaute nun traurig aufs Meer hinaus und sah dass die Sonne schon am Untergehen war. Der Himmel hatte dasselbe Abendrot wie an dem Tag an dem William sie für die nächsten zehn Jahre verlassen musste. “Mrs. Turner ist alles in Ordnung?“, fragte Williams und Elisabeth schüttelte kurz ihren Kopf um ihre Gedanken zu Ordnen und meinte dann: “Mein Mann ist auf See, aber er kommt bald wieder nach Hause das weiß ich.“ Natürlich würde Will nach Hause kommen und das wusste sie ganz genau, denn bei ihr war sein Herz und dort würde es auch immer sein. “Würden sie mit mir mal Essen gehen?“, fragte der Comodore plötzlich und riss Elisabeth so wieder aus ihren Gedanken. Elisabeth schaute Überrascht in das Gesicht des Mannes und fragte ihn überrascht: “Was haben sie gerade gesagt?“ “Ich habe sie gefragt ob sie mal mit mir essen gehen wollen“, wiederholte Mr. Williams. Elisabeth antwortete: “Mr. Williams, ich bin eine Verheiratete Frau, außerdem habe ich die Pflicht diese Stadt zu schützen und habe deswegen keine Zeit mit irgendjemanden essen zu gehen.“ Williams wollte noch etwas sagen als sich plötzlich Will Jr. ins Gespräch einmischte und sagte: “ Mutter können wir nach Hause bitte, ich hab Hunger und ich muss noch Hausaufgaben machen. „ Elisabeth nickte lächelnd verabschiedete sich mit einem: “Wir sehen uns Morgen Mr. Williams“, und ging zusammen mit ihrem Sohn nach Hause. Dort angekommen machte sich Will gleich an die Hausaufgaben und Elisabeth zog sich ein paar Hosen und ein Hemd an. Als sie mit umziehen fertig war ging sie in ihr Arbeitszimmer wo sie zwei Briefe auf dem Zisch vorfand. Sie öffnete den ersten. Er war von Jack und er schrieb: “Hallo Liebes, ich wollte nur Bescheid geben das ich in den nächsten Tagen mal vorbei schauen wollte, mal nach sehen wie es dem „Welpen“ geh, also wäre es sehr nett wenn du dem Hafenmeister Bescheid sagen könntest, das ich an lege und das nicht das ganze Militär von Port Royale mal wieder hinter mir her sind. Mit Freundlichen Grüßen Captain Jack Sparrow“ Elisabeth musste lächeln sie schrieb auch gleich einen Brief an den Hafenmeister das Mr. Sparrow ohne irgendwelche bedenken an Land gehen durfte und sich in der Stadt frei bewegen durfte. Der nächste Brief war von Mr. Williams er schrieb: “Ich würde wirklich gerne mit ihnen Essen gehen, den auch wenn sie verheiratet sind, ist das ein Grund nicht mit mir essen zu gehen aber kein Hindernis. Ich wünsche ihnen eine gute Nacht Comodore Williams“ Elisabeth schüttelte nur den Kopf und schmiss den Brief in den Kamin wo er verbrannte. So das war´s auch schon wieder^^. Ich hoffe es hat euch gefallen^^. Gez. Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)