Netherball von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Weiß jemand wo Rocket ist? ------------------------------------- hier is das nächste kapi hoffe es gefällt euch und danke für eure kommis!!! ___________________________________________________________________________________ „Weiß von euch wirklich niemand, wo Rocket sie aufhält?“ mit ziemlich wenig Hoffnung ließ Aarch seinen Blick durch die Runde gleiten. Die Snow Kids saßen auf den Sofas vor ihm und schüttelten die Köpfe. Lediglich Tia saß nicht bei ihrem Team, sondern stand am Fenster und beobachtete das Treiben auf den Straßen des Genesis Stadiums. Auch reagierte sie nicht auf die Frage von Aarch. Dieser sah jetzt genau in die Richtung der Nummer 4 aus seinem Team. „Tia, weißt du etwas?“ sprach er sie direkt an. Anfangs kam jedoch keine Reaktion von dem Mädchen. Als Aarch schon nicht mehr mit einer Reaktion rechnete antwortete sie doch auf seine Frage. „Er spielt Netherball und hält sich auch den ganzen Tag bei dem Spielfeld auf.“ „Was ist das?“ ziemlich ratlos blickte Aarch zu Tia, die sich mittlerweile umgedreht hatte und nun an der Wand neben dem Fenster lehnte. „Netherball ist ein Spiel in dem man 1:1 spielt und eine bestimmte Anzahl an Toren erreichen muss ehe das Spiel zu Ende ist. Für gewöhnlich hört das Spiel bei 5 Toren auf, wenn einer diese Anzahl an Toren geschossen hat. Es sei den einer der beiden Spieler gibt vorher auf.“ Erklärte sie ihm grob das Spiel. „Woher weißt du das?“ überrascht wurde sie von Micro-Ice angesehen. „Ich habe selbst mal gespielt.“ War ihre einfache Antwort. „Halt mal. Was heißt das du hast mal Netherball gespielt?“ Simbai blickte Tia an. Sie wusste mehr als die anderen über Netherball bescheid, weil es auch bei den Wambas ziemlich beliebt war, während es auf Akillian so gut wie gar keinen Anklang gefunden hatte. „Dieses Spiel ist gefährlich. Man kann seine Gesundheit vollkommen ruinieren, weil es in diesem Spiel fast keine Regeln gibt. Außerdem können urplötzlich Hindernisse im Weg auftauchen und das kann ziemlich ungemütlich werden.“ Erklärte sie Aarch die gesundheitlichen Probleme die bei diesem Spiel auftreten konnten. „Bist du sicher das Rocket dieses Spiel spielt?“ zweifelnd, weil er Rocket so etwas nicht zutraute, blickte Aarch Tia an. „Ich hab ihn doch spielen sehen und andere haben gesagt, dass er täglich dorthin kommt.“ „Woher willst du das wissen?“ „Ich war vor drei Tagen an dem Spielfeld hier im Genesis Stadion und da hab ich ihn gesehen. Er hat gegen jemanden anderen gespielt und gewonnen, Clamp.“ Jetzt sahen sie alle verwirrt an. Hatte Tia nicht gesagt das sie eigentlich nicht mehr spielte? „Das heißt du warst da. Hast du auch selbst gespielt?“ Eine Antwort bekamen sie nicht, da Tia es vorzog zu schweigen. „Du hast.“ Stellte Simbai trocken fest und musterte Tia etwas genauer, um Verletzungen zu finden, falls diese vorhanden sein sollten. „Gegen wen?“ scharf sprach Aarch diese Frage aus. Tia sah Aarch kurz an ehe sie antwortete. „Rocket. Mir war klar, dass ich nicht mit ihm reden brauchte, weil er mich abgeblockt hätte. Also hab ich ihn zu ´nem Match herausgefordert. Für einen Anfänger spielt er verhältnismäßig gut, aber sonderlich weit wird er bei dem Spiel nicht kommen. Mit den Großen wird er nie mithalten können.“ Erklärte Tia schulterzuckend und sah wieder nach draußen. „Außerdem bin ich nicht verletzt, Simbai. Dafür sind meine Instinkte für dieses Spiel mittlerweile zu gut ausgeprägt.“ „Ich will dich trotzdem vorsichtshalber untersuchen.“ Erklärte Simbai ruhig und blieb bei ihrer Meinung. Dazu sagte Tia nichts mehr, weil sie wusste, dass es zwecklos war gegen die Teamärztin anzureden. Wenig später saß Tia schon im Untersuchungszimmer und ließ sich von Simbai durchchecken. Dabei kam heraus, dass mit ihr wirklich alles in Ordnung war. So wie sie es auch schon zuvor gesagt hatte. Als Simbai sie nach etlichen und ihrer Meinung nach völlig überflüssigen Untersuchung gehen ließ steuerte sie direkt den Aufenthaltsraum an, da dort auch die anderen waren. „Und, was hat Simbai gesagt?“ neugierig wurde Tia von Micro-Ice angesehen. „Alles in Ordnung, aber das hatte ich ja schon gesagt. Ich merk doch, wenn mir irgendetwas wehtut.“ Brummte Tia und ließ sich auf´s Sofa fallen. „Sie wollte halt nur Sichergehen, das alles in Ordnung ist. Wir sind immerhin mitten im Cup und können auf keinen von uns verzichten. Es wäre ein Desaster, wenn jetzt jemand von uns sich verletzten würde.“ Erklärte Thran, wobei er ganz genau wusste das Tia das durchaus klar war. Die blonde Botschaftertochter zuckte bei dieser Aussage des Verteidigers bloß mit den Schultern und sah zum Fernseher, wo gerade die Shadows spielten. So wie es aussah waren sie am gewinnen. Doch irgendwie war es langweilig, den Shadowspielern zuzusehen.Es war einfach nicht damit zu vergleichen, wenn man selber spielte. „Hey, Leute. Ich will euch mal was zeigen. In 15 Minuten unten im Empfangsraum und sagt auch Aarch, Clamp und Simbai Bescheid.“ Meinte Tia und verschwand aus dem Raum um sich umzuziehen. Sie wusste ganz genau, dass die anderen wissen wollten, was sie ihnen zeigen wollten und daher auch dem Trainerstab Bescheid geben würden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)