Zum Inhalt der Seite

Das Beste


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
3602 Wörter, 1 Kapitel
Inhaltsangabe:

Kai sitzt neben seinem Liebsten Jonathan im Bett und erinnert sich daran, wie sie beide zusammen gefunden haben und was vorher geschehen ist. Kai wurde von seinem Exfreund Michael zur Prostitution genötigt, doch das Lächeln eines für ihn bis dahin Fremden und Jonathan geben ihm den Mut und die Kraft sich selbst wieder als Mensch wahrzunehmen und so findet Kai nicht nur sich selbst und sein Lachen wieder, sondern auch seine große Liebe. Dennoch kehren die Erinnerungen an seine Zeit als Stricher oft genug zurück, weswegen er Jonathan mehr als alles Andere braucht.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Beste E: 31.03.2010
U: 30.05.2010
Kommentare (3)
3594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: meerblau
    Größe: 1,65m
    Alter: 22 Jahre

    Kai war lange Zeit ein Stricher, weil sein Exfreund Michael ihn kurz nach seinem achtzehnten Geburtstag für 10000 Euro an einen Freier verkaufte, für eine Nacht. Danach wurde Kai mehrere Jahre unter Druck gesetzt, damit er den Job weiterhin machte, auch wenn er mehrfach verlangte aufzuhören. In Bars trinkt Kai keinen Alkohol mehr, muss ständig viel zu enge Jeans uns schmal geschnittene Shirts tragen, wenn sie ausgehen und sich anhören, dass er seine Arbeit nicht gut genug macht.
    Nachdem Kai im Papillon einen jungen Mann, mit dem für Kai schönsten Gesicht der Welt und dem wunderbarsten Lächeln des Abends zurückweist, will er aussteigen, weil ihm das Lächeln des Mannes Hoffnung auf ein besseres Leben gab. Immerhin hatte er nachdem seine Eltern ihn rausgeworfen hatten, nachdem er sich mit sechszehn geoutet hatte, keine Perspektive und nur seinen Körper als Kapital, war abhängig von Michael. Als dieser ihn rauswirft, weil er sich nicht mehr ausbeuten lassen will, bleibt Kai nichts mehr.
    Mit seinem Hab und Gut, welches in zwei Reisetaschen passt, schläft er also auf Luftschächten in der U-Bahn, auf Kartons in Seitenstraßen oder Parkbänken und weiß manchmal nicht, wo er was zu beißen herbekommen soll, bis Jonathan ihn findet, tröstet und bei sich aufnimmt.
    Durch dessen liebevolle Unterstützung erfährt er Geborgenheit, bekommt ein Heim, Selbstbewusstsein und schließlich auch einen Job. Aus dem misstrauischen, ängstlichen Jungen ist jemand geworden, der auf eigenen Beinen stehen kann und seine große Liebe gefunden hat.
  • Charakter
    Jonathan

    Spitzname: J
    Haare: braun
    Augen: blaugrau
    Größe: 1,80m
    Alter: 24 Jahre

    Jonathan war bevor er Kai kennenlernte eher der Typ Mann, der One Night Stands bevorzugte, sich aber heimlich nach einer tiefen, innigen Beziehung sehnte. Seine Eltern haben ihn vor die Tür gesetzt, als er seine Homosexualität offen legte.
    Er wird als Abkürzung für seinen Namen von allen J gerufen, schätzt es aber, dass Kai ihn beim Vornamen nennt. Seine Zwei-Zimmer-Wohnung teilt er seit einiger Zeit mit Kai, der dafür gesorgt hat, dass der mausgraue Wohnzimmerteppich und die wenig eleganten Möbel im Wohnzimmer verschwinden. Das Schlafzimmer, Jonathans Paradis bleibt dabei aber unangetastet.
    Jonathan raucht ab und an eine, trinkt gern Bier, Wodkatonic und Whiskey, am Liebsten im Papillon.
    Kai liebt seinen tiefen Bass, sowie sein perlendes, wunderbar melodisches Lachen. An Kai fiel Jonathan zuerst dessen Lächeln auf. Als er ihn weinend auf einer Parkbank wiedertraf war für ihn klar, dem Jungen zu helfen und so zog Kai bei ihm ein. Jonathan erwartete dafür wenig Gegenleistung, wollte im Grunde nur Kais Liebe und bekam sie...
  • Charakter
    Michael

    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: dunkelgrün
    Größe: 1,75 m
    Alter: 30 Jahre

    Michael war sechs Jahre lang Kais Freund. Er machte Kai systematisch abhängig von sich, verkaufte ihn aber an einen Mann für 10000 Euro und verlangte danach, dass Kai sich für den gemeinsamen Lebensunterhalt prostituierte. Kai war glücklich, wenn Michael lachte, doch Michael stellte sich als gnadenlos heraus, entweder Prostitution oder Rausschmiss. Kai wählte das kleinere Übel und schlief fortan unter freiem Himmel. Damit endete ihre Beziehung nach sechs Jahren.
    Was aus ihm geworden ist, ist unklar.
  • Charakter
    Will

    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun
    Größe: 1,89 m
    Alter: 30 Jahre

    Will ist Inhaber und Barkeeper im Papillon.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Capoeira
2010-06-13T11:25:04+00:00 13.06.2010 13:25
Gut das es das Gewissen gibt. hat nämlich recht. Aber ich bin brav und beiß mir auch auf die Zunge.

Gut gemacht!
Von: abgemeldet
2010-04-13T14:11:33+00:00 13.04.2010 16:11
Also, ich hätte nicht gedacht, dass ich es schon so schnell lesen können würde~ Aber ja, wenn man was will, kann man schlecht darauf warten, ne.

Die Idee ist echt süß und passt wundervoll zum Song, denn was müsste einem passieren, damit man so eine Liebe mehr schätzen lernen würde? Ich kann mir da nicht viel vorstellen und denke deswegen, dass dein Thema wirklich toll gewählt ist.

Ich mag deinen Schreibstil noch immer- aber in dieser Story hier kamen verdammt viele Vergangenheitsszenen vor, also viele, in denen einfach nur eine vergangene Situation erklärt/beschrieben wurde. Damit kann ich insgesamt nicht so viel anfangen. Ich mag diese ganzen Erklärungen einfach nicht und fand sie auch in meinem Beitrag scheußlich... Aber dafür knnst du nichts und so wie ich ich sieht das hier wohl eh kaum ein zweiter^^"

Nun weiteres, stärker inhaltlich Bezogenes:
Kai hat einen sehr offenen, ehrlichen Charakter. Seine Antwort, als der komische Typ in der Bar an seinen Tisch tritt, erschien mir sehr ungewöhnlich, fast unglaublich, aber wiederum auch so lebendig! Da hab ich ihn schon gern gewonnen^^ (Die gemeinte Bemerkung ist diese: "Es wäre nett, wenn Sie mich in Ruhe lassen könnten")
Seine Reaktion auf das Verkaufsgespräch Michaels mit eben jenem Kauz fand ich ziemlich realistisch! Geschockt und etwas ungläubig. Und dass er im Folgenden auch noch tut was Michael ihm sagt, ja, das ist leider auch nicht besonders utopisch. Ich denke, Kai hast du ziemlich gut getroffen.
Beim Geldangebot würde ich das "Euro" weglassen, da dass dann umgangssprachlicher wirkt. Bei den Namen kann man ja schließlich davon ausgehen, dass es sich um ein westliches Land handelt, wirklich wichtig ist die Währung aber nicht (auch wenn 10000 Yen lächerlich und Michael sofort als Idiot abzustempeln wäre).
Nun zu dem Einsatz des Songtextes. Du machst das auf eine sehr konventionelle Art, was keinesfalls falsch ist(!), grade bei 'nem deutschen Text aber sicher auch anders gegangen wäre. Das hier ist nur 'ne bemerkung am Rande, da der Umgang mit dem Text bei einer anderen Einsendung auch etwas Besonderes war^^"
Den Songtextteil (Dein Lachen macht süchtig...) finde ich etwas merkwürdig eingegliedert. Vor allem das Ende klingt schon sehr ironisch; einfach, weil man den Song an der Stelle mit dem umgebenden Text verbindet und es dann einen totalen Widerspruch zur vorherigen Verwendung des Songs gibt. Das ist auf eine Art zwar sehr interessant, dass du mit einem Text und einer Aussage zwei Situationen beschreibst, die verschiedener nicht sein könnten, aber ein bisschen machst du mir damit auch den Text kaputt, finde ich. Ich assoziere jetzt einfach damit, dass seine jetztige Beziehung (nämlich die zu Jonathan) vielleicht auch so enden könnte~
Auch den nächsten Songtextteil finde ich schwierig... Er bildet einen großartigen Übergang zu der Michael-Geschichte, aber eben auch das "Ende" der Jonathan-Geschichte (an diesem Punkt, ne) und da gehört er für mein Empfinden eigentlich nicht hin. Die besungenen Lügen sind einfach so hart und geben dem Kontext einen bitteren Beigeschmack (von wegen: Jonathan lügt ihn an, ebenso wie damals Michael)...
Auch dide folgenden Textteile finde ich nicht immer ideal eingebracht. Große Lobeshymnen gehören einfach nicht zu der Michael-Geschichte. Hast du dir vielleicht mal überlegt, nicht den ganzen Song einzubinden? Also, nicht mit Widerholung des Refrains und den Storphen in der korrekten Reihenfolge? Das könnte das ganze etwas einfacher machen.

Und schließlich noch kleine Fehlerchen:

-Komma vor "als" nur, wenn es sich um ein Temporaladverb handelt^^
-", mein >Kosename>" immer mit Komma^^
-"Kai spürte in diesem Moment, dass er Angst hatte und merkte im nächsten Moment, wie Michael" Ich würde hier das zweite Mal "Moment" weglassen. Einfach nur: "er Angst hatte und im nächsten merkte er"
"Langsam war er an die Bar gegangen du hatte sich gesetzt" Das "du" war bestimmt mal ein "und", ne^^
-"Dennoch hatte Jonathan sich als sein Herz erobert und gab ihm alle Liebe, die er sich so sehr ersehnte." Da komm ich nicht hinter den Sinn des Satzes, scheint ein Wortteil zu fehlen~

Und dann wären da noch kleine Tippfehler, de du durch nochmaliges Lesen vielleicht einfach nochmal ausmerzen gehst.


Alles in allem mag ich deine Idee wahnsinnig gerne, der Storyaufbau ist gut durchdacht und macht Kais Situation und Gefühlslage von Vergangenhiet wie Gegenwart sehr deutlich. Dennoch glaube ich, dass sich ein etwas längerer Text, also mehr als ein One-Shot, hier vielleicht angeboten hätte, da ich auch gerne mehr über Jonathan erfahren hätte und es einfach noch deutlicher geworden wäre, warum er das Beste für Kai ist.
Ich hoffe, du nimmst meine Kritik auf wie du's immer tust und vielleicht hilft sie dir auch genau hier bei diesem Werk noch ein Stück weiter!
Von: abgemeldet
2010-04-12T19:57:36+00:00 12.04.2010 21:57
Heh? Na sowas! Ich dachte, ich seh nicht richtig! Dass du auch hier dran teilnehmen würdest, cool, irgendwie!
Heute ist es schon etwas spät, aber ich werd' mir das hier durchlesen, ganz sciher! War eh shcon drauf und dran, und nun ist's auch noch von dir^^