War es überhaupt Freundschaft? von Marge91 (Freundschaft) ================================================================================ Kapitel 1: Willkommen --------------------- -----------Erster Schultag--------- Am ersten Schultag nach den Ferien, kamen viele neue. Eine neue war Sina Witz sie kommt in die 9 Klasse. Dann kam die Erzieherin auf sie zu und sagte: „Willkommen, Sina.“ Sina nickte. Dann kamen alle Schüler und versammelten sich auf dem Schulhof wegen der Zimmer Belegung. Denn ihr hat jeder sein eigens Zimmer. „So nun zu Sina aus der 9 Klasse, du hast das Zimmer neben Tinka und Lena Tellerman, also die Zimmernummer 222. So jetzt weiß jeder wo er hin muss. Jetzt bringt jeder seine Sachen auf die Zimmer und dann geht es in den Unterricht. Ich sage euch gleich die Räume wo ihr hin müsst. Klasse 5a Raum 100, Klasse 5b 101, Klasse 6 008, Klasse 7 015, Klasse 8a 215, Klasse 8b 255, Klasse 8c 299, Klasse 9 204 und Klasse 10 230.“ Sagte die Erzieherin --------Im Unterricht------ Als sie dann alle im Raum waren kam Frau Lustig herein. Dann las sie die Namen vor und jeder musste sagten: „Hier.“ Sina fühlte sich gleich wohl in der Klasse. Es war anderes als in ihrer alten Schule. Sie dachte manchmal wie das die letzten Jahre war und jetzt sagte sie zu sich: //Jetzt wird alles anderes.// Dann sagte Frau Lustig: „Wir haben ja eine neue Mitschülerin und zwar die Sina. Sina kannst bitte nach vorne kommen und dich uns vorstellen?“ „Ja mache ich gleich.“ Sagte Sina Dann stellte sie sich vor. Danach wurde der Stundenplan rausgeben und auch etwas war noch neue, die AGs die sie hatten und zwar gab es AG Englisch das ist für alle, AG Spiel (Basteln), AG Basteln, AG Gedichte schrieben und AG Geschichten schrieben. Und das WF was ihr Auf euern Stundeplan habt ist Wahlfach Sport zwischen Sportarten und so. Das ist auch neu. „So und heute fangen wir im Deutsch erstmal mit einen Aufsatz an. Auch bevor ich es vergesse sagt mir noch jeder wo er in die AG will.“ Sagte Frau Lustig AG Spiel bei Frau Hase: 1.Nilo, 2.Lisa, 3. Tobias, 4. Chris, 5.Tim und 6. Rene‘. AG Basteln bei Herr Schön: 1. Svenja, 2.Maria, 3. Sven, 4. Larissa und 5. Robert. AG Gedichte Schreiben bei Frau Herz: 1. Sina, 2. Ina, 3. Tinka, 4. Emma und 5. Sonja. AG Geschichten Schreiben bei Herr Ring: 1. Detlef, 2.Klaus, 3. Lena, 4. Emma und 5. John. Dann mussten sie den Aufsatz schrieben. Und in den nächsten Fächern machten sie auch erstmal Wiederholungen. --------Nach dem Unterricht------- Der erste Tag verlief super. Jeder sprach mit Sina, selbst die Superzicke Larissa. Sina fühlt sich wohl, alle waren nett zu ihr. Sie dachte sich am Abend als sie in ihrem Zimmer war: //Hier sind alle super nett zu, gut das ich hier bin.// Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)