Requiem an meinen Kater von Sissichan ================================================================================ Kapitel 2: Gedicht ------------------ Mein Herz ist groß und wohl gefüllt Mit allen meinen Lieben. Allem, was mich hier umgibt Wird immer darin bleiben. Ausgefüllt bis in den letzten Winkel, oder doch noch nicht. Denn ein Fleckchen ist noch offen, Und wartet auf das eine Licht. Das eine Licht, ein ganz spezielles Das nur durch einen kann gebracht. Nur durch dich, mein kleines Kätzchen, Bringst Glanz in diese Herzens-Nacht. Ein Katzenkater, winzig klein Und doch kann nur er ganz allein Die Kammer klein in meinem Herzen Ausfüllen und lindern Sehnsuchtsschmerzen. Ein Kater, ja, gehört dazu. Zu meinem ganzen großen Glück. Nun bin ich ganz und gar komplett Gebe nichts je davon zurück. Nur die Liebe einer Katze Die man nicht so leicht bekommt, Konnte füllen diese Lücke Mit Licht und Freude, nie gekannt. Deine Arbeit machtest du gut Warst immer für mich da. Wenn ich traurig, einsam oder froh, Warst du immer nah. So lebtest du mit mir und allen Die dich liebten so wie ich. Warst das Balsam meiner Seele Meines Herzens kleines Licht. Dann ein Unglück, eines Abends, In der kalten Winterzeit Kamst du abends nicht nach Hause Und ich suchte weit und breit. Doch ganz schnell konnte ich finden, Was ich suchte, nämlich dich Fand dich nur durch deine Augen In denen glühte das Katzenlicht. Angefahren wurdest du Kamst aus Schock nicht selbst nach Haus. Doch kamst du ganz in die Nähe, So war es mit dir noch nicht aus. Du erholtest dich vollkommen Ohne Schaden ohne Qual Beinahe wurdest du genommen Doch noch nicht, nicht dieses Mal. Vorsicht war nun das Gesetz Dir und mir an jedem Tag. Das du immer kommst nach Hause Gesund und munter, immer dar. Dann, an einem Sommermorgen Warst du draußen, ich kam Heim Dachte mir, du könntest haben Hunger, so rief ich dich rein. Doch ich sah nicht auf die Straße Und auch du achtetest nicht drauf Kamst gerannt ganz in Gedanken Dann der Schlag, und du schlugst auf. Auf der Straße lagst du krampfend Ich hatte alles mit angesehen Konnte nur noch dich schnell bergen Spürte wie dein Leben ging In meinen Armen lag die Katze Die über Alles ich geliebt Ausgehaucht das kurze Leben Das Licht der Katze war versiegt Deinen Leib konnt ich begraben Doch der Schmerz war übergroß Riss das Tier aus meinem Herzen Leid und Schmerz floss, und Verlust Heut noch leid ich große Trauer Ist auch noch so lange her Die Wunde war viel größer Als das Kämmerchen vorher Niemals werd ich dich vergessen Wenn auch ist ein neues Licht Die Narbe, die in meinem Herzen Die ist einzig nur für dich Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)