Zum Inhalt der Seite

Game Over


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
2167 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Durarara!!
[[ G A M E _ O V E R ]]



[ Wenn ein Spiel zu Ende geht, das nie ein Ende hätte haben sollen. ]



Serie: Durarara!!
Charaktere: Kida Masaomi, Ryuugamine Mikado, Orihara Izaya, Heiwajima Shizuo
Genre: Death
Zum Titel: Was anderes hätte einfach nicht gepasst.
Beta: Florastiel, Magoro, Lucille Thank you!~


[[ G A M E _ O V E R ]]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Game Over E: 20.05.2010
U: 20.05.2010
Kommentare (5)
2144 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  happy-chan
2013-10-27T20:05:56+00:00 27.10.2013 21:05
okay izaya ist tot und keiner vermisst ihn der arme :(

und du hast sehr gut beschreiben wie er starb :)
Von:  Erdkoenig
2011-01-03T22:26:38+00:00 03.01.2011 23:26
Das ist die erste Drrr FF, die ich lese und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert! =D Super strukturiert und dein Schreibstil ist ebenfalls genial <3
Da ich Izaya nicht mag xD *waschechter Shizu-chan-Fan* mag ich die Idee auch total. Besonders erstaunt hat mich, dass du es doch tatsächlich geschafft hast, dass ich an der Stelle wo Shizu ihn umbringt, Mitleid für ihn empfunden hab *Izaya eigentlich wirklich nicht mag*
Würde mich auf jeden Fall auf mehr Drrr!! OSs von dir freuen =)
Lg

Von:  JunAkera
2010-07-09T05:10:52+00:00 09.07.2010 07:10
ernsthaft, deine FF ist ganz genial <3
ich bin natürlich nicht unbedingt begeistert dass Izaya sterben muss *lach*
*Izaya-Fan desu*
aber - umgesetzt mit den ganzen Fragen, die sein Tod aufwirft hast du echt gigantisch - und ich find, über diese FF kann man sich wirklich noch lange Gedanken machen...
wenn man wirklich - wie Shizu-chan - sein Ziel erreicht, für was lebt man dann weiter? Viel schöner ist doch der Weg ans Ziel, so wie auch Shizu-chan merkt, als Izaya plötzlich weg ist...
klar, jeder hasst ihn, aber er hat dazu gehört, in dieses alltägliche Leben

wirklich gigantisch <3
ich bin echt sehr beeindruckt <33
und dein SChreibstil ist wahrlich auch richtig toll LIEBE

...auch wenn ich wirklich nicht will dass Izaya drauf geht QQ wäh~
Von:  Magoro
2010-05-20T19:46:28+00:00 20.05.2010 21:46
jaja
irgendie weiß ich nich, ob
ich dich für diese ff lieben oder hassen soll.
XD
ich stell mir izayas tod dann doch andes vor...
- Graham, fals du das liest: ja ich denke, izaya würde sterben xD-
dramatischer xDDD blutiger....hach xDD
+gacker*
bin ebn son girly in dem bereich >DDD'

aber dennoch: Die Charas sind super ic, die story is gut und die Art, wie du Beschreibst ist ebenfalls genial <3
Will mehr
q3q


schade, dass du nicht 07-ghost kennst qq
würde gern ma ne ff von dir zu dem thema lesen qq
Von:  Fujouri
2010-05-20T18:42:51+00:00 20.05.2010 20:42
Ich wollte mich gerade auf meine Deutschhausaufgaben stürzen, doch dann bin ich über deinen OS gestolpert und hab mich furchtbar gefreut, mal wieder was Neues zu diesem Pair lesen zu dürfen. :) Es gibt eindeutig zu wenig (gute) DRRR!!-FFs auf Animexx...
Als ich dann auch noch gelesen habe, dass dich u.a. abgemeldets und abgemeldets FFs dazu inspiriert haben, selbst was zu dem Fandom zu schreiben, musste ich deinen OS erst recht lesen. xD Die beiden sind sehr gute Internetfreunde von mir & ich kann nur bestätigen, dass sie ebenso gute Autoren sind. ;)

So, genug Palaver... fang ich mal zu reviewen an:

Ich mag deinen OS sehr gern!
Positiv ist mir in erster Linie aufgefallen, dass du dich bei den Akteuren nicht auf Shizuo und Izaya beschränkt, sondern auch noch andere Charaktere eingebracht hast. Ich finde, ab 2500+ Wörtern ist es notwendig, mehrere Charas als nur das Pairing auftreten zu lassen, weil es sonst vom Erzählstrang her irgendwie unlogisch ist. oô Bei kürzeren OS' find ich die Beschränkung aber okay.
Du hast auch beinahe gar keine Grammatik- und Rechtschreibfehler drin! Das geheut heutzutage wahrlich gelobt, weil ich mich beim Lesen von FFs auf Animexx automatisch darauf einstelle, mit vielen Fehlern bereichert zu werden, weil ichs anders nicht gewohnt bin... schön, dass es hier auch noch Ausnahmen gibt. :)
Mir hat auch die Reihenfolge, in der du die Geschichte erzählt hast, gefallen. Man erwartet eigentlich, dass die Hauptinformation "Izaya ist tot" erst gen Ende verraten wird, wegen Spannungsaufbau und so weiter. Du hast das den Leser aber schon so ziemlich am Anfang wissen lassen und, ich weiß auch nicht genau warum, das war stilistisch ziemlich gut.^^ Du hast mit Erfolg etwas anderes als das, was man sonst gewohnt ist, ausprobiert. Der Sprung in die Vergangenheit, wie es zum Tod kam, hast du dann ans Ende gesetzt, sodass noch einmal alle eventuell aufgekommenen Fragen, die man sich zu Anfang gestellt hat, beantwortet werden konnten.
Die Beschreibung, wie Shizuo den Klang des brechenden Knochens vernimmt, hat sehr gut gepasst. Melodisch trifft es wunderbar. *g*
Am Anfang war ich etwas kritisch, aber letzten Endes hat es mir sogar gefallen, dass du pro Abschnitt den personalen Erzähler gewechselt hast. So hat man noch mal einen Einblick in die Gefühlswelt jedes auftretenden Charas bekommen, was zusätzlich dazu beigetragen hast, dass du Shizuo und Izaya nicht zu krass in den Mittelpunkt stellst. Natürlich war Shizuos Erkenntnis am Ende die wichtigste (deshalb kam sie ja auch am Ende ;D), aber auch Masaomis Gedanken über Izayas Tod fand ich sehr interessant... schließlich verbindet er auch sehr viel mit dieser Person - wenn auch nur Schlechtes - und deshalb ist es nur logisch, dass ihn dessen Tod nicht völlig kalt lässt.
"Izayas Leben gehörte Shizuo – und umgekehrt." war übrigens ein sehr cooler und den beiden Charas gerechter Satz, den ich sofort rauskopieren und einzeln loben musste. xD
Ist zwar etwas schade, dass das Pairing selbst nur angedeutet wird, aber das hat gleichzeitig dazu beigetragen, dass alle Charas bis zum bitteren Ende IC geblieben sind! Izayas und Shizuos Interaktion hat mir vor allem gut gefallen, weil du Izaya genauso dargestellt hast, wie man ihn eben aus dem Anime kennt... und trotzdem hast du keine Dialogfetzen exakt übernommen, sondern neue erfunden.^^ Shizuos Erkenntnis, dass es ohne Izaya langweilig sei, passt auch unheimlich gut. Die beiden sind nun einmal abhängig voneinander, zwar in einer enorm grotesken Art, aber sie sind es, und wenn einer der beiden 'verschwindet', bricht das gesamte Lebenssystem des jeweils anderen zusammen. xD Shizuos Hass zur Gewalt funktioniert nur mit Izaya und Izayas Liebe zur Menschheit funktioniert nur mit Shizuo... finde ich. Das hast du sehr hübsch und mit wenigen treffenden Worten verdeutlicht.
Dein Schreibstil ist allgemein sehr angenehm zu lesen - die Sätze sind weder zu lang noch zu kurz, man kann sich gut in die Story einfinden und es wird an den richtigen Stellen Spannung erzeugt.

Kritik hab ich auch noch. |D

Stellenweise benutzt du zu viele Adjektive. Kann man machen, wenn sie notwendig sind, aber manchmal erklärt man dadurch Dinge, die man gar nicht erklären muss, weil die genaue Kenntnis darüber überhaupt nicht relevant für die Geschichte ist. Adjektive am Satzanfang sind da besonders schlimm... das sollte man wirklich nur selten machen oder halt, wenn man es als Stilmittel nutzt.^^"
Optische Synonyme wie "der Schwarzhaarige" und "der Blonde" sind nicht schön... du hast sie zwar sehr selten benutzt, aber ich finde es schon kritisch, wenn man sie überhaupt benutzt. xD Damit distanzierst du dich von den Charakteren und verallgemeinerst sie - schließlich gibt es noch haufenweise andere Menschen auf Erden mit schwarzen oder blonden Haaren. :o Man nutzt die Teile ja meist, um Wortwiederholung zu vermeiden, aber Namen zu wiederholen ist echt nicht schlimm. Außerdem kann man selten auch mal auf "der andere" zurückgreifen oder schlicht und ergreifend "er" schreiben, sofern der Satz es grammatikalisch zulässt.^^
In einem der Absätze sind mir verstärkt Gedankenstriche aufgefallen... die sollte man so angehäuft auch nicht benutzen, weil sie dann enorm penetrant wirken und den Satz, der nach oder zwischen ihnen steht, wichtiger gemacht wird, als er eventuell ist. xD Ich würde sie an der Stelle vielleicht ein bisschen reduzieren, damit sich die Sätze flüssiger lesen lassen. :)

Dann noch der Klugscheißerpart:
< "und dem tristen Grau in Grau des Alltags eine neue Farbe verliehen."
- Du meintest "im Grau", oder?
< "Starrend blickte er auf den Bürgersteig."
- Das ist eher subjektiv, aber... zwei Beschreibungen, wie jemand guckt, in einem? Starren und blicken sind zwei verschiedene Beschreibungen. "Er starrte auf den Bürgersteig" finde ich besser, vor allem, weil du damit das Adjektiv am Satzanfang vermeidest. ;)
< "war da gar nichts romantisches mehr."
- "Romantisches" wird hier nominalisiert.
< "und blieb zusammen gekrümmt liegen."
- "zusammengekrümmt" wird zusammengeschrieben.
< "der sowohl die schwarzen, als auch die weißen Figuren bewegte."
- "sowohl... als auch" ist eine bindende Konjunktion und wird deshalb nicht mit Kommata voneinander getrennt.
< "Izaya hörte Shizuos laute Schritte hinter sich"
- "lauten Schritte", ist ja Plural.
< "Shizuos brutale Schläge hatten ihren Tribut gefordert."
- Nochmal dasselbe. "brutalen Schläge".

Sofern ich irgendwo Unrecht habe, entschuldige ich mich. Ich hoffe, du fühlst dich nicht zu krass 'korrigiert'. Wahrscheinlich sind das meiste auch nur Flüchtigkeitsfehler und ich hätte mir die Erklärungen sparen können, aber sicher ist sicher, nech?

Alles in allem ein hübscher kurzer und lesenswerter OS! Ich wage mal zu sagen, dass ich mich auf mehr freue. ;)

Liebe Grüße
Fujouri
Von:  Florastiel
2010-05-20T18:42:10+00:00 20.05.2010 20:42
Ich hasse dich dafür xDD
Oh ja.

ABER....
jetzt kommt Pro xD
du hast nen geilen Schreibstil.
Und aw..
sie is so geil..
so geil beschrieben
so..
diese Gefühle x_X
Argh.
du böser mensch, du xDD

Love an die FF xD
Hass an die Story xD